R171-Bedienungsanleitung mit Bild

Diskutiere R171-Bedienungsanleitung mit Bild im CLK & SLK Forum im Bereich Mercedes-Benz; @Katharina: Wenn ich dich richtig verstehe, sind also alle bisher in der Öffentlichkeit genannten PS Zahlen für den SLk 55 nur Mutmassungen und...

  1. #161 MarkusCLK, 18.01.2004
    MarkusCLK

    MarkusCLK Crack

    Dabei seit:
    23.02.2002
    Beiträge:
    3.109
    Zustimmungen:
    0
    @Katharina: Wenn ich dich richtig verstehe, sind also alle bisher in der Öffentlichkeit genannten PS Zahlen für den SLk 55 nur Mutmassungen und selbst bei den Angaben in der Preisliste (360 PS) handelt es sich um einen "Tippfehler" (?). Warum wird dieser dann nicht korrigiert? Immerhin handelt es sich ja um "offizielle" bzw. bindende Angaben und das Fahrzeug ist ja bereits bestellbar.
     
  2. #162 C1Helfer, 18.01.2004
    C1Helfer

    C1Helfer Crack

    Dabei seit:
    26.05.2002
    Beiträge:
    1.236
    Zustimmungen:
    0
    Weil die erstellung von Preislisten bis zu 8 Wochen Vorlauf haben.
    Zustimmen muss die DCVD, das Werk 00 und Sindelfingen. Dann müssen Lithos gemacht werden und gedruckt werde. Analog die Vorteilsbrochuren.

    Ein Los das jeder Fzg hersteller hat wenn sich dann was im nachinein ändert

    und nur wegen einer fslchen PS angebe druckt man nicht 50.000 neue DCVD preislisten
     
  3. #163 Julian-JES, 18.01.2004
    Julian-JES

    Julian-JES JESMB

    Dabei seit:
    18.10.2001
    Beiträge:
    11.652
    Zustimmungen:
    1
    Dauert der Druck solange ???

    Was ist denn nun los ? 360 PS falsch ???

    Ich meine das Problem liegt ja auch darin, dass der SLK 55 AMG schon bestellbar ist obwohl er erst im Okt 04 kommt. sowas gabe es ja normal nicht.
     
  4. #164 C1Helfer, 18.01.2004
    C1Helfer

    C1Helfer Crack

    Dabei seit:
    26.05.2002
    Beiträge:
    1.236
    Zustimmungen:
    0
    aso dann hab ich das thema falsch verstanden
    och
    warum nicht
    zischen verkaufsstart und markteinführung kann schon mal 6 Monate liegen
    es ist unerheblich ob dann auch alle SA schon heute bestellbar sind.
     
  5. #165 Dieselwiesel, 19.01.2004
    Dieselwiesel

    Dieselwiesel Crack

    Dabei seit:
    01.12.2001
    Beiträge:
    6.271
    Zustimmungen:
    33
    Hallo Markus,

    lese bei jedem DC-PKW Prospekt die letze Seite dann siehst du das nix binden ist was in den Prospekten steht.

    Text aus dem R-171 Prospekt: "Zu den Angaben in diesem Katalog: Nach Redaktionsschluss 30.10.2003, können sich am Produkt Änderungen ergeben, blabla, bla, bla..."


    Gruss Christian
     
  6. #166 IanPooley, 19.01.2004
    IanPooley

    IanPooley Präsident KANG

    Dabei seit:
    02.10.2002
    Beiträge:
    4.943
    Zustimmungen:
    0
    Nur kurz zur Superplus geschichte:

    wenn man mal so ein wenig in europa rumkurvt, kann es manchmal schwer werden einen 98 Oktan tanke zu finden. Einen AMG Motor mit nem 95 Oktan benzin zu fahren, obwohl 98 vorgeschrieben sind, tut innerlich weh.... :rolleyes:
     
  7. voegel

    voegel Crack

    Dabei seit:
    24.04.2003
    Beiträge:
    514
    Zustimmungen:
    0
    @Ian:

    Naja, er ist sicherlich nicht dafür ausgelegt. Aber immerhin gibt es eine Klopfsensorik, die das wieder ausgleicht. Wenn du das nicht mit Regelmäßigkeit machst, tut es dem Motor auch nicht weh.

    Grüsse
    Sebastian
     
  8. #168 X-R230-X, 19.01.2004
    X-R230-X

    X-R230-X Konstruktionsfehler

    Dabei seit:
    28.11.2003
    Beiträge:
    6.569
    Zustimmungen:
    0
    Naja trotzdem ist es ja so, daß man es eher ungern macht - zumal wenn man sich dann noch im Ausland mit ner mehr als dünnen Händlerdecke (ich hab mal in Lion in einer NL 6 STUNDEN auf einen Ersatzreifen für ein C140 gewartet - der Reifen war Opfer des Französischen Straßennetzes). Und
    @Julian damit war eher gemeint, daß dies natürlich für eingeschworene AMG Fahrer ein wenig wichtiges Argument ist, aber für jemanden der vor dem Kauf eines 70T€ Autos mit anderen Marken vergleicht, fällt ein AMG-Vorteil weg!

    Olli
     
  9. #169 Julian-JES, 19.01.2004
    Julian-JES

    Julian-JES JESMB

    Dabei seit:
    18.10.2001
    Beiträge:
    11.652
    Zustimmungen:
    1
    Vielleicht ist es ja auch so wie beim M137. Dort stand schon im Prospekt hat auch mit normalem Super dann aber ein paar PS weniger.
     
  10. #170 Katharina, 19.01.2004
    Katharina

    Katharina Crack

    Dabei seit:
    06.06.2001
    Beiträge:
    12.247
    Zustimmungen:
    0
    Hallo MarkusCLK,

    die Listen welche mir vorliegen, geben noch keine Verbrauchswerte an, sondern zeigen nur Vorläufige Beschleunigungswerte {4.9 Sekunden}. Treibstoff: SuperPlus {?}. Ebenso offen ist der Punkt: Vmax-Anhebung.

    Mittlerweile hörte ich jedoch, das Super Plus in Super revidiert werden würde. Als stimmen die Leistungsangeben.

    Re: Ian,

    die M 137.970/ M 137.970 6.3/M 275.950/.980 und M 285.950 sind alle für SuperPlus ausgelegt. Werden diese Motoren mit Super 95 Oktan betrieben, verändert der Antiklopfsensor im ZK Zündzeitpunkt und Einspritzmenge.
     
  11. #171 MarkusCLK, 19.01.2004
    MarkusCLK

    MarkusCLK Crack

    Dabei seit:
    23.02.2002
    Beiträge:
    3.109
    Zustimmungen:
    0
    @Katharina: danke für deine Ausführungen. Somit dürfte dann eigentlich klar sein, welcher Motor verbaut wird...
     
  12. #172 IanPooley, 20.01.2004
    IanPooley

    IanPooley Präsident KANG

    Dabei seit:
    02.10.2002
    Beiträge:
    4.943
    Zustimmungen:
    0
    @ Katharina:

    dennoch hilft mir das mit der klopfsensorik auch nicht viel. Denn bei unserem porsche gibts das ja auch (muss mit super plus gefahren werden) und der hat dann mehr spritverbrauch bei weniger leistung. Dat is nit das wahre.

    Ausserdem folgende überlegung (klingt zwar komisch, ist aber gar nicht so irreal):
    Angenommen man entschliesst sich mit einem fahrer aus dem "anderen Forum" dazu, bei einem "hindernislauf" (oder rennen) quer durch europa mitzufahren, und man hat über längere strecken kein super plus, fordert aber die volle leistung, dann ist das denke ich mal nicht das gelbe vom ei, oder?
    Das ist nur ne überlegung, denn eigentlich haben wir uns schon entschlossen, einen diesel wegs genau dieser problematik und der reichweite (weniger stops, weniger zeitverlust) zu verwenden ;)
     
  13. #173 Julian-JES, 20.01.2004
    Julian-JES

    Julian-JES JESMB

    Dabei seit:
    18.10.2001
    Beiträge:
    11.652
    Zustimmungen:
    1
    Fährst du beim Torpedo-Run mit ???

    Mit welchem Fahrzeug ???

    C 30 CDI AMG ???
     
  14. #174 IanPooley, 20.01.2004
    IanPooley

    IanPooley Präsident KANG

    Dabei seit:
    02.10.2002
    Beiträge:
    4.943
    Zustimmungen:
    0
    Torpedo run? Kenn isch nüschd :D

    Aber C 30 war schon richtig;)
     
  15. #175 Julian-JES, 20.01.2004
    Julian-JES

    Julian-JES JESMB

    Dabei seit:
    18.10.2001
    Beiträge:
    11.652
    Zustimmungen:
    1
    Ich will Dich wie Dr. Kimble in Front sehen ;)

    HÄngt die roten und gelben und die aus Zuffenhausen ordentlich ab.

    Frag doch mal bei AMG/HWA nach einer Schnelltankanlage nach ??
     
  16. #176 E320TCDI, 20.01.2004
    E320TCDI

    E320TCDI Crack

    Dabei seit:
    09.03.2002
    Beiträge:
    492
    Zustimmungen:
    0

    das hier?
    http://www.torpedorun.com/
     
  17. #177 IanPooley, 20.01.2004
    IanPooley

    IanPooley Präsident KANG

    Dabei seit:
    02.10.2002
    Beiträge:
    4.943
    Zustimmungen:
    0
    Wir dachten eher an das original (Gumball 3000).
    Das andere kenn ich noch gar nicht, lese es mir noch durch.


    @ Julian:
    Auf der strecke augsburg stuttgart bin ich zeitgleich mit einem kumpel gestartet. Er fuhr einen C 30 während ich im E 55 unterwegs war. Ich hatte ihn schon lange überholt, musste aber nach dreiviertelter strecke tanken. Der C 30 hat mich überholt während ich noch beim tanken war. Stell dir mal vor, du musst noch zahlen und dann gehts erst weiter. Mit der reichweite müßte man die ganze italo-crew hintersich lassen können ;)
    So zumindest unsere überlegung.

    Und jetzt stell dir vor du willst da fahren und hast nicht überall 98 oktan, dafür aber volle leistungsabfrage. Ich frage mich was der motor dazu sagt und wie deine ergebnisse am schluss aussehen:rolleyes:

    Den Kimble mag ich übrigens nicht :D
     
  18. #178 Dieselwiesel, 20.01.2004
    Dieselwiesel

    Dieselwiesel Crack

    Dabei seit:
    01.12.2001
    Beiträge:
    6.271
    Zustimmungen:
    33
    Hallo Ian,

    würde aber auch an deiner Stelle an einen "bearbeiteten" 320 CDI denken da der Wagen statt eines 62 Liter Tank bereits einen 80 Liter Tank hat und die Fahrleistungen sind im Serientrimm schon nicht zu verachten.

    Der C-30 den ich mal gefahren habe hat die angegeben V-max nicht erreicht!!!

    Der 320 CDI liegt über der Werksangabe!!!

    Und in England schön auf der richtigen Seite fahren:Lol1: (es soll nämlich Leute geben die dabei ihren 210er dabei verkürzt haben:D )

    Gruss Christian
     
  19. #179 IanPooley, 20.01.2004
    IanPooley

    IanPooley Präsident KANG

    Dabei seit:
    02.10.2002
    Beiträge:
    4.943
    Zustimmungen:
    0
    Hm.... den 320 gibts nicht in einer C klasse. Wir brauchen aber ein kleineres auto...., keinen W 210/211...
     
  20. #180 Dieselwiesel, 20.01.2004
    Dieselwiesel

    Dieselwiesel Crack

    Dabei seit:
    01.12.2001
    Beiträge:
    6.271
    Zustimmungen:
    33
    ja da hast recht der C-30 ist der stärkste Traktor in der 203er BR
     
Thema:

R171-Bedienungsanleitung mit Bild

Die Seite wird geladen...

R171-Bedienungsanleitung mit Bild - Ähnliche Themen

  1. Rücklichter laufen auf Ersatz Lampen, R171

    Rücklichter laufen auf Ersatz Lampen, R171: Hallo, Ich habe ein Problem mit meinen rückleuchten. Der Vorbesitzer hatte schwarze verbaut und Probleme mit der Polizei. Daraufhin hat er...
  2. Antenne SLK R171 BJ: 4/2004 - Teile Nr.?

    Antenne SLK R171 BJ: 4/2004 - Teile Nr.?: Hallo Zusammen, ich suche für meinen SLK 200 einen Ersatz - Antennenstab (-Stäbchen?). Der Stab hat innen ein M12 Feingewinde und wird nur auf...
  3. Slk R171, Kontrolllampen leuchten nach Start lange auf

    Slk R171, Kontrolllampen leuchten nach Start lange auf: Hallo Leute, kennt jemand das Problem, dass nach dem Start des Autos, die Kontrolllampen am Armaturenbrett sehr lange leuchten und manchmal erst...
  4. W 245 Bj. 2008 Softwareupdate / Bedienungsanleitung

    W 245 Bj. 2008 Softwareupdate / Bedienungsanleitung: Hallo zusammen, ich bin neu in eurem Forum und stelle hier bestimmt Fragen die schon ein paar mal behandelt worden sind !! seid nachsichtig...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden