Neuvorstellung und gleich eine Frage

Diskutiere Neuvorstellung und gleich eine Frage im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hallo zusammen, :hello: mein Name ist Martin, bin 44 und komme aus der Nähe von Freudenstadt (Schwarzwald) und seit 2 Wochen Besitzer eines...
M

Matz

Guest
Hallo zusammen, :hello:

mein Name ist Martin, bin 44 und komme aus der Nähe von Freudenstadt (Schwarzwald) und seit 2 Wochen Besitzer eines C200 CDI Classic (W203) in schwarz, EZ 11/03 mit Automatik. :)

Als ich heute morgen meine Unterlagen so durchgesehen habe, ist mir
in der Ausstattungsliste aufgefallen, da steht was von Modelljahr 2004.

Vielleicht kann mir jemand erklären was der Unterschied zwischen Modelljahr 2003 und 2004 ist. :confused:
Habe ich jetzt einen Vor-Mopf oder vielleicht einen Zwischen-Mopf oder ............ :rolleyes:


Gruß Matz
:hello:
 
Hallo und willkommen im Forum! Du hast noch einen VorMopf, Mopf war dann Modelljahr 2005. Jede Fahrzeug Reihe erhält während des Modellzyklus kleine Änderungen, die aber nicht gleich eine Mopf sind, sondern mehr Änderungen im Detail. So wurde zum Modelljahr 2004 zum Beispiel auf Aeroscheibenwischer umgestellt, während die Modelljahre davor noch normale Scheibenwischer haben...
 
Beginn eines Modelljahres

Hallo Matz,

meines Wissens beginnt ein neues Modelljahr im September des Vorjahres. Bei Deinem Wagen ist das Modelljahr 2004 demnach richtig.

Gruß.
 
ChromeVanadiumM schrieb:
Hallo Matz,

meines Wissens beginnt ein neues Modelljahr im September des Vorjahres. Bei Deinem Wagen ist das Modelljahr 2004 demnach richtig.

Gruß.
Hallo CVM,
das kann man, soweit ich weiß, (zumindest bei MB) nicht so verallgemeinern. Ein Beispiel an der BR 203:
Mopf war im April 2004, womit das Modelljahr 2005 begann...
 
cola1785 schrieb:
Hallo CVM,
das kann man, soweit ich weiß, (zumindest bei MB) nicht so verallgemeinern. Ein Beispiel an der BR 203:
Mopf war im April 2004, womit das Modelljahr 2005 begann...
Also mit den Modelljahren kann man das mit dem Monat nicht verallgemeinern. ´Die E-Klasse Mopf kam soweit ich weiß ja auch 06/06.

@ CVM also mit der Erstzulassung kannst du das Modelljahr nicht bestimmen das geht nur mit dem Baujahr. Ein Neuwagen kann ja auch mehrere Monate stehen. Es kann auch sein das ein Fahrzeug das Erstzulassung 10/04 noch ein Modell 2004 ist.
 
W221 schrieb:
...
@ CVM also mit der Erstzulassung kannst du das Modelljahr nicht bestimmen das geht nur mit dem Baujahr. Ein Neuwagen kann ja auch mehrere Monate stehen. Es kann auch sein das ein Fahrzeug das Erstzulassung 10/04 noch ein Modell 2004 ist.

Hallo,

da hast Du natürlich Recht. Hätte dabei schreiben sollen, daß ich den Produktionsmonat meinte. ;)

Daß neue Modelljahre bei den meisten Herstellern im September geginnen ist aber allgemein bekannt. Man sagt dann ja immer 'nach den Werksferien'. Daß das bei MB nicht so ist, war mir nicht bekannt.

Gruß.
 
Thema: Neuvorstellung und gleich eine Frage
Zurück
Oben