R171-Bedienungsanleitung mit Bild

Diskutiere R171-Bedienungsanleitung mit Bild im Forum CLK & SLK im Bereich Mercedes-Benz - Die Betriebsanleitung des R171 gibts inkl. ungetarnter Front bei eBay zu ersteigern: ebay-Auktion R171-Betriebsanleitung
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Katharina: Wenn ich dich richtig verstehe, sind also alle bisher in der Öffentlichkeit genannten PS Zahlen für den SLk 55 nur Mutmassungen und selbst bei den Angaben in der Preisliste (360 PS) handelt es sich um einen "Tippfehler" (?). Warum wird dieser dann nicht korrigiert? Immerhin handelt es sich ja um "offizielle" bzw. bindende Angaben und das Fahrzeug ist ja bereits bestellbar.
 
Original geschrieben von MarkusCLK
@Katharina: Wenn ich dich richtig verstehe, sind also alle bisher in der Öffentlichkeit genannten PS Zahlen für den SLk 55 nur Mutmassungen und selbst bei den Angaben in der Preisliste (360 PS) handelt es sich um einen "Tippfehler" (?). Warum wird dieser dann nicht korrigiert? Immerhin handelt es sich ja um "offizielle" bzw. bindende Angaben und das Fahrzeug ist ja bereits bestellbar.

Weil die erstellung von Preislisten bis zu 8 Wochen Vorlauf haben.
Zustimmen muss die DCVD, das Werk 00 und Sindelfingen. Dann müssen Lithos gemacht werden und gedruckt werde. Analog die Vorteilsbrochuren.

Ein Los das jeder Fzg hersteller hat wenn sich dann was im nachinein ändert

und nur wegen einer fslchen PS angebe druckt man nicht 50.000 neue DCVD preislisten
 
Dauert der Druck solange ???

Was ist denn nun los ? 360 PS falsch ???

Ich meine das Problem liegt ja auch darin, dass der SLK 55 AMG schon bestellbar ist obwohl er erst im Okt 04 kommt. sowas gabe es ja normal nicht.
 
Original geschrieben von Julian-JES
Dauert der Druck solange ???

Was ist denn nun los ? 360 PS falsch ???

Ich meine das Problem liegt ja auch darin, dass der SLK 55 AMG schon bestellbar ist obwohl er erst im Okt 04 kommt. sowas gabe es ja normal nicht.

aso dann hab ich das thema falsch verstanden
och
warum nicht
zischen verkaufsstart und markteinführung kann schon mal 6 Monate liegen
es ist unerheblich ob dann auch alle SA schon heute bestellbar sind.
 
Original geschrieben von MarkusCLK
@Katharina: Wenn ich dich richtig verstehe, sind also alle bisher in der Öffentlichkeit genannten PS Zahlen für den SLk 55 nur Mutmassungen und selbst bei den Angaben in der Preisliste (360 PS) handelt es sich um einen "Tippfehler" (?). Warum wird dieser dann nicht korrigiert? Immerhin handelt es sich ja um "offizielle" bzw. bindende Angaben und das Fahrzeug ist ja bereits bestellbar.

Hallo Markus,

lese bei jedem DC-PKW Prospekt die letze Seite dann siehst du das nix binden ist was in den Prospekten steht.

Text aus dem R-171 Prospekt: "Zu den Angaben in diesem Katalog: Nach Redaktionsschluss 30.10.2003, können sich am Produkt Änderungen ergeben, blabla, bla, bla..."


Gruss Christian
 
Nur kurz zur Superplus geschichte:

wenn man mal so ein wenig in europa rumkurvt, kann es manchmal schwer werden einen 98 Oktan tanke zu finden. Einen AMG Motor mit nem 95 Oktan benzin zu fahren, obwohl 98 vorgeschrieben sind, tut innerlich weh.... :rolleyes:
 
@Ian:

Naja, er ist sicherlich nicht dafür ausgelegt. Aber immerhin gibt es eine Klopfsensorik, die das wieder ausgleicht. Wenn du das nicht mit Regelmäßigkeit machst, tut es dem Motor auch nicht weh.

Grüsse
Sebastian
 
Naja trotzdem ist es ja so, daß man es eher ungern macht - zumal wenn man sich dann noch im Ausland mit ner mehr als dünnen Händlerdecke (ich hab mal in Lion in einer NL 6 STUNDEN auf einen Ersatzreifen für ein C140 gewartet - der Reifen war Opfer des Französischen Straßennetzes). Und
@Julian damit war eher gemeint, daß dies natürlich für eingeschworene AMG Fahrer ein wenig wichtiges Argument ist, aber für jemanden der vor dem Kauf eines 70T€ Autos mit anderen Marken vergleicht, fällt ein AMG-Vorteil weg!

Olli
 
Vielleicht ist es ja auch so wie beim M137. Dort stand schon im Prospekt hat auch mit normalem Super dann aber ein paar PS weniger.
 
Hallo MarkusCLK,

die Listen welche mir vorliegen, geben noch keine Verbrauchswerte an, sondern zeigen nur Vorläufige Beschleunigungswerte {4.9 Sekunden}. Treibstoff: SuperPlus {?}. Ebenso offen ist der Punkt: Vmax-Anhebung.

Mittlerweile hörte ich jedoch, das Super Plus in Super revidiert werden würde. Als stimmen die Leistungsangeben.

Re: Ian,

die M 137.970/ M 137.970 6.3/M 275.950/.980 und M 285.950 sind alle für SuperPlus ausgelegt. Werden diese Motoren mit Super 95 Oktan betrieben, verändert der Antiklopfsensor im ZK Zündzeitpunkt und Einspritzmenge.
 
@Katharina: danke für deine Ausführungen. Somit dürfte dann eigentlich klar sein, welcher Motor verbaut wird...
 
@ Katharina:

dennoch hilft mir das mit der klopfsensorik auch nicht viel. Denn bei unserem porsche gibts das ja auch (muss mit super plus gefahren werden) und der hat dann mehr spritverbrauch bei weniger leistung. Dat is nit das wahre.

Ausserdem folgende überlegung (klingt zwar komisch, ist aber gar nicht so irreal):
Angenommen man entschliesst sich mit einem fahrer aus dem "anderen Forum" dazu, bei einem "hindernislauf" (oder rennen) quer durch europa mitzufahren, und man hat über längere strecken kein super plus, fordert aber die volle leistung, dann ist das denke ich mal nicht das gelbe vom ei, oder?
Das ist nur ne überlegung, denn eigentlich haben wir uns schon entschlossen, einen diesel wegs genau dieser problematik und der reichweite (weniger stops, weniger zeitverlust) zu verwenden ;)
 
Fährst du beim Torpedo-Run mit ???

Mit welchem Fahrzeug ???

C 30 CDI AMG ???
 
Torpedo run? Kenn isch nüschd :D

Aber C 30 war schon richtig;)
 
Ich will Dich wie Dr. Kimble in Front sehen ;)

HÄngt die roten und gelben und die aus Zuffenhausen ordentlich ab.

Frag doch mal bei AMG/HWA nach einer Schnelltankanlage nach ??
 
Wir dachten eher an das original (Gumball 3000).
Das andere kenn ich noch gar nicht, lese es mir noch durch.


@ Julian:
Auf der strecke augsburg stuttgart bin ich zeitgleich mit einem kumpel gestartet. Er fuhr einen C 30 während ich im E 55 unterwegs war. Ich hatte ihn schon lange überholt, musste aber nach dreiviertelter strecke tanken. Der C 30 hat mich überholt während ich noch beim tanken war. Stell dir mal vor, du musst noch zahlen und dann gehts erst weiter. Mit der reichweite müßte man die ganze italo-crew hintersich lassen können ;)
So zumindest unsere überlegung.

Und jetzt stell dir vor du willst da fahren und hast nicht überall 98 oktan, dafür aber volle leistungsabfrage. Ich frage mich was der motor dazu sagt und wie deine ergebnisse am schluss aussehen:rolleyes:

Den Kimble mag ich übrigens nicht :D
 
Hallo Ian,

würde aber auch an deiner Stelle an einen "bearbeiteten" 320 CDI denken da der Wagen statt eines 62 Liter Tank bereits einen 80 Liter Tank hat und die Fahrleistungen sind im Serientrimm schon nicht zu verachten.

Der C-30 den ich mal gefahren habe hat die angegeben V-max nicht erreicht!!!

Der 320 CDI liegt über der Werksangabe!!!

Und in England schön auf der richtigen Seite fahren:Lol1: (es soll nämlich Leute geben die dabei ihren 210er dabei verkürzt haben:D )

Gruss Christian
 
Hm.... den 320 gibts nicht in einer C klasse. Wir brauchen aber ein kleineres auto...., keinen W 210/211...
 
ja da hast recht der C-30 ist der stärkste Traktor in der 203er BR
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: R171-Bedienungsanleitung mit Bild

Ähnliche Themen

U
Antworten
1
Aufrufe
1K
conny-r
conny-r
T
Antworten
1
Aufrufe
1K
coca-light
coca-light
T
Antworten
1
Aufrufe
4K
UDieckmann
U
H
Antworten
1
Aufrufe
3K
coca-light
coca-light
Zurück
Oben