MotorProtect ins Motoröl / Zweitaktöl zum Diesel dazu

Diskutiere MotorProtect ins Motoröl / Zweitaktöl zum Diesel dazu im Forum Motor, Antrieb & Tuning im Bereich Technik - Hallo zusammen, ich hatte kurz vor dem Crash die Frage reingestellt, ob jemand Erfahrungen mit folgenden Zusätzen hat: - MotorProtect ins...
...da meine StHZ regelmäßig
erst 2 Minuten anläuft und sich dann alleine wieder abschaltet (inkl. recht ansehnlicher Rauchentwicklung :D)
Danach muss ich immer "mit Nachdruck" über die FB den
Ofen wieder anschalten
.


Genau so kenne ich das auch von früher. Sogar bei einem nagelneuen W211.

Wie gesagt, das ist Vergangenheit. Das Pantschen wirkt wahre Wunder.

Aber bitte etwas Geduld ! Die Reinigungswirkung macht sich nicht gleich nach dem ersten Start bemerkbar...

Nach 2 bis 3 Betriebsstunden solltest Du dann auch zum Club der Glücklichen gehören... :crazy:

Auf Deine diesbezüglichen Erfahrungen bin sicherlich nicht nur ich gespannt...




.
 
Benziner

So, mein Selbstzünder bekommt ja nun wieder fleißig sein Zweitaktöl.

Eine Frage, die mich beschäftigt, ist aber, was ich Frauchens kurzstreckengeplagtem Audi (2,4 Liter 5 Ventiler) aus 1999 so gutes tun kann, gerade in Hinsicht auf E10 (Verträglichkeit wurde mir übrigens von Audi bestätigt).

Alle 1-2 Monate bekommt er eine schöne Langstrecke mit viel Landstraße und auch etwas Autobahn zum Druchwärmen und "Freibrennen" bzw. um dem evtl. Benzineintrag ins Motoröl entgegen zu wirken.

Gibt es hier auch einschlägige Zusätze für den Benziner? Vielen Dank vorab.

MfG Paule
 
Das ist doch die Dosis für Diesel !

Beim Benziner würde ich höchstens 100 ml pro 50 Liter zusetzen...
 
Da hier verlinken auf andere Foren hier nicht erwünscht ist, müßt Ihr wohl selber googlen.

Ist wohl DER Tip bei älteren aber auch aktuellen Fahrzeugen. Damit wird wohl das E5 und E10 besser verträglich.

Selbst habe ich es nicht probiert. Bin momentan eher mit Dieselfahrzeugen unterwegs. Und da mit Zweitaktöl.

Also erst recherchieren, bevor Ihr was probiert.

LG Olaf Ibscher
 
In meiner Familie gibt es außer meinem Diesel noch 3 Benzin-Autos.
Aber ich werde einen Teufel tun, diese mit Zweitaktöl zu fahren.
Dier Hersteller sagt, es wäre kein Problem, also vertraue ich erstmal darauf.
Sollten dann mal irgendwelche Dichtungen kaputtgehen, dann werden die eben ausgewechselt. So schlimm kann das ja nicht sein.
Zumindest gibt es dort keine empfindlichen Hochdruckpumpen und Injektoren.
Also: Gemach, gemach...:D

Außerdem: Es stellt sich erstmal die Frage, wie sich der neue Sprit durchsetzt. Wenn er teurer ist als das heutige Super, dann wird ihn kein Mensch tanken.
Kann man bei gleichem Preis noch wählen, wird man sich für den herkömmlichen Sprit entscheiden.
Wenn es irgendwann nur noch E10 gibt, dann wird man sehen.
Die Einführung des unverbleiten Benzins war damals auch von endlos vielen unhaltbaren Vorurteilen begleitet. Da war von kapitalen Motorschäden usw. die Rede.
Ich habe die Brühe gefahren weil sie billiger war und hatte keinerlei Probleme. Keines dieser Weltuntergangs-Szenarien traf ein...

Es wird also nichts so heiß gegessen, wie es gekocht wird...



.
 
Da hier verlinken auf andere Foren hier nicht erwünscht ist, müßt Ihr wohl selber googlen.

Ist wohl DER Tip bei älteren aber auch aktuellen Fahrzeugen. Damit wird wohl das E5 und E10 besser verträglich.

Selbst habe ich es nicht probiert. Bin momentan eher mit Dieselfahrzeugen unterwegs. Und da mit Zweitaktöl.

Also erst recherchieren, bevor Ihr was probiert.

LG Olaf Ibscher

...oder schreibt :mad:

MfG Paule
 
geschafft

Hallo Zusammen,

ich habe endlich den Megethread geschafft durchzulesen :drink:

Meine Fragen:

1. Da unser w211 220cdi OM646 hauptsächlich auf Kurzststrecke gefahren wird, darf ich trotzdem 250ml 2t-Öl auf 55l Diesel kippen, oder besser anderes Mischungsverhältis? Ich tanke zum Glück in Holland an einer Markentanke

2. Wie schaut es mit dem deutschen Diesel/ Rapsdieselmix aus? Keine Probleme (Ausflockungu.Ä.)

LM 1052 wartet schon auf den Einsatz.

Benno
 
220 CDI

Hallo Benno

kann Dir aus Erfahrung von 470000 Km W 203 OM611
und W211 OM 646 mit jetzt aktuell 225000 KM berichtet. Bisher bei
keinem Fahrzeug den geringsten Schaden an Injektoren oder HD Pumpe
alles dicht und läuft wie ein Uhrwerk.
Tanke immer pro Tanke 200ml. auf eine Füllung. Ist egal ob Du noch 10 Ltr. oder 15 Ltr. im Tank hast oder fast "trocken" gefahren hast.
Hauptsache es ist Oel im Tank.
keinerlei Ärger mit Partikelfilter.
Du wirst sehen, der Motor läuft weicher und ruhiger.

Gruss aus Colonia

Willi
 
Wirkung 2T-Öl

Hallo zusammen,
hier ein kurzer Bericht über die Wirksamkeit der Mischung. Mein Vater hat in Spanien aus Versehen 10L Super in den Tank seines Viano 2.2 CDI laufen lassen. Mutig mal einen Liter 2T-Öl + 40 Liter Diesel drauf.
Lief ohne Probleme weiter, kein Pumpenschaden o.ä.!

Also: es wirkt !

VG,
M
 
Das ist wirklich der beste Beweis...

Aber unter uns gesagt, ich hätte 3 Liter Öl hineingekippt. Sicher ist sicher... :)
 
Also die Geschichte mit dem 2-Taktöl ist mir von Anfang an bekannt. Mein Diesel bekommt das LM 1052 auch schon seit Beginn weg (inzwischen 80'000 km).

Meine Frage nun an die Anwender:
Das LM 1052 wurde irgendwie geändert. Die Farbe ist nun ein schönes rosa.
Ist das noch das gleiche Produkt?
Gibt es auch hier schon Erfahrungen?
Bitte keine Hinweise auf andere Baumarktbillige Produkte.

Gruss
Hubi
 
Also die Geschichte mit dem 2-Taktöl ist mir von Anfang an bekannt. Mein Diesel bekommt das LM 1052 auch schon seit Beginn weg (inzwischen 80'000 km).

Meine Frage nun an die Anwender:
Das LM 1052 wurde irgendwie geändert. Die Farbe ist nun ein schönes rosa.
Ist das noch das gleiche Produkt?
Gibt es auch hier schon Erfahrungen?
Bitte keine Hinweise auf andere Baumarktbillige Produkte.

Gruss
Hubi

Ich kann mir einfach nicht vorstellen, warum Du so sehr am LM hängst...

Es ist überhaupt nichts besonderes, nur ein Mythos...

LM habe ich noch nie in den Tank gekippt. Ich fahre seit Jahren immer die billigsten teilsynthetischen Öle und fahre sehr, sehr gut damit !

Es gibt hier genügend Mitglieder, welche Dir bestätigen können, daß preisgünstige Öle die per Internet gekauft wurden unsere Zwecke einwandfrei erfüllen. Hauptsache teilsynthetisch. Wer es besonders genau nimmt, der sollte noch auf den geringen Aschegehalt achten. Aber auch hierfür gibts genügend Substitute zu LM.

Warum fallen denn alle auf deren rührselige Werbesprüche herein ?



.
 
Ich kann mir einfach nicht vorstellen, warum Du so sehr am LM hängst...

Es ist überhaupt nichts besonderes, nur ein Mythos...

LM habe ich noch nie in den Tank gekippt. Ich fahre seit Jahren immer die billigsten teilsynthetischen Öle und fahre sehr, sehr gut damit !

Es gibt hier genügend Mitglieder, welche Dir bestätigen können, daß preisgünstige Öle die per Internet gekauft wurden unsere Zwecke einwandfrei erfüllen. Hauptsache teilsynthetisch. Wer es besonders genau nimmt, der sollte noch auf den geringen Aschegehalt achten. Aber auch hierfür gibts genügend Substitute zu LM.

Warum fallen denn alle auf deren rührselige Werbesprüche herein ?

.

Werbesprüche? Wer macht hier Werbesprüche?

Wenn man sich bei LM erkundigt sagen die sogar klipp und klar, dass das1052 nicht für diesen Zweck geeignet ist.

Also die Werbesprüche kommen nur von den Anwendern. Und zwar von den zufriednen.

Ich weiss, dass hier manchmal gerne und mit Stolz extrem gespart wird. Reifenkauf bei E-Bay, aufgummierte Reifen kaufen, Getriebeölspülung - nicht Wechsel - möglichst billig.

Benz fahren, aber möglichst billig.
Ja, ist hier zum Glück nicht der Standard.

Die Zeiten sind vorbei wo man ein Getriebe, bei Verlust der Ablassschraube, mit Bananschalen vollstopfen konnte und das hat sogar für Ralleybetrieb gereicht.

Auch die Verwendung des Mobil 1 für die AMG Motoren ist ja auch nur ein Mythos. Aber ich bleibe bei meinen Mythen und bin mit allen Benz, die ich nebenbei nur gebraucht gekauft hatte, immer über die 200'000 km problemlos gefahren.

Gruss
Hubi
 
Du hast da etwas nicht verstanden...

Im 3. Fernsehprogramm von SWR Baden-Württemberg wird täglich ein Werbespot von LM ausgestrahlt.

Darin postiert sich der Geschäftsführer vor seinen Ölfässern und drückt auf die Tränendrüsen. Er erzählt, daß LM in Deutschland produziert, ausbildet, Arbeitsplätze sichert und Steuern zahlt. "Ich bitte Sie, kaufen Sie LM-Produkte, damit das auch in Zukunft so bleibt..."

Da bekomme ich jedesmal einen Würgereiz...

Außerdem, was hast Du dagegen, wenn jemand irgendwo etwas sparen kann?

"Reich wird man nicht von dem, was man verdient, sondern von dem was man nicht ausgibt..."

Ein kluger Spruch, den einst Henry Ford von sich gab...

Und: Eine Getriebeölspülung zieht automatisch einen Wechsel nach sich. Oder glaubst Du, daß man die alte Plörre wieder einfüllt ?

Eine Spülung ist teurer als nur ein simpler Wechsel, bei dem nur die Hälfte des alten Öls herauskommt.

Also bitte erst mitdenken bevor man ablästert...



.
 
Auch Du Dedes hast was nicht verstanden!
Ich habe nur nach der Erfahrung gefragt zwischen dem alten und dem neuen LM.
Die weiteren Bemerkungen von mir hast Du mit Deiner Antwort verursacht.
Also es gilt auch: Zuerst lesen und dann schreiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und ich habe geschrieben, daß Du LM vergessen kannst und habe damit signalisiert, daß die billigen Baumarktöle für unsere Zwecke genauso gut sind...

Denn meist ist nicht jenes Produkt das Beste, welches am intensivsten beworben wird...

Daß man LM nehmen soll, ist noch ein Mythos aus Sterndoktors Zeiten.

Total überflüssig waren allerdings Deine bissigen Bemerkungen über den Reifenkauf bei ebay und die Getriebeölspülung. Das gehört wirklich nicht hierher. Es bleibt jedem selbst überlassen, ob er etwas sparen will.

Ich kaufe auch gerne günstig und stehe dazu. Aber bei mir sind Auto, Haus und Boot bezahlt. Ich habe aber keinen Respekt vor Leuten, die prolomäßig jeden Preis zahlen und bis zum Hals in Schulden stecken... Und das sind in der Mercedes-Welt verdammt viele... :-))

Da hier keiner Deine Frage beantwortet hat, bleibt es Dir überlassen, einfach mal bei LM anzurufen und dort zu fragen...








.
 
Zuletzt bearbeitet:
Echt schade: Da hat jemand eine ganz normale und berechtigte Frage zum Thema
und bekommt statt einer Antwort mal wieder die Welt erklärt.


Ich halte es da wie Dieter Nuhr:

"Wenn man mal nix zu sagen hat, einfach mal die Fre**e halten!"


@Hubi: Ich glaube nicht, dass man von einer Farbänderung auf ein "neues" Produkt schließen muss.
Evtl. gibt es da ja eine tolle EU-Norm die "schönes rosa" als Farbe vorschreibt, damit man die
Flecken auf dem Boden schneller erkennt :o:
Obwohl, Du als CH ´ler wirst ja eigenlich von solchem Unsinn verschon :D
 
Thema: MotorProtect ins Motoröl / Zweitaktöl zum Diesel dazu
Zurück
Oben