TV-Freischaltung Comand

Diskutiere TV-Freischaltung Comand im Forum Car Hifi & Multimedia & Navigation im Bereich Technik - Hab bei ebay eine Anleitung zum Freischalten des Comand APS ersteigert - aber noch nicht vorliegen. Meint Ihr, dass das Betrug ist oder geht das...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Verstehe euch alle nicht, einerseits machen einige mit Freischaltungen z.B. raven und holgi Kohle damit, wiederrum sagen sie Tastenkombinationen sollen nicht in die Öffentlichkeit.Merkt ihr was?
Auch für die neue Software gibt es eine Kombination. :wischmopp
Dc sei dank.

martens
 
Ich verdiene kein Geld damit, daher kann man mein Urteil als objektiv bezeichnen:

Ist doch ein Hase/Igel-Spiel: (Lassen wir die rechtliche Lage mal aussen vor)

Solange keiner vom DC-Entwicklungs-Team mitkriegt, dass die Codes herausgefunden wurden, ändern sie sich auch nicht.

Daher sollten solche Infos nur per PM getauscht werden oder in einem geschlossenen Bereich, wo der Fuchs (aka OEM-Truppe) nicht reinkommt.

Beim NTG1 ändern sich derzeit die Codes mit jedem kleinen Softwarepatch, der ohne Intervention von der Werkstatt reingespielt wird.

Beim NTG2 ist alles, was die Veröffentlichung gebracht hat, dass wir nun nicht mehr ins ENG-Menü kommen und bei Software-Fehlern schlechte Karten haben, diese zu dokumentieren. Zusätzlich ist dort keine Softwarefreischaltung des TV-Tuners mehr möglich!

Danke! :(

Da lob' ich mir doch meinen Exelero ;)
 
martens schrieb:
holgi Kohle damit
martens

Na Du bist ja ein ganz schlauer :eek: Dann zeige mir mal einen der bei mir Geld bezahlt hat :mad:

Man sollte nur das von sich geben, was man auch weiß ;)
 
und ich verlange Geld, richtig! Ich habe aber auch knapp 4000 Euro für ein Freischalt Gerät bezahlt und ich glaube nicht das ich die Freischaltungen dann verschenke...

Chris :rolleyes:
 
Und ohne....

Und ohne Chris, Holgi, Matthias.... und und und....
(ich hab´ keinen vergessen, nur nicht alle hin geschrieben... :D )

würden wir ganz schön alt aussehen!

Also, ich zitiere so gerne Dieter Nuhr:

"Wenn einer keine Ahnung hat, einfach Mal die......."

:D

So, zweite Halbzeit.... :p :hello:
 
Zuletzt bearbeitet:
coca-light schrieb:
Also, ich zitiere so gerne Dieter Nuhr:
"Wenn einer keine Ahnung hat, einfach Mal die......."
Sehr trefflich!!

Ich würde auch mal gerne anmerken, dass das, was Chris und Holgi hier abliefern, jedem kommerziellen Laden sooo gut zu Gesicht stände, dass ich dafür sogar gerne bezahlen würde. Der springende Punkt ist nur, dass ich einen solchen Laden nicht finde. Hier im Forum dagegen brauche ich meine Fragen nur abends reinstellen und am nächsten Morgen sind die beantwortet. Komplett, korrekt, freundlich, fachkundig. Allein das hat mir schon etliches Geld gespart. Hier gibt es also Fachwissen pur sehr zeitnah gratis präsentiert.

Wenn ich nun das Genörgel hier höre bekomme ich es mit der Angst zu tun, dass es hier im Forum so läuft wie ich es schon in etlichen anderen Foren erlebt habe: Die alten Hasen und fachkundigen ziehen sich zurück, weil sie ständige Anfeindungen leid sind, und bauen ihren eigenen, privaten Bereich auf. Wer wirklich Hilfe sucht hat dann das Nachsehen.

Wenn jemand mit seinem Fachwissen Geld verdient, dann hat das für mich mal gar nichts mit Abzocke zu tun. Immerhin habe etliche von denen, die das Neiden, sich die Sonne auf den Bauch scheinen lassen während diejenigen, die wissen wie's geht, über Fachbüchern gebrütet haben. Bitte auch einmal daran denken! Oder geht Ihr zum Tischler und gebt einen maßgefertigten Schrank in Auftrag und erwartet, dass der Auftrag kostenlos ausgeführt wird? Aha, und warum nicht? Eben!

Ich möchte betonen, dass ich hier niemanden verletzen oder angreifen will. Aber bitte, bedenkt beide Seiten!!

Jens
 
Kann mir vielleicht mal jemand die Anleitung per PDF schicken......

Für nen SLK Typ R 171?

Vielen DANK!!!
 
Jungerstar schrieb:
Kann mir vielleicht mal jemand die Anleitung per PDF schicken......

Für nen SLK Typ R 171?

Vielen DANK!!!

Mh, der 171 hat doch den gleichen TV-Tuner wie mein Exelero.
Musst die debug.cfg patchen und den ubunto-mod einspielen und schon ist TV-Empfang via DVB-H möglich. ;) :p Ansonsten gibt's die Antwort hier nicht, damit die Entwickler beim nächsten Patch nicht wieder alles ändern.
 
ravens1488 schrieb:
und ich verlange Geld, richtig! Ich habe aber auch knapp 4000 Euro für ein Freischalt Gerät bezahlt und ich glaube nicht das ich die Freischaltungen dann verschenke...

Chris :rolleyes:

Bei google mal Freischaltung und Mercedesforum eingeben, dann findet ihr die Tastenkombinationen für Freischaltungen - und das ganze kostenlos :oh_yeah: :wischmopp
 
martens schrieb:
Bei google mal Freischaltung und Mercedesforum eingeben, dann findet ihr die Tastenkombinationen für Freischaltungen - und das ganze kostenlos :oh_yeah: :wischmopp

Tja, stimmt aber nur für einige Fahrzeuge, z.B. S/W211 bei BESTIMMTEN Mj.

Beim W220 geht nix ohne Stardiagnose - also Vorsicht mit Deinen pauschalen Äußerungen. Oder mail mir mal die Tastenkombi für den W220.
 
Viel Spass damit! Beim nächsten Update ist es sowieso weg :D :D :D :D kannst ja dann immernoch zu mir kommen, aber dann wirds teurer :D

Chris
 
auflegen-stumm und eins und drei drücken der Rest erklöärt sich von selbst.Habe keinen w220 daher kein Support.Aber im www sollte man noch einiges finden.
 
... haha...

... na dann viel Spaß :rolleyes:
 
Naja,

hatte meinen W211 gerade für 'n paar Tage in der DC-Niederlassung :mad: :mad: ,
(Holgi, in unserer Landeshauptstadt)
aber da ist nix am Comand verstellt worden, Zeit genug hatten Die.
SW-Stand immernoch 15/04, alle Menüs erreichbar :) :)
Vielleicht wird doch nicht Alles so heiss gegessen...

Schönen Sonntag
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,Moin,

wenn Du an der Anlage bei der Auftragserteilung nichts bemängelst, wird da natürlich auch nicht dran gearbeitet, nur bei Probs wird da was neues raufgebügelt :D
 
N'abend,

klang aber weiter oben so, als würden die von DC nur darauf warten, bis sie ein Comand in die Finger kriegen, und dann... zack!
Also, Comand? null Problemo.

Tschö
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: TV-Freischaltung Comand
Zurück
Oben