Neue S-Klasse in AutoBild

Diskutiere Neue S-Klasse in AutoBild im Forum S-Klasse, CL, SL & Maybach im Bereich Mercedes-Benz - Hallo ! In der neuen AutoBild sind Infos zur kommenden S-Klasse. Der Artikel ist insofern interessant, da erstmals ein Foto des Innenraums...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Original geschrieben von Matthias
@Bitojo:

Man kann das mit den Spiegelblinkern auch anders sehen: Mercedes „kopiert das jetzt mal wieder ganz dreist“ von BMW. Die BMW-Motorräder hatten die Blinker viel früher im Spiegel als MB sie in die Außenspiegel der S-Klasse gesetzt hat. Also auch nur eine Kopie, kein neuer Gedanke.

Außerdem: Langsam solltest Du Dir Gedanken über die Qualität Deiner Beiträge machen. Mir scheint es, daß Du auch Deine Denkmaschine mit ausschaltest, wenn Du hier im Forum etwas von Dir gibst („aber es stimmt in gewisser weise hilft es in einem forum aktiv zu sein, man kann abschalten“). Es kam bisher kein einziger brauchbarer Beitrag von Dir. Im Gegenteil: Du stiftest andere sogar noch zu kriminellen illegalen Machenschaften an und verkündest das noch voller Stolz. Stichwort gefälschter Personalausweis (http://www.db-forum.de/showthread.php?s=&threadid=10850). Das hat hier definitiv nichts, aber auch rein gar nichts zu suchen!
Auch solche Themenanstichelungen wie v-max (CLK 270 CDI: „denn der geht richtig gut ab, und wenn er gut eingefahren ist und immer schon wie ein diesel behandelt wird dann sind mehr als 240km/h drin) passen nicht in dieses Forum, darüber kannst Du auf anderen Plattformen sinnieren. Bald dürfen wir uns wohl über Themen wie Beschleunigung, Ampelrennen und Versäger-Storys freuen? Immerhin scheint Deine Neigung sehr in diese Richtung zu gehen, wenn man die bisherigen Beiträge liest („und ja das auto muss von außen gut aussehen, damit man richtig schön angeben kann“).

Ich würde darum bitten, sich dem Niveau des Forums anzupassen! Außerdem wäre es ratsam, bei Nichtwissen nicht überall seine geistigen Ergüsse http://www.my-smileys.de/scheisse.gif preiszugeben! Qualität statt Quantität! An ersterem hapert es außerordentlich.

Eine sehr interessante Analyse :D ( bitte nicht erschlagen wenn das jetzt OT war )
 
hi,
tolle probleme die ihr hier habt,
aber ich bin neu hier und die fotos vom w221 sind bis auf eins nicht mehr zu sehen,
dager meine frage, kann die nochmal wer posten oder mir nen link schreiben.
:thx:
 
Also ich habe mir das bild nochmal angesehen und kann wirklich nur hoffen, dass das design nicht so wird. Da würde ich mich erdrückt fühlen. Naja... mal sehen wozu das führen wird :rolleyes:
 
Eigentlich perfekt. Das Ding sitzt genauso hoch wie beim W221 Interieurbild oder beim 7er BMW, nur dass damit nicht 2 Riesenhutzen entstehen. Man stelle sich die 2 Cupholder weg vor, und dort hin den Controllerknopf - et voila.

Was haltet ihr eigentlich von der Lösung im A8 mit aufklappbarem Monitor?
 
Ja die aufteilung ist ok.

Das Lenkrad sieht jedoch nach japan aus.

Mittelkonsole unterhalb des TFT unsolide.
Generell irgendwie plumpes und kantiges Interieur
 
Hallo,

der Bildschirm ist wirklich sehr groß. Ich stelle mir nur die Frage, wie es bei Sonneneinstrahlung mit der Ablesbarkeit ist. Immerhin scheint es in dieser Hinsicht sehr exponiert eingebaut zu sein :confused: . Dasselbe Problem (falls es denn eins sein sollte) müßte der A8 doch auch haben?
 
JO das wirdst Du Recht haben.

Am besten dafür sind diese Löcher, auch wenn es blöde aussieht.
 
Wie sieht es denn im Alltag damit aus? Gibt es hier einen A8-Fahrer? Ich meine, wenn man nur an 5 Tgen im Jahr das TFT schlecht ablesen kann und an 360 dafür gut, wäre mir ein etwas blendempfindlicher eingebauter Monitor lieber als eine hässliche dunkle Höhle :confused: .
 
Also sowohl der cadi als auch der STS sind wie alle US und japan autos von den innenmaterialien her eine zumutung. Mit der verarbeitungsqualität von Mercedes, BMW, Audi und Porsche könne die keinesfalls mithalten.

Aus fotos mag das ja toll aussehen, aber man sollte es mal anfassen...
 
Ich möchte mich hier nur einmal kurz Ian´s Meinung anschließen und über die Verarbeitung hinaus mal kurz auf den Geruch hinweisen! Das ist furchtbar! Ne Sportlerin hat mal für 6 Monate von Helmut B. (damals :-) ) einen neuen STS zur Verfügun gestellt bekommen. Ungelogen - ich habe fast einen Brechreiz unterdrücken müssen. Weiß nicht, ob das jetzt (4 Jahre später) auch noch so ist, aber das hat wirklich bleibenden und nachhaltigen Eindruck hinterlassen.
Beim A8 sind mir keine Blendwirkungen zugetragen worden :-)
Im übrigen kann man da jetzt (ja eine spielerei udn hinderlich für den wiederverkauf obendrein) die Aluplatte, welche den Bildschirm im eingefahrenen Zustand abdeckt, personalisieren lassen bei Audi. Das kostet etwa 550€ und wird dann nach Vorlage so ausgeliefert! Find ich ne coole Idee! Back to the 80´s - wo viele sich Ihren Namen aufs Tacho gravieren liessen :-)

Olli
 
Das mit dem gravieren find ich lustig:D
 
Falls IP einen A8 fahren würde, würde er sich auf den umklappenden TFT "Pooley-Audi" oder "IP!" gravieren lassen.

Gruss Markus

PS: Das scheint eine echte Marktlücke zu sein. Warum bietet DC nicht an, dass man sich den Namen seiner Liebsten auf den Lenkradkranz oder die Airbagabdeckung nähen lassen kann? Das lässt sich bei Änderungen leichter entfernen als Tätowierungen an entsprechend exponierten Stellen. :-)

[nicht ganz ernst gemeint]
 
@Markus und man kann das ebenfalls auch schnell mal ändern - je nach Beifahrer(in)!
- Moment ich muß nur eben noch den Airbag tauschen, dann können wir fahren -

Ebenfalls nicht ernst gemeint!

Olli
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Neue S-Klasse in AutoBild
Zurück
Oben