Patrick
Crack
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- Fahrzeug
- C 220 CDI {S 203.206}
Einspritzsystem
Hallo Sterndocktor,
vielen Dank für die Erklärung! Eines verstehe ich aber nicht. Wieso drehen alle bisherigen CDI-Motoren nur bis ca. 4500 1/min? Trotz all der Entwicklungen im Bereich der Injektoren seit Umstellung von Vorkammereinspritzung auf Commonrail-Direkteinspritzung vor rund 7 Jahren kommt erst jetzt der erste höher drehende CDI?! Woran liegt es?
Warum drehen die aktuellen CDI-Modelle mit dem neuen OM 642 nicht bis 5000 1/min.?
Lag die höhere Drehzahl beim OM 604 D 22 an der relativ geringen Einspritzmenge / Motorleistung, die man so noch "handeln" konnte?
Liegt die Cetanzahl für Diesel nach EN 590 nicht bei 51? 55 bringen doch nur die teuren "Superdiesel", oder?
Gute Nacht,
Hallo Sterndocktor,
vielen Dank für die Erklärung! Eines verstehe ich aber nicht. Wieso drehen alle bisherigen CDI-Motoren nur bis ca. 4500 1/min? Trotz all der Entwicklungen im Bereich der Injektoren seit Umstellung von Vorkammereinspritzung auf Commonrail-Direkteinspritzung vor rund 7 Jahren kommt erst jetzt der erste höher drehende CDI?! Woran liegt es?
Warum drehen die aktuellen CDI-Modelle mit dem neuen OM 642 nicht bis 5000 1/min.?
Lag die höhere Drehzahl beim OM 604 D 22 an der relativ geringen Einspritzmenge / Motorleistung, die man so noch "handeln" konnte?
Liegt die Cetanzahl für Diesel nach EN 590 nicht bei 51? 55 bringen doch nur die teuren "Superdiesel", oder?
Gute Nacht,
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