Nie mehr einen Benz !!!

Diskutiere Nie mehr einen Benz !!! im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Jetzt reichts, heute hatte ich meine MB Werkstatt auf Rost an den Türen von meinem 203er Bj. 01 angesprochen. Der Meister meinte er könne nichts...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oh, pass mal auf A190,
sinnlos rummotzen tut hier keiner. Ratschläge habe ich hier immer sehr gerne angenommen, wie Du aus meinen Beiträgen sehen kannst. Frust will ich hier auch keinen ablassen. Warum ich einen Benz gekauft habe? Warum sollte ich das Dir hier mitteilen? Wenn Du nichts zur Sache mit dem Rost oder der Kulanz beitragen kannst, dann solltest Du besser schweigen.
 
Mechanics schrieb:
Frust will ich hier auch keinen ablassen. Warum ich einen Benz gekauft habe? Warum sollte ich das Dir hier mitteilen?

Ne sicherlich nicht.. Du lässt keinen Frust ab.. das merkt man an Deiner humorvollen Art und Auffassung meiner kleinen Seitenhiebe..
Du solltes mir auch nicht mitteilen warum Du einen Benz ,sondern warum Du keinen Toyota mehr gekauft hast.. würde Dir jetzt hier viel Frust ersparen.. aber Du hast ja keinen ich vergass..

Wenn Du nichts zur Sache mit dem Rost oder der Kulanz beitragen kannst, dann solltest Du besser schweigen.

Ich persönlich habe Dir z.B. einen Link zur Kontaktaufnahme mit MB gemailt. Und auch ein paar entkrampfende Verhaltenstipps..
Es gibt auch andere Vorschläge auf die Du bisher nicht geantwortet hast...

Aber hast ja recht .. ich halte mich jetzt raus und wünsche viel Freude mit dem Audi.. bzw. warte auf die nächsten Tage, wenn der Beitrag kommt: 43.000 bezahlt und bei Audi nur noch 4000 bekommen...
 
Bist echt prima,
so umgänglich und höflich wie Du hier Seitenhiebe verteilst, könntest Du bei Mercedes in der Kundenbetreuung arbeiten. Wärst bestimmt eine große Nummer.
 
bei Mercedes in der Kundenbetreuung

ich sollte ja nix mehr schreiben.. aber wenn ich so schön präsentiert bekomme... DORT solltest Du mal anrufen, oder hinschreiben.
Das wäre mein Vorschlag gewesen. Und wenn Die Dir den Benz dann eventuell doch reparieren (vor allem Dein Argument mit den Inspektionen, wo der Rost hätte erkannt werden sollen, finde ich trotz allem ganz stichhaltig) dann bekommst Du mehr Geld für den Neukauf (achtung Seitenhieb ;) ) eines Audis oder Toyotas...

Ach so .. ich arbeite natürlich nicht dort..
 
Zuletzt bearbeitet:
wie ich ja geschrieben hatte, war mir die Abfertigung am Telefon bei MB
durch den " Meister" der Lackierabteilung zu heftig:diabolo:. Sicher hoffe ich darauf, das nach einem ruhigen sachlichen Gespräch eine brauchbare Lösung heraus kommt. Mit reparierten Türen kann ich klar einen höheren Preis erziehlen da hast Du recht. Jetzt warte ich erst einmal ab was das nette Gespräch bringt ;).
Vielleicht mehr als man denkt.
 
Hallo Mechanics,

in welchem Betrieb warst Du den?
Mein Favorit ist 63755.
Stimmt die sind auch gut.

Leider werden aber seit ein paar Jahren die Karosseriesachen in den Niederlassungen angenommen aber in 63741 gemacht, da man dort eine neues Karosserie- und Lackierzentrum aufgebaut hat. Die Qualität stimmt aber und über den Preis kann man nicht klagen.

Gruß Dirk
 
Mchanics,

ich denke Du irrst - ich glaube hier ist niemand bei Kunzmann beschäftigt. Zumindest wohnt niemand in diesem Bereich von dem ich weiß, dass er beim Daimler schafft.

Ich bin übrigens der Meinung, dass Du eh nur vom Regen in die Traufe wechselst. Bevor Du tauschst, schaue Dir 8 Jahre alte Gebrauchtfahrzeuge des Herstellers an und vergleiche sie mit Deinem. Ich kann zum Beispiel eher mit einer angerosteten und mit Teilkulanz reparierten Tür leben, als mit einem schnell verlebten Audi Innenraum, den ich bei jeder Fahrt vor Auchen habe!

Olli
 
das ihr die welle alle mitreitet...

mein gott , wenn er nach japan wechsel , dann ist das so.

ich würd mich bei vier,fünf tagen kulazablauf auch ärgern , aber die tatsache , dass man nicht woanders nachhakt und sich beim CAC meldet , zeigt doch , dass er seine entscheidung schon getroffen.

und stammtischparolen a la ; darf nicht rosten und mein opel vor 50 jahren...bla-bla...,wurden zur genüge geführt.

ps. dafür riechen die neufahrzeuge mit den ringen von innen nach katzen-pipi
 
Es gibt Werkstätten, die weisen ihre Kunden bei jeder Inspektion immer auf den Ablauf der Garantiezeiten hin, machen evtl. rechtzeitig noch einen Check, aber leider habe ich noch keine MB-Werkstatt darunter entdecken können.
Kleiner Tipp an MB-Fahrer: Selbst einen Kalender führen.

Irgendwann müssen nunmal Fristen ablaufen, manchmal geht es nur um Minuten. ABER ich kann mir nur schwerlich vorstellen, dass sich die Kundenbetreung von MB völlig stur stellt. Der Eigenanteil wird zwar steigen, aber wegen des kurzen Zeitraumes nicht gewaltig. Es lässt sich aus meiner eigenen Erfahrung heraus eine ganze Menge erreichen, wenn man sich nicht gleich von einem Meister abwimmeln lässt, sondern mit denjenigen Leuten VERNÜNFTIG spricht, die auch darüber entscheiden. Sich regen bringt Segen!
 
Hallo Saftschupse

Gerade dieser VT macht gerade das. Gäbe es den nicht, würde ich nicht mehr in diesem Forum schreiben, sondern Autos aus Rüsselsheim fahren.

Gruß Dirk
 
... aha - Herr Mechanix hat die Diskussion am Telefon gefuehrt.

Sagt mal, ihr Anfaenger, sind Euch die simpelsten Regeln des erfolgreichen Verhandelns nicht bekannt:

(a) Man verhandelt mit dem, der's auch entscheiden kann. Sonst kann man sich die Zeit sparen. Das wird kaum der Meister der Spruehpistole sein, sondern ein Schlipstraeger aus der Geschaeftsleitung.
(b) Man geht ihm persoenlich auf die Nerven und laesst sich nicht am Telefon abwimmeln. Termin, kein Zeitdruck, F2F, abgeschlossener Raum. Man verhandelt nie am Telefon mit Leuten, die man nicht kennt. NIE. Und schon gar nicht, wenn der andere am anderen Ende vielleicht in einem Grossraumbuero sitzt und alle hoeren mit.
(c) Das Ganze wird in einem Protokoll festgehalten und gegengezeichnet.

So schwer?

Carsten
 
...

(a) Man verhandelt mit dem, der's auch entscheiden kann.

So schwer?

Carsten


richtig...
warum mit den krümeln reden , wenn man den kuchen haben kann...

ich würd mich direkt ans CAC wenden in maastricht ; habe damit sehr gute erfahrungen gemacht
 
richtig...
warum mit den krümeln reden , wenn man den kuchen haben kann...

ich würd mich direkt ans CAC wenden in maastricht ; habe damit sehr gute erfahrungen gemacht
.... Soweit wie möglich Oben anfangen (Man muß ja nicht gleich den CEO ansprechen) In dem Fall ist es Maastricht oder die Geschäftsleitung des VT

Gruß Dirk
 
Warum immer alle rummotzen müssen versteh ich nicht. Du hast beim Kauf sicherlich in irgendeiner Form mitgeteilt bekommen das du 8 Jahre Garantie auf Durchrostung hast. 8 Jahre sind ein exakt definierter Zeitraum. 8 Jahre und 5 Tage ist eindeutig mehr als 8 Jahre also hast du einfach mal geschlafen.
Vielleicht lohnt es sich sein Auto gelegentlich mal zu waschen, am besten mit Hand, dann fallen einem nämlich solche Sache auch auf. Wenn du geblitzt wirst und deine Strafzettel 6 Monate und 5 Tage nach deiner Tat bei dir eintrifft bist du da kulant? Es gibt nun mal Termine! Kauf dir einen Audi der kostet statt 43T dann 50T und rostet nach 8 Jahren wahrscheinlich auch. Zudem sind die Sitze unbequem. Oder einen Lexus, der sieht nach 5 Jahren schon so bescheiden aus, wie ein Benz nach 8 Jahren. Oder einen Toyota die sicherlich kulanter sind wenn die Frist für Reklamation abgelaufen ist. Wir haben auch noch VW, wo die Lichtschalter den Lack verlieren nach wenigen Jahren und der nur unwesentlich weniger kostet als der Benz. Oder einen BMW wo die Dreieckslenker nach 3 Jahren brechen ... oder einen Dacia Logan, der kostet nur 9T.
Immer dieses rumgemecker ... du hast gepennt und musst nun die Kosten tragen. Ist mir auch passiert ... hab beim Kaufvertrag für den Gebrauchten nicht drauf geachtet das die Garantie dabei war ... eigene Dummheit. Aber mit ner sachlichen Diskussion und keinen überzogenen Ansprüchen kann man mit dem :) immer ne vernünftige Lösung finden.
 
RICHTIG @fs82!!! So sehe ich das auch. Ein ruhiges, vernünftiges und sachliches Gespräch wirkt da manchmal Wunder.
Und wenn der Verantwortliche sagt, du bist mit dem Termin drüber, dann hat er eben recht! Schon die normale Kulanz, die gewährt wird, ist lobenswert. Aber es gibt eben ein Ende. Vorbei ist vorbei, da darf man sich nicht aufregen. Kommst du zwei Minuten zu spät zum Zug, ist er weg!
 
Hallo,
danke für Eure Erfahrungen und Anregungen. Ich habe einen neuen Termin mit einem verantwortlichen gemacht und werde versuchen was sich machen läßt. Vielleicht wird es ja nicht so heftig und ich kann mein Auto weiterhin "lieb haben":D . Da wir mehrere Autos aus der Familie dort gekauft haben, geht vielleicht was. Wenn MB zu teuer wird und keine Kulanz mehr greift, suche ich einen guten Lackiererbetrieb und lasse dort einmal die Kosten checken. Verpennt ist eben verpennt :mad:
 
Das ist die richtige Einstellung. Ich denke, das Gespräch wird sicher etwas bringen. Eventuell musst du nur einen Teil der Lackierung selbst löhnen. Aber sicher weniger, als wenn du alles bei einem anderen lackierer machen lässt. Mal abwarten, wir sind sehr gespannt...
 
Ich kaufte Meinen 02.2001:

Es gab nie eine 8 jahres Garantie auf Rost.

Es gab eine 30 jahres Garantie gegen Durchrostung von Innen nach Außen. Diese wird sehr unkulant behandelt.

Die 8 Jahre sind eine Kulanz, die MB irgendwann vor ein paar Jahren eingeführt hat als sie merkten daß die Fz rosten!!!!!!!!!!!!!!!!

Ich fand das sehr nobel und habe diese schon 3 mal in Anspruch genommen. Gesamtkosten mehr als 5000 €.

Die Lackierer arbeiteten wirklich gut, die Heckklappe wurde vor 4 Jahren gemacht, kein Rost.

Hellmuth
 
Nur mal so ein kleiner Gag am Rande.
Meine Freundin hat einen etwas über 2 Jahre alten Opel Tigra. Erste Hand GAaragenwagen mit 15 tsd. km.

Als ich heute die Motorhaube geöffnet habe, habe ich gesehen, dass diese am Rand unterm Lack leichte Rostbläschen wirft ... so ein Mist ...

18 tsd. € nach 2 Jahren Rost ... 80 tsd. € nach 8 Jahren Rost ... ist doch gerecht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Nie mehr einen Benz !!!

Ähnliche Themen

Zurück
Oben