Hallo Julian,
M 273.92xund M 273.96x besitzen denselben Block, unterscheiden sich nur von den Laufbüchsen und der KW. Bei DAI stellt sich zudem die Frage, ob für die beiden ATL Platz im Motorraum wäre, wegen der Vorderachskonstruktion., sonst wäre nur eine Lösung wie beim OM 642 vorstellbar.
Die genannte Leistung für einen 6.800 1/min drehenden 3 ½ Liter ist nicht überzeugend, wenn der M 272.96x im vgl. schon 272 PS/ 6.000 1/min leistet.
Wie Ian schon schrieb, der L 140 spielt in einer anderen Dimension, mit allen für und wieder. Im Alltagsbetrieb ist der L 140 meines Schwagers meinem F 131 CS mehr als ebenbürtig, auf dem „Waldweg“ ist der F 131 CS noch minimal schneller, allerdings käme es hier auf einen Extremtest an.
@ Ian,
Ich stelle mir einen vergleich 1968 Renn-Mini mit 45iger Webervergasern und dem V 221.179 in L’Anneau du Rhine vor............
ich finde ja dass die Diff sogar ins pflichtenheft müsste
Scheinbar können normale DAI Kunden nicht nach links lenken, wenn sie schnell in Rechtskurven sind
Der M 156 ist nicht schlecht, nur im V 221 überzeugt er mich nicht wirklich. Das bisherige niederige Drehzahlniveau mit dem M 113.986 EVO oder M 113.991 liegt nun auf dem Niveau eines Quattroporte.
DAI => Daimler – altes Börsenkürzel vor der Fusion mit CX.
@ Chris,
es kommt der F 136 F -> Ultimative Antwort auf
alle bisherigen Club-Sport Rennwagen