Neue S-Klasse in AutoBild

Diskutiere Neue S-Klasse in AutoBild im Forum S-Klasse, CL, SL & Maybach im Bereich Mercedes-Benz - Hallo ! In der neuen AutoBild sind Infos zur kommenden S-Klasse. Der Artikel ist insofern interessant, da erstmals ein Foto des Innenraums...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Original geschrieben von George
der Bildschirm unter der Haube - dafür gibt es aber schlichtweg keine bessere einbaumöglichkeit und der Holzunterteil der Mittelarmlehne.

Dass es eine bessere Möglichkeit gibt, sieht man doch an heutiger Position im W220 bzw. W211. Das finde ich wesentlich eleganter.

Grüsse
S.
 
@Julian: Erkennst Du jetzt endlich den Controllerknopf einschliessl. Hand-rest vor der Armauflage? Sieht genauso aus wie auf dem Bild, was vor ein paar Monaten hier gepostet wurde.
 
Original geschrieben von IanPooley
Das ist 100% ein mercedes... schau dir nur das häßliche lenkrad an....!!!
Mist!

*LOL!*

Mal wieder ein echter IP... :-)
 
Original geschrieben von IanPooley
Das ist 100% ein mercedes... schau dir nur das häßliche lenkrad an....!!!
Mist!

ich finde die gar nicht schlimm!!!!

Die von BMW haben vor Jahren noch nicht mal ein BMW Emblem auf ein Lenkrad bekommen !!!
 
Original geschrieben von MarkusCLK
@Julian: Erkennst Du jetzt endlich den Controllerknopf einschliessl. Hand-rest vor der Armauflage? Sieht genauso aus wie auf dem Bild, was vor ein paar Monaten hier gepostet wurde.

Jo habe es nun gesehen. Ganz blind bin ich auch noch nicht ;)

Warum räumen die den Wagen nicht mal vor einem Fototermin auf ???
Was macht das denn für einen Eindruck ???

Wo sind eigentlich die sonst üblichen Teppichmatten ?
 
@voegel
Sehe ich absolut nicht so. Geht man davon aus, dass MB während der Fahrt ein einfacheres Menü mit nur den wichtigsten Funktionen aktiviert, um Ablenkungen vom Straßenverkehr zu vermeiden (ähnlich wie heute TV-Funktion), so ist ein großes zentrales Display doch das Optimum. Seht euch doch mal die aktuellen MB-Systeme an, würden sie als zentrales Display genützt, so wären sie durch die tiefe Einbauposition schlechter abzulesen auch der Blendschutz ist vergleichsweise mies (ist aber nur in wenigen kritische Lichtsituationen ein Problem, gebe ich zu). Zudem wirkt es wie kurzfrisitg reingebastelt, quasi ein augeblasenes Radio, was es in Sachen Funktionsumfang/Wichtigkeit jetzt (und später erst) schon nicht mehr ist. So habe ich nicht zig murpelige Displays überall verteilt und kann wichtige Funktionen quasi bequem aus dem Handgelenk steuern. Die Software von BMW war/ist mängelbehaftet, lässt sich aber optimieren und das Steuerungsprinzip ist doch im Grunde genial, oder? Die ganzen sekundären Funktionen verhunzen dann nicht das ganze Cockpit mit zig kleinen Tästchen.
Ist es euch eigentlich aufgefallen? Trotz des frühen Prototypenstadiums (das erste Interieurbild über 2 Jahre vor Einführung) ist das gesamte Bediensystem (Drehregler, silberne Tasten drumherum) schon praktisch Serienstandard, während man woanders noch Bauteile aus anderen Fahrzeugen (dazu zähle ich auch Lenkrad, Wählhebel) oder selbstgebastelte Lösungen verwendet. Wenn man sich dagegen die Interieuraufnahmen eines ähnlich frühen 211ers sieht, so hat man nur ein notdürtig reingebasteltes Audio 10. Man wird doch nicht etwa aus Fehlern lernen? :eek: :rolleyes:
 
@voegel
Sehe ich absolut nicht so. Geht man davon aus, dass MB während der Fahrt ein einfacheres Menü mit nur den wichtigsten Funktionen aktiviert, um Ablenkungen vom Straßenverkehr zu vermeiden (ähnlich wie heute TV-Funktion), so ist ein großes zentrales Display doch das Optimum. Seht euch doch mal die aktuellen MB-Systeme an, würden sie als zentrales Display genützt, so wären sie durch die tiefe Einbauposition schlechter abzulesen auch der Blendschutz ist vergleichsweise mies (ist aber nur in wenigen kritische Lichtsituationen ein Problem, gebe ich zu). Zudem wirkt es wie kurzfrisitg reingebastelt, quasi ein augeblasenes Radio, was es in Sachen Funktionsumfang/Wichtigkeit jetzt (und später erst) schon nicht mehr ist. So habe ich nicht zig murpelige Displays überall verteilt und kann wichtige Funktionen quasi bequem aus dem Handgelenk steuern. Die Software von BMW war/ist mängelbehaftet, lässt sich aber optimieren und das Steuerungsprinzip ist doch im Grunde genial, oder? Die ganzen sekundären Funktionen verhunzen dann nicht das ganze Cockpit mit zig kleinen Tästchen.
Ist es euch eigentlich aufgefallen? Trotz des frühen Prototypenstadiums (das erste Interieurbild über 2 Jahre vor Einführung) ist das gesamte Bediensystem (Drehregler, silberne Tasten drumherum) schon praktisch Serienstandard, während man woanders noch Bauteile aus anderen Fahrzeugen (dazu zähle ich auch Lenkrad, Wählhebel) oder selbstgebastelte Lösungen verwendet. Wenn man sich dagegen die Interieuraufnahmen eines ähnlich frühen 211ers sieht, so hat man nur ein notdürtig reingebasteltes Audio 10. Man wird doch nicht etwa aus Fehlern lernen? :eek: :rolleyes:

@Julian
Ist die Narbung so wichtig, dass es auf das Armaturenbrett gepinselt werden muss? Ich glaube nicht.
 
Der Vorgang der narbung der Teile ist gar nicht so einfach, denn alle sollten das gleiche Aussehen haben.

Was soll sonst da stehen ? Keine Serienversion ?? Das sieht man ja wohl.

Es sind auch keine 2 Jahre mehr bis der w221 kommt

Er ist doch für Okt/Nov 05 geplant.

das sind noch 18 Monate.
 
Original geschrieben von MarkusCLK
*LOL!*

Mal wieder ein echter IP... :-)

----> Danke für die Blumen, aber jetzt sei doch mal ehrlich: Das ist doch unter aller sau! :D
 
@George:
Vielleicht muss ich mich einfach noch daran gewöhnen. Die Optik vom 7er gefällt mir von innen aber einfach nicht. Sicher hast du recht, dass das COMAND so wie es heute im z.B. 211 angeordnet ist, nicht optimal ist. Aber brauch ich das wirklich mittig? Warum nicht direkt ein volldigitales KI?

So kenne ich es von neuen Flugzeugen. Z.B. Cirrus SR22 Glascockpit. Oder das neue Garmin 1000 in der C182. Ausserdem könnte man Zusatzfunktionen über ein HUD einblenden, die während der Fahrt benötigt werden.

Das Argument mit den Tasten zieht für mich nur begrenzt. Sicher ist weniger mehr. Wenn aber die Wesentlichen Funktionen nur über ein Menü abrufbar sind, dann weiss ich nicht, was besser ist.

Grüsse
Sebastian
 
Ich sage nur guckt Euch mal das Pacifica KI an, das könnte man auch mit einem Controller verbinden ohne noch so eine zusätzliche hässliche Hutze einzubauen.
 
Das KI sollte aber nur die allerwichtigsten Funktionen möglichst überschaubar präsentieren, außerdem ist es vom Beifahrer nicht einsehbar. Ein volldigitales KI ist ja schon im Arbeit (siehe F500), gefällt mir aber wiederum nicht, schöne Ziffernblätter sollten es schon sein.
Das erst Interieurbild wurde doch schon vor einigen Monaten veröffentlicht.
Vielleicht werde ich langsam senil, aber ich war mir absolut sicher, dass ich meinen Thread nur geändert (mit der Narbungsbemerkung) und keinen neuen erstellt habe (und den alten Text reinkopiert). Kann das wirklich ein Fehler der Foren-Software sein?
 
Was mir auffällt: die Hutze über den Bildschirm(en ?) ist sehr weit runtergezogen, so dass der Fahrer beinahe den Kopf senken muss um da hineinzuschauen, oder ? Wie klein ist denn das TFT-Display darin ? Außerdem: im Ggs. zum 7er Cockpit kann der Beifahrer bei diesem System nicht das System bedienen, da er kaum Einblick von der Seite hat. Oder bekommt der einen eigenen Bildschirm, wie es bei Autospies angedeutet wurde (zB. in der Sonnenblende oder ausklappbar).

Insgesamt sehe ich mich mit meinen Aussagen bestätigt. Der Bildschirm und seine Anordnung in den neueren BMWs sitzt ideal und wird zukünftig von allen Automobilherstellern in einer ähnlichen Anordnung übernommen. Hoch angeordnet, groß, blendfrei, ohne viele Knöpfe. Perfekt...


Grüße
 
Hmm - vielelicht sollte ich doch zu Renault wechseln! Im Twingo ist das ähnlich schön angeordnet ...

Olli
 
Original geschrieben von michi43
Hoch angeordnet, groß, blendfrei, ohne viele Knöpfe. Perfekt...

----> du hast die wichtigste eigenschaft vergessen: mega häßlich.
 
meine güte,

denk ihr etwa mercedes macht den selben design fehler wie bmw.

Die wollen doch nur solche diskussionen wie diese anstimmen um zu sehen wie darauf reagiert wird und sie wollen ihre autos tarnen so als ob es kein Mercedes-Benz wäre. Denn die bei MB denken doch das wir nichts von der neuen s-klasse wissen(starker fall von blauäugigkeit)

Ich denke nicht das das annährend so in serie gehen wird.

Beim CLE/CLS sieht es ja auch nicht so besch***** aus.

RAY
 
Original geschrieben von Bitojo
meine güte,

denk ihr etwa mercedes macht den selben design fehler wie bmw.

Die wollen doch nur solche diskussionen wie diese anstimmen um zu sehen wie darauf reagiert wird und sie wollen ihre autos tarnen so als ob es kein Mercedes-Benz wäre. Denn die bei MB denken doch das wir nichts von der neuen s-klasse wissen(starker fall von blauäugigkeit)

Ich denke nicht das das annährend so in serie gehen wird.

Beim CLE/CLS sieht es ja auch nicht so besch***** aus.

RAY

Denke da liegst du sehr falsch.

Das MTC ist sicher nicht damit beschäftigt falsche Cockpits einzubauen und diese dann zu erproben.

CLS basiert auf W211.

W221 wird jedoch eine neue Ära einleiten.
 
aber es bleibt weiterhin zu klären warum das fahrzeug wie ein sch*** bmw aussieht und warum es so viele genaue fotos gibt.

Selbst wenn es ein echter erlkönig ist würde jeder testfahrer der es auch von innen fotografieren ließ gefeuert.

und so einen hätten sie bestimmt nicht in die s-klasse gesetzt.

an diesen fotos ist alles ziehmlich misteriös.

ich denke das nur wieder ne neue masche ist die echten fahrzeuge besser zu tarnen.

denn so sieht es einfach zu sehr nach bmw aus.

fast so als hätte man pläne vom 7er geklaut.

und das ist einfach für mb zu unwahrscheinlich.

RAY
 
Die wahrheit liegt irgendwo da draussen...

"Und schalten Sie auch morgen wieder ein wenn es heisst: mysteriöse photos und vorfälle, von orten die es nie gegeben hat.... geschichten, die nie passiert sind, fragen, die sich keiner zu stellen traut...."


Ich halte die bilder für authentisch denn mercedes würde nie so nen aufwand machen und ein halbfertiges auto zu testzwecken rumkurven lassen, wenns von innen sowieso anders aussehen wird.
Ausserdem sieht mans am häßlichen lenkrad.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Neue S-Klasse in AutoBild
Zurück
Oben