Modelljahr 2005

Diskutiere Modelljahr 2005 im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Laut Info gibt es folgende Änderungen für das Modelljahr 2005: - CD-Wechsler kann zusammen mit dem Comand MP3 wiedergeben - die Staufunktion...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nun habe ich seit gestern miene 3. versuch ( w211.026 ) tealit avgd. schwz. leder it 23 KM übernommen ( der wurde wohl 2x duchd dei abnahme und QM geschickt mit der nicht auch noch mal wieder kommt ;-)

Was mir jetzt besonders auffällt sind die neuen sitze , die sind nicht mehr " so weich ", ich würde fast schon sagen das es mir besser gefällt , aber die löodosen stütze des multikontir& kompforsitzes muss erst wieder passig eingestellt werden, noch drückt das din in " fast jeder" einstellung , das liegt aber wohl eher daran das ich die letzten 3 monate hauptsächich den s202 meiner mutter gejagt habe.

dann ist der Fehlende rimen an der hbinteren mittelarmlehne irgendwie eine fehlkonstrucktion , da kommt mann nur mit " graben " an das ding ran.

die PTS parktronik hat jetzt die " aktiv " leuchten innen statt außen .


Der sound ist meiner meinung nach bis jetzt ( habe noch keine CD eingelegt ) genauso wie beim alten , und der bass lebt wohl immernoch unter der hutablage.( audio 20 stdt. & wechsler )

als telefon gab es noch / wieder das 6310i


motorabdeckung schwarz mit cromstern

kontrollleuche fahrlicht.


( photos folgen noch , bin noch nicht auf dem heimweg.
)
 
Kontrollleuchte Fahrlicht was ist das ?

die PTS parktronik hat jetzt die " aktiv " leuchten innen statt außen ??> Verstehe ich nicht.
 
Servus Julian,

die "Kontrollleuchte Fahrlicht" meint wohl eine Kontrollleuchte im KI die anzeigt, dass das Abblendlicht eingeschaltet ist (wie auch in der gemopften BR 203).

Gruß,

Matthias
 
Aha interessant ist das ein spezielles Tagfahrlicht ???
Normal braucht man dafür doch keine Kontrollampe. Man sieht doch ob die Beleuchtung vom KI an ist oder nicht.
 
Warum habt ihr Probleme mit der Mittelarmlehne? Na gut, die Verwandtschaft hat schon teilweise verzweifelt an der Seite gefummelt, aber wenn man oben zupackt, ist es überhaupt kein Problem - auch nicht für jüngere Mitfahrer !?
Lediglich den Wegfall des Aktivkohlefilters kann ich nicht nachvollziehen, warum bekommen selbst die kleinen Modelle ihn weiterhin (169er, 203er)?
Andere Details sind einfach unwesentlich (z.B. Filz an den Gurtschlössern - da gibt es so oder so keine Geräusche ebenso die Ausstiegsbeleuchtung, sie ist sowieso nochmals in den Türen vorhanden - wozu dann noch in den Spiegeln?) - während ich beim Mittelauströmer auf geringere Geräuschfreudigkeit (weniger Einzelteile) bei starken Temperaturgefällen hoffe.

@panicman
Keine Angst, wer es zu dieser Fehlerrate schafft, bekommt auch den 3. 211er klein ;-)
 
Julian-JES schrieb:
die PTS parktronik hat jetzt die " aktiv " leuchten innen statt außen ??> Verstehe ich nicht.

Ich glaube, früher waren die roten led aussen

tot rot gelb gelb gelb gelb||gelb gelb gelb gelb rot tot

und viereckig, jetzt sind es runde LED, die heller leuchten, aber kleiner sind und 5 gelbe LED haben statt vier.

gelb gelb gelb gelb rot tot || tot rot gelb gelg gelb gelb gelb
 
Der W211 hatte schon immer die von mir oben gezeigte Darstellung.
 
cdipower schrieb:
Ist der Lichtschalter auf Automatikstellung, gibt es Situationen, in denen man nicht genau weiß, ob das Abblendlicht eingeschaltet ist

Wenn ich auf Automatik stelle, ist es mir doch egal, ob das Licht an oder aus ist. Alle anderen Schalterstellungunen erlauben die direkte Zuordnung zum Lichtstatus...
So eine Leuchte macht mE nur Sinn, wenn man grünes Licht sieht und weiss, dass man aus Versehen Licht angelassen hat. Dafür gibts aber schon die akustische Warnung und die soll auch bleiben, solange bei Zündung aus das Abblendlicht an bleibt (Gangstermodus). Für die Nebelscheinwerfer gibts ja schon eine Leuchte am Lichtschalter.

Aus meiner Sicht ist das Quatsch, vor allem in Ländern, wo Tagfahrlicht vorgeschrieben ist, ist das eine unsinnige Grüne Lampe im KI...

Konsequent müßte dann auch eine "Motor läuft LED" beim V12 angehen, denn der ist so leise und laufruhig, dass man den mitunter auch nicht hört... :D
 
Julian-JES schrieb:
So war es bei der W211 Premiere.

Also sie waren schon immer rund.

http://www.jes-mercedes.de/technik/tec/pic/pts.jpg

und jetzt sind die " pts-aktiv" led' die schon im stand brennen innen zwischen den roten , und nicht außen " als start des gelben " lichterbogens


PS die Tunnelschlatung der umlufttaste ist immernoch / ( oder wieder) vorhanden

ein offenes PT-schiebedach wird jetzt auch vom KI angemeckert .


? ist das heck-schloss nicht mehr manuell abschließbar ? ( mit zusatzsicherung)
 
Nee - so quatsch finde ich das nicht!
Hab ich mich auch schon drüber geärgert!

Ich traue der Technik nämlich nicht 100% Fehlersicherheit zu und gerade in beleuchteten Tunneln ist es schwer zu erkennen, ob das Licht - wie vorgeschrieben - nun an ist, oder nicht!
Im C215 ist das grüne Lämpchen am Lichtschalter außerdem so schwach, daß man es wirklich nur leuchtens ehen kann,w enn es wirklich dunkel ist!

LG

Olli
 
Ich fahre eh immer mit Dauerfahrlicht - so ein unnötiges Lämpchen finde ich Quatsch.
 
@cdipower
Ah, beim Einsteigen! Vorher habe ich gerätselt und mir überlegt, wie du aus dem Wagen aussteigst ohne die Türen zu öffnen ;-)
Ich habe davon wahrscheinlich als Stadtmensch (Laternen etc.) keinen großen Nutzen.
 
bin nun seit einer Woche -endlich- W211 Besitzer.

Gleich ein paar Anmerkungen zum Mj. 2005:

War die Farbe der Segmente, die beim Einsatz des Tempomats im KI erscheinen nicht früher einmal grün, oder täusche ich mich da? Bei mir sind sie weiß.

Die neuen Sitze finde ich super. Auch die Optik des großen mittleren Luftausströmers.
Schade ist's um SBC Stop & die Umfeldbeleuchtung.
Peinlich finde ich, daß das Panoramadach immer noch keinen Einklemmschutz hat und sich deshalb nicht "komfortschliessen" lässt.
 
Nee die waren immer weiss.

Panoramadach ohne Komfortschließung ?
Hat sogar ein 300C mit SHD.
 
dschubert schrieb:
War die Farbe der Segmente, die beim Einsatz des Tempomats im KI erscheinen nicht früher einmal grün, oder täusche ich mich da? Bei mir sind sie weiß.

Bei mir sind die Elemente gelb (Baujahr 04/2003).
 
Julian-JES schrieb:
Nee die waren immer weiss.

Panoramadach ohne Komfortschließung ?
Hat sogar ein 300C mit SHD.

Mit SHD hat das der Mercedes auch! So rückständig ist das ganze nicht! Vielleicht hat das auch einen rechtlichen Aspekt bei so großen "Öffnungen" bei den Cabrios gibts ja auch keine Komfortschließung. Das ist sicher keine Preis- und/oder Technologiefrage!
Beste Grüße
Olli
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Modelljahr 2005
Zurück
Oben