Nie mehr einen Benz !!!

Diskutiere Nie mehr einen Benz !!! im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Jetzt reichts, heute hatte ich meine MB Werkstatt auf Rost an den Türen von meinem 203er Bj. 01 angesprochen. Der Meister meinte er könne nichts...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

Mechanics

Crack
Beiträge
145
Fahrzeug
C 200 K Elegance
Jetzt reichts,
heute hatte ich meine MB Werkstatt auf Rost an den Türen von meinem 203er Bj. 01 angesprochen. Der Meister meinte er könne nichts tun, da ich seit heute, fünf Tage über die achtjährige Kulanzzeit wäre. Bei einem Auto das einmal 43.000 Euronen gekostet hat und immer in der Garage stand, ist das wirklich eine Schande. Jetzt will er es sich einmal ansehen und mir die Kosten für eine Rep. zusammenstellen. Scheinbar gibt es keine freundliche und kundenorientierte Kundenberater mehr. Meiner war total überheblich und unfreundlich. Scheinbar ist bei Kunzmann das Betriebsklima schlecht, oder es gibt zuviele Rückrufe. Man denke nur an die B-Baureihe vom kleinen Benz.
 
Hi,
was ist denn mit der B Baureihe vom kleinen Benz?

Warst Du ohne Ausnahme zum Service pünktlich bei Mercedes? Wenn ja, dann würde ich es mal bei einer anderen VT/NL versuchen!

Olli
 
Die Kulanzzeit für Rost ist seit April auf 6 Jahre reduziert worden!!!!!!!!!!!!!!!
 
Ein Fall für die Bildzeitung...

Denen würde ich mal eine mail senden :cool:

Auch diverse Fernsehsender sind für solches "Futter" sehr empfänglich...
 
Die Kulanzzeit für Rost ist seit April auf 6 Jahre reduziert worden!!!!!!!!!!!!!!!

Bist Du sicher? Letztlich kam doch noch die Info, dass nun im siebten Jahr ohne Scheckheft 50 % und im achten Jahr 75 % Eigenanteil bestünde - woher hast Du jetzt obige Info?
 
So wurde ich auch informiert. Die 8 Jahre stehen noch immer, allerdings wird ohne Serviceheft im 7. und 8. Jahr eine entsprechende Beteiligung fällig.

Nach 8 Jahren geht auf Kosten des Herstellers nichts mehr, manchmal macht die Niederlassung / der Vertragshändler etwas auf eigene Kosten. Da ist jedoch ein gutes Verhältnis und meist auch hartnäckiges, freundliches Verhandeln erforderlich.
 
Mir fällt auf, dass sich das Auftauchen von Rost im 8. Betriebsjahr wohl häuft. Habe das so selbst erlebt. Zuvor war am Wagen kein Rost zu erkennen, dann ging es plötzlich los. Auch einem Bekannten ging das ähnlich. Ich bin mal gespannt, ob die Mopf-Fahrzeuge tatsächlich besser sind, wenn sie mal 8 Jahre auf dem Buckel haben ...
 
8 Jahre Zeit gehabt zum Reklamieren, warum bis 6 Tage nach Ablauf gewartet???
 
Und wieder ein Toyota Kandidat.
Jetzt stell Dir mal vor, Du hättst Dir eine B-Baureihe gekauft, bevor Du bemerkt hättest, dass die Mercedes alle Mist sind ??
Buch es unter Lehrgeld ab.. der freundliche Toyota Händler gibt Dir bestimmt noch was von den 43.000 Euro zurück.
Und dann kannst Du mit dem neuen Avensis noch ganz provozierend vor dem Kunzmann demonstrieren was ein gutes Auto ist.. die werden sich sicherlich in den Allerwertesten beissen, weil sie Dich als Kunden verloren haben..

Aber im Ernst...
Alternativ gäbe es da auch noch die Möglichkeit mal einer direkten Anfrage:

Klick

Und dort halt nicht gleich abwimmeln lassen, sondern notfalls mit dem Vorgesetzten sprechen wollen.. trotzdem sachlich bleiben.. zur Kritik am Autohaus auch sachlich aber bestimmt die unfreundliche Behandlung erwähnen..Du hattest doch bestimmt schon früher mit dem unfreundlichen Betreuer über die Rostprobleme gesprochen, und der hatte Dich auf später vertröstet .. oder ?? ;) ;)
 
Sorry, mein Verständnis hält sich in Grenzen.
Rost tritt nicht "plötzlich" auf und Türen sind wohl täglich im Blickpunkt, irgendwo muss man doch einsteigen. Wenns irgendwo am Unterboden wäre...
Warte doch einfach mal den Kostenvoranschlag des Händlers ab!

Zum Thema Freundlichkeit: Es gibt immer zwei Seiten... so wie Du gleich reagierst "Nie mehr Benz", dann wird die Gegenseite auch etwas pampig werden.
Ist nur meine Meinung!
 
Hi Olli,

die hat tierischen Rost am Dom und an den Türen. Bei unserem Bekannten wollte Mercedes das wieder beheben auf eigene Kosten. Er hat sich geweigert ein repariertes Fahrzeug zu fahren und nun einen anderen Jahreswagen bekommen.
 
Die Blasen unterm Lack habe ich erst kürzlich bemerkt, als der Wagen auf der Bühne stand. Ich wollte noch den nächsten Service abwarten.
Das hat man davon. Bei Mercedes scheint man nicht so genau hinzusehen wenn es um die Durchsicht wegen Rost geht.
Man schreibt lieber auf die Rechnung: Gerne haben wir kostenlos den Ölstand, die Luft und die Reifenprofiltiefe kontrolliert und den Wagen gewaschen. Morgen lasse ich meinen C 200 einmal von einem Audihändler begutachten und sehe was der noch bietet. Die Rep. wird ja sicher nicht billig werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Morgen lasse ich meinen C 200 einmal von einem Audihändler begutachten und sehe was der noch bietet. Die Rep. wird ja sicher nicht billig werden.

Neeee Toyota ist besser !! Geh zu nem Toyota Händler !! Oder gleich Lexus. Da ist Zufriedenheit, Rostfreiheit und Pannenfreiheit garantiert. Alles gepaart mit zeitlosem, elegantem Design, hochwertigen Materialien, sportlichen Fahrleistungen, geringstem Verbrauch (Hybrid !!) und obendrein sehr freundlichen,, günstigen und kulanten Händlern.
Können sich Olli Kahn und Heiner Brand irren ?? Olli ist früher sogar mal Ferrari gefahren und liebt jetzt seinen Avensis !!
 
Hallo Mechanics,

in welchem Betrieb warst Du den?
Mein Favorit ist 63755.
 
Hallo Wilfried,

bisher ging alles nur per Telefon. Der Termin ist erst ende der Woche.
Den Händler nenne ich Dir danach. Ich denke hier ist der eine oder andere aus dem Forum dort beschäftigt.

Gruß

Mechanics
 
Wilfried schrieb:
in welchem Betrieb warst Du den?
Mein Favorit ist 63755.

Ich glaube, er hat sich innerlich schon für einen Audi entschieden.
Da helfen unsere ganzen Ratschläge und Versuche nichts mehr.. :(
 
Gute Idee,
früher hatte ich einen Toyota. 280.000 und nichts dran. Es ist ja genug Auswahl da, an wirklich guten Autos.

Gruß

Mechanics
 
Mechanics schrieb:
früher hatte ich einen Toyota. 280.000 und nichts dran.

Wusste ichs doch !! Du bist jetzt der dritte oder vierte hier, der sinnlos rummotzt und eigentlich keine Ratschläge hören will, sondern nur Frust ablassen..
Ich frage mich aber immer wieder WIESO kauft ihr super zufriedenen Toyota Fahrer nach solch vielen problemlosen Kilometern ohne was dran, dann nicht wieder einen Toyota, sondern (wie hier im Forum) einen Benz, der ja bekanntlich nie einem Toyota das Wasser reichen kann ??? http://1.1.1.3/bmi/www.goldseiten-forum.de/wcf/images/smilies/wall.gif
 
[...]

Können sich Olli Kahn und Heiner Brand irren ?? Olli ist früher sogar mal Ferrari gefahren und liebt jetzt seinen Avensis !!
...das gilt aber nur solange, bis der Spot im Kasten ist :D :D


Danach schreit er: "Da ist das Ding...!" und braust mit dem
roten Flitzer davon :crazy:
 
Wusste ichs doch !! Du bist jetzt der dritte oder vierte hier, der sinnlos rummotzt und eigentlich keine Ratschläge hören will, sondern nur Frust ablassen..
Ich frage mich aber immer wieder WIESO kauft ihr super zufriedenen Toyota Fahrer nach solch vielen problemlosen Kilometern ohne was dran, dann nicht wieder einen Toyota, sondern (wie hier im Forum) einen Benz, der ja bekanntlich nie einem Toyota das Wasser reichen kann ??? http://1.1.1.3/bmi/www.goldseiten-forum.de/wcf/images/smilies/wall.gif


vielleicht um die deutsche Wirtschaft anzukurbeln :party: !!1

Frust abbauen ist doch i.O., oder freust du dich wenn dein Auto(und noch ein Mercedes dazu) nach 8 Jahren rostet?

@ mechanics
versuchs nochmal in einer anderen MB Werkstatt , bei 5 Tagen könnte man noch ein Auge zudrücken , hoffentlich, viel Glück
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Nie mehr einen Benz !!!

Ähnliche Themen

Zurück
Oben