Nie mehr einen Benz !!!

Diskutiere Nie mehr einen Benz !!! im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Jetzt reichts, heute hatte ich meine MB Werkstatt auf Rost an den Türen von meinem 203er Bj. 01 angesprochen. Der Meister meinte er könne nichts...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nun gesamt gesehen ist vielleicht ein klein wenig was dran.
Vor allem Alfa hat momentan schon einige gefällige Autos im Programm.
Wenn aber das Finanzgekriesele so weitergeht, dann wird IMHO Lancia bald zusammengestrichen..

Aber wo ist denn bei FIAT selbst die sinnvolle Produktpalette ??
Wo ist denn der Touran Gegner.. ein Segment, das etabliert ist und seine Käufer findet. Der Ulysse ist ein absoluter Rohrkrepierer und der Doblo ist ein No-Go.
Es gibt keinen Kombi analog zu Passat oder Mondeo.. geschweige denn einen "kleinen" Kombi wie z.B. nen Golf, oder Octavia.
Der Chroma ist völlig am Markt vorbeikonstruiert.. so ähnlich wie dazumal der Renault Vel Satis..
Ein Coupe oder Cabrio gibts auch nicht mehr..

Was ich schon geschrieben habe.. der 500 ist wirklich ne coole Sache.
ich hab mich zwar schon dran sattgesehen, aber die Verkaufszahlen sprechen wohl für sich... schaun mer mal wie lange, bis das selbe Schicksal wie Beetle und PT winkt..

Momentan ist FIAT zu stark auf Kleinwagen ausgerichtet finde ich.
Das ähnelt den Amis die zu stark auf Pickup-Trucks ausgerichtet waren und nun Pleite sind.

C.J. schrieb:
Palio Weekend etc.
Ich persönlich fände aber einen Strada (Palio Pickup ;) )ganz net.. einfach so für mich um im Wald Holz zu holen und sonstige Transportaufgaben..
http://tbn1.google.com/images?q=tbn:rcg5XIqv5Oz71M:http://www.fiat-transporter.ch/dt/Fahrzeuge/Strada1/f863/c979/content.gif

Dedes-Fan schrieb:
Und man darf nicht verkennen, wieviele der kleinen Motörchen unverwüstlich gelaufen sind und heute noch laufen würden, hätte nicht der Zahn der Zeit die Karrosserie durchgenagt...

Stimmt natürlich.. die liefen solange, bis die Elektrik das erste mal komplett ausgefallen ist und nach der Reparatur fingen erst Fahrwerk/Bremsen und dann Rost an..
Ich erinnere mich da an den Tipo DGT, den ein Freund von mir hatte..
Damals das Auto des Jahres, der neue GOLF Jäger und endlich hatte FIAT verstanden.. ach ja.. vollverzinkt war er auch.. aber gerostet hat er trotzdem...und such mal heute auf der Strasse einen Tipo.. das sagt alles..

Wir sind hier übrigens nicht O.T. ... der Thread heisst ja "Nie wieder Benz" und wir suchen hier Alternativen :D
 
Zuletzt bearbeitet:
In diesem Zusammenhang erscheint mir eine Erkenntnis bemerkenswert:

Ich war Ende Mai in Italien (Viareggio, Pisa, Florenz, Livorno usw). Was glaubt ihr, was ich dort sah...?

A-Klassen, A-Klassen und nochmals A-Klassen... Auffällig mehr als in deutschen Landen... Und keineswegs nur alte A-Klassen... Auch die neuere Generation. Und allesamt waren die top in Schuß !

Dort fährt man nicht nur Fiat, sondern ist fein heraus, wenn ein Sternchen vorne drauf ist...

Was mag wohl der Grund sein? Hat MB für Italien andere Preise? Oder ist man etwas Besseres, wenn man einen Benz fährt, sei er auch noch so klein...? Oder ist das Vertrauen in den deutschen Hersteller doch etwas höher ?

Wie auch immer... Für mich war das ein echtes Schlüsselerlebnis.
 
Musste der Link jetzt sein ??? ;)

Der Gator wär schon was, aber ist teuer,zu eingeschränkt im Einsatzgebiet (StVo) und kann nicht genug Holz laden.. daher ist die momentane wic..äh Wald-vorlage der Strada.. damit könnte man auch mal was in Buxtehude oder sonstwo abholen..
Zum Glück hat mein Vater den Lada, und ich kann mir den leihen und es ist nichts dringlich.. aber nach Buxtehude mitm Lada wär nicht schön..

Nie wieder Benz.. ich kauf mir nen FIAT oder nen Johnnie..
 
Jetzt reichts,
heute hatte ich meine MB Werkstatt auf Rost an den Türen von meinem 203er Bj. 01 angesprochen. Der Meister meinte er könne nichts tun, da ich seit heute, fünf Tage über die achtjährige Kulanzzeit wäre. Bei einem Auto das einmal 43.000 Euronen gekostet hat und immer in der Garage stand, ist das wirklich eine Schande. Jetzt will er es sich einmal ansehen und mir die Kosten für eine Rep. zusammenstellen. Scheinbar gibt es keine freundliche und kundenorientierte Kundenberater mehr. Meiner war total überheblich und unfreundlich. Scheinbar ist bei Kunzmann das Betriebsklima schlecht, oder es gibt zuviele Rückrufe. Man denke nur an die B-Baureihe vom kleinen Benz.

hat meiner auch (Bj 2002) an allen 4 Türen. Mit Kulanz ist nix weil nicht Scheckheft gepflegt und schon selbst Hand angelegt. Auf dem Hof des Händlers stehen zwei W203 von 2000/2001 für jeweils über 12000€. Ratet mal wo beide rosten....
 
Wenn man für ein 7 Jahre altes Auto Kulanz erwartet, kann man auch verstehen, daß ein vollständiges Heft gefordert wird.
Wenn schon selbst Hand angelegt wurde... na ja, dann ist bei jeder Firma der Ofen aus, egal um welches Produkt es geht!

Ich habe drei Rostkuren kostenlos und im Wert von mehr als 5000 € bekommen (lasse mir immer die Werkstattzettel kopieren ;) ), problemlos auch nach 7 Jahren und 11 Monaten.
Jetzt mit 8,5 Jahren rostet nix nirgendwo ;)

Andere Firmen bekommen einen Lachkrampf wenn man nach fast 8 Jahren Kulanz erbittet.

Daß die Fz überhaupt rosten ist allerdings eine Schande... Danke Herr Schrempp!

Hellmuth
 
Ich kann das Wort Kulanz schon gar nimmer hören...

Wenn man in der Premium-Liga spielen will, darf man keine Rostlauben produzieren. Und wenn man seinen Ruf verteidigen will, muß man etwas dafür tun. Sehr viel sogar.

Ob man das nun Kulanz nennt oder Schadensbegrenzung ist total egal. Aber man sollte aufgrund der Vorkommnisse diese Hochnäsigkeit ablegen. Wer Premiumkunden zum Bittsteller macht, dessen Stern wird untergehen.

Qualität ist, wenn der Kunde wiederkommt und nicht die Ware... Aber das haben diese Schlaumeier noch nicht kapiert.
 
Ich habe drei Rostkuren kostenlos und im Wert von mehr als 5000 € bekommen (lasse mir immer die Werkstattzettel kopieren ;) ), problemlos auch nach 7 Jahren und 11 Monaten.
Jetzt mit 8,5 Jahren rostet nix nirgendwo ;)
Hellmuth

schon mal die Radhausverkleidungen abgeschraubt ? Um die Stehbolzen herum blüht es auch teilweise man sieht es so allerdings nicht. Wenn die für 5000€ nicht Neuteile verbaut haben kommt der Rost garantiert wieder da die Türen von innen herraus rosten. Tja...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Nie mehr einen Benz !!!

Ähnliche Themen

Zurück
Oben