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Benz-Anfänger
Stammgast
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- Mercedes CLK 230 Kompressor Cabrio
Da magst Du recht haben, wobei die Bremsen + Reifen noch OK sind und wohl nicht gewechselt werden müssen. Auch den Luftfilter hab ich gefunden und der sieht aus wie neu. Aber, ich habe mir den Wagen ja nicht ausgesucht - er stand ja nun mal da. Und ich möchte einfach mal sehen, ob ich es schaffe, diese Kiste mit vertretbarem Aufwand auf die Strasse zu bekommen. Ich bin weder Sammler, noch habe ich den Ehrgeiz, ein erstklassiges Museumsstück zu besitzen. Im günstigsten Fall komm ich mit dem Wagen über den TÜV und könnte mir den Luxus gönnen, einen Benz als Zweitwagen zu fahren. Alles in allem darf mich der Spass jedoch nicht mehr als 1.000,- € kosten. 200,- sind weg und für TÜV und ASU und Wiederzulassung plane ich ca. 200,- € ein, so dass ich zur restlichen Sanierung knapp über 580 € zur Verfügung hätte, sofern ich grünes Licht von der Zulassungsstelle bekomme.CeeJay schrieb:Fuer weit weniger Geld als Du dort reinstecken musst (Rost, Bremsen, Baurat, Reifen) bekommst Du bessere und juengere 190E Kat mit 2 Jahren Tuev und ohne wesentlichen Rost.
Christian