Das mit dem Mehrverbrauch kann ich ja nun garnicht nachvollziehen.
Der C180 Kompressor hat folgende Daten :
Kraftstoffverbrauch / CO2 nach 93/116 EG
mit Schaltgetriebe [l/100 km] bzw. [g/km]
innerorts 12,1
außerorts (EUDC) 6,3
gesamt 8,4
Kraftstoffverbrauch / CO2 nach 93/116 EG
mit Automatikgetriebe [l/100 km] bzw. [g/km]
innerorts 12,4
außerorts (EUDC) 6,1
gesamt 8,4
Der C240 hat folgende Daten :
Kraftstoffverbrauch / CO2 nach 93/116 EG
mit Schaltgetriebe [l/100 km] bzw. [g/km]
innerorts 16
außerorts (EUDC) 7,8
gesamt 10,8
Kraftstoffverbrauch / CO2 nach 93/116 EG
mit Automatikgetriebe [l/100 km] bzw. [g/km]
innerorts 15
außerorts (EUDC) 7,7
gesamt 10,4
Beim Gesamtverbrauch ist beim C180 Gleichstand und beim C240 sind es 0,4L pro 100 km Mehrverbrauch.
Sich mit dieser Ausrede kein Automatikgetriebe zu kaufen ist doch wirklich lächerlich.
Wer sich für 34510€ ein C240 mit Elegance oder Avantgarde Ausstattung kauft und dann noch Geld für Extras wie Radio,etc. übrig hat, soll wirklich nicht über 0,4L Mehrverbrauch rumheulen.
Da hörts doch nun wirklich auf.
Ohne Klimaanlage fahren bringt auch noch ca. 05-1L Ersparnis.
Habe die letzten 5T km 11,3L laut Reiserechner mit meinem W203.064 verbraucht ( Mit Getriebeautomatik und Klimaanlage im Automatikmodus). Was soll der ohne Klima und Automatikgetriebe verbrauchen? 8Liter ?????????????????
Unbestritten dürfte doch der Komfort mit Automatik sein?
Damit wären wir dann bei Striezel's Beitrag mit den Schaltwippen.
Das wäre eine Lösung.
@-|MegaMan|-
Ich besitze leider keinen AMG Slk32 oder SL55, sondern "nur" ein C320 und kann dir einen Tip geben :
Leihe dir einen M3 aus und sage mir, ob du beim beschleunigen mit dem schalten hinterher gekommen bist. Ich denke mal der Zeiger ist schneller im Drehzahlbegrenzer, als was wir Normalfahrer den Schaltknüppel durch die Gänge gerührt haben.
@chembo
hast du den Automatikwählhebel mal während der Fahrt nach einlegen von "D" mal nach links bewegt?
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So nun bin ich gleich meinen Frust von Arbeit hier losgeworden.
Gruß Martin