Nie wieder Mercedes !

Diskutiere Nie wieder Mercedes ! im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Habe mir vor 4 Jahren voller Freude einen Mercedes Modell W210, E220TCDI, Baujahr 2002, gekauft. Bis auf die Tatsache, dass man bei Regen blind...
L

liesfrit

Guest
Habe mir vor 4 Jahren voller Freude einen Mercedes Modell W210, E220TCDI, Baujahr 2002, gekauft. Bis auf die Tatsache, dass man bei Regen blind unterwegs ist, weil der Einarmwischer bei jedem Wischvorgang das Wasser streifenartig auf der Scheibe verteilt und genau im Sichtbereich einen schmierigen Film hinterläßt, war ich dennoch sehr zufrieden. Ich fahre 13000 km im Jahr, die restliche Zeit steht das Auto in der Garage. Service wird gewissenhaft gemacht, der Lack wird 2mal im Jahr konserviert. Jetzt stellt sich heraus, dass die Bremsleitungen im Bereich der Hinterachse komplett durchgerostet sind und die Karosserie ebenfalls zu rosten beginnt. Unter diesen Bedingungen hätte ich mir gleich ein günstigeres Auto kaufen können. Übrigens lösen sich im KI die Anzeigen für Aussentemperatur und Uhrzeit auf. Heizung im Winter : Mangelhaft, man fühlt sich mit fettem Anorak gerade wohl. Ich bin dermassen entäuscht von Mercedes. Das Einzige was bei dieser Marke noch hoch ist ist der Preis, Qualität kann ich nicht erkennen. Jetzt werden gerade die Bremsleitungen erneuert und dann weg mit diesem Auto! :(
 
Hallo liesfriet,
kann deinen Ärger voll und ganz verstehen da man schon von einer Premium Marke anderes erwartet.Frage: Hast du schon mal den Scheibenwischer getauscht und was sagt MB zu den Rostproblemen ?Sollten diese nicht kostenlos behoben werden?bekommst Du irgendeine Kulanz?
Gruß
Günter
 
Hallo und willkommen

Hallo liesfrit,

Rost ist beim W/S210 bekannt und wird bis 8 Jahre i.d.R. per Kulanz behoben - Infos dazu gibt es im Forum sehr viele.

Auch für den Einarmwischer gibt es Lösungen. Wenn alles i.O. ist am Wischerarm dann wischt er auch absolut problemlos, entgegen mancher Meinungen.

Mangelhafte Heizleistung kann man vom W/S210 nicht behaupten, es sei denn, der Kühlmittel-Thermostat ist defekt, das kommt schon hier und da Mal vor und ist schnell behoben.

Dein KI-Problem müsstest Du genauer beschreiben... Aber wenn es ohnehin Dein letzter MB ist, hat sich das erledigt.


Gruß
Peter
 
Hallo und erstmal willkommen,

ich kann deinen Ärger gut verstehen, aber auch ein Mercedes ist ein Auto aus Blech/Elektrik usw. wie jedes andere Auto auf der Welt auch.
Deine Korrosion am Fahrzeug bekommst du von MB auf Kulanz beseitigt, das kostet dich nichts.
Die Sache mit den Bremsleitungen ist sehr ärgerlich, aber wenn man ein gebrauchtes Auto fährt, welches 6 Jahre alt ist, muss man auch mal damit rechnen das mal was kaputt geht.
Dein Problem mit dem Wischer kann ich nicht ganz nachvollziehen, hast du immer Wischerblätter von MB Original benutzt?
Nach der Waschanlage solltest du auch mal deine Scheibe vom Wachs entfernen.

Ich fahre jetzt meinen 3. 210er und kann darüber wirklich nicht klagen.

Hast du deinen Service immer bei MB machen lassen?

Gruß
 
Die Lösung der Rostprobleme solltest Du auf jeden Fall vor einem Verkauf angehen. Wirkt sich sicher sehr preisfördernd aus. Auch solche Dinge wie schlierige Scheibenwischer solltest Du beheben oder nur bei strahlendem Sonnenschein eine Probefahrt zulassen :) . Wer kauft schon ein Auto, bei dem solche Unannehmlichkeiten auftreten. Hilfe zu diesen Dinge wurde Dir hier ja schon angeboten und gegeben.
 
Moin
Wenn Du statt des Wischergummis aus lauter Enttäuschung lieber das Auto und die Marke wechselst, dann muss das wohl so sein. Mein Wischfeld ist einwandfrei.
Heizleistung lässt sich uU durch Investition in einen neuen Innenraumfilter wieder herstellen.
Ich finde es auch nicht super, dass mein Auto teilweise rostet.
Ich gebe meinen Wagen am 8.9. ab und bekomme: 3 Türen, Heckdeckel, Tank, beide vorderen Kotflügel und der Unterboden wird teilweise gestrahlt! Paar Kilo Lack gibt es auch noch.
Bj 11/00, will ich mehr? Es wäre wohl vermessen.
Kulanter geht kaum....
Ich hatte den Wagen noch NIE bei Mercedes zur Inspektion!
mfg
 
Hallo liesfrit,

bei Deinem Bericht solltest Du anmerken, wo Du den Wagen gekauft hast, als auch die Anzahl der Vorbesitzer nennen. Wie schon erwähnt, hilft es nach dem wachsen in der Autowaschstraße die Scheiben vom Wachs zu befreien, als auch ein neues Wischerblatt.

Zum Thema Rost findest Du einige Beiträge – steht der Wagen in einer geschlossenen Garagenbox?

Mithin geben aktuelle OM auf Kurzstrecke weniger wärme ab, als alte Motoren oder Benzinmotoren. Funktioniert in Deinem Fahrzeug die Zusatzheizung?
 
Otfried schrieb:
Hallo liesfrit,

(...)

Mithin geben aktuelle OM auf Kurzstrecke weniger wärme ab, als alte Motoren oder Benzinmotoren. Funktioniert in Deinem Fahrzeug die Zusatzheizung?
Zudem ist der Schalter für den Zuheizer des OM611 im W210 etwas verwirrend und neigt zur Fehlbedienung. Ist der Zuheizer ausgeschaltet reicht bei niedrigen Außentemperaturen die Abwärme des OM611 kaum zur Heizung aus und der Motor wird nicht warm.

Gruß Dirk
 
Hallo Dirk,

stimmt genau.
PS: Habe heute wieder bei HAG "zugeschlagen". Was macht das Hobby?
 
Ich muß hier in dem Tread nur einmal einmal was zu den Einarmwischern sagen.
Ich möchte gerne den wischer sehen der auf Anhieb, ob neu oder alt ob Scheibe sauber oder dreckig, nicht schliert. Ich fahre jetzt den 3ten Benz und habe es noch nicht erlebt das es ohne schlieren geht.

Antworten könnt ihr über PN.
 
Hallo!
Der User "liesfrit" hat in einem andern Forum genau daselbe geposted und wart danach nicht wieder gesehen......
 
trollig niicht wahr :D.

ps aber uns juckt das nicht.

wir sind ja eine liberale glaubensgemeinschaft :D :D :D
 
...na dann hat Audi endlich wieder einen neuen Kunden!;) Gott sei Dank!:D
 
bubu5 schrieb:
Hallo!
Der User "liesfrit" hat in einem andern Forum genau daselbe geposted und wart danach nicht wieder gesehen......

Hi bubu,

laß doch mal jucken; in welchem anderen Forum denn? :confused:

Hat sich erledigt, habe gerade bei M-T gesucht und den selben Beitrag gefunden.

Da Verlinkungen in andere Foren nicht zulässig sind ist der Suchweg MOTOR-TALK --> Mercedes --> E-Klasse --> W210 --> Nie wieder Mercedes!

Die Suche in anderen Foren erspare ich mir.
 
Benzi schrieb:
Ich muß hier in dem Tread nur einmal einmal was zu den Einarmwischern sagen.
Ich möchte gerne den wischer sehen der auf Anhieb, ob neu oder alt ob Scheibe sauber oder dreckig, nicht schliert. Ich fahre jetzt den 3ten Benz und habe es noch nicht erlebt das es ohne schlieren geht.

Antworten könnt ihr über PN.
Dem muß ich leider zustimmen. Deshalb ist es notwendig die Scheibe relemäßig grundzureinigen und den Wischgummi regelmäßig gegen ein Markengummi zu tauschen. Zudem sollte man den auch regelmäßig reinigen. Erst dann ist das Wischergebnis OK.

Ursächlich ist die ganze Problematik wegen der hohen Wischgeschwindigkeit des Einarmwischers. Eigentlich eine sehr schöne aber zu komplizierte Konstruktion. Die aktuellen Zweiarmwischer mit Aerotwin sind dagegen einfacher, aber besser und die Standzeit der Gummis erheblich besser.

Gruß Dirk
 
Diwi schrieb:
Dem muß ich leider zustimmen.

Ich auch. Während meiner 124er und 210er Zeit hatte ich auch Probleme mit schmierenden Wischern.

Diwi schrieb:
Eigentlich eine sehr schöne aber zu komplizierte Konstruktion.

In meinen Augen wars auch ne tolle Innovation, leider mit den bekannten Schwächen.

Gruß

Tobias

PS: Über eine mangelhafte Heizleistung im MB konnte ich mich noch nicht beschweren.
 
E.D. schrieb:
...na dann hat Audi endlich wieder einen neuen Kunden!;) Gott sei Dank!:D
Gut so!
 
Thema: Nie wieder Mercedes !

Ähnliche Themen

M
Antworten
69
Aufrufe
8K
he2lmuth
he2lmuth
B
Antworten
8
Aufrufe
3K
cola1785
cola1785
ChromeVanadiumM
Antworten
17
Aufrufe
2K
Otfried
Otfried
Zurück
Oben