Original geschrieben von Paquito
Nein, aber einen viel stärkeren Motor - und wahrscheinlich nicht einen so hohen Anteil an sehr kurzen Strecken. Das könnte den Unterschied schon erklären.
ÄÄÄÄÄÄ! Und der Quizmaster sagt: Falsch
Jeden morgen und jeden abend fahre ich jeweils 4 km zum bahnhof bzw. wieder zurück. Abends zur freundin sinds 11 km über AB.
Fährt man mit dem C 32 mit 120 und tempomat gleichmäßig im drehzahlkeller (2500 rpm), sinkt der verbrauch auf läppische 10 liter. Ich finde das für ein Auto dieser leistungsklasse enorm.
Beschleunigungsrennen kommen nur selten vor. Bevor ich das auto kaufte, dachte ich mir jetzt wird wahrscheinlich mehr gerast als vorher (Obwohl der C 43 auch nicht langsam war). Aber genau das gegenteil war der fall: je mehr PS (oder sagen wir mal drehmoment), desto ruhiger und ausgeglichener die fahrweise. Es lohnt sich nicht gegen aufgemotzte Golfes oder 3´ers das benzin zu vergeuden. Und wer augsburg kennt, und die "berühmte" Maxstrasse, auf der die checker ihre 3 ér auf und ab mit lauter musik rollen lassen, der weiss dass es hier laufend möglichkeiten für irgendwelche illegalen rennen gebe.
Die Porschefahrer sind sowieso meist sehr verantwortungsbewusst und provozieren wirklich fast nie. Denen bin ich auch nicht sonderlich abgeneigt
Die meisten BMW´s (überwiegend 3´er), audis (überwiegend Tdi´s) und VW´s (überwiegend VR6, oder lieber gleich NOS) erkennen den C 32 sowieso nicht. Dazu sieht er zu brav aus
Stehst du aber mit dem SL 55 an ner ampel und so ein aufgemotzer wagen steht zufällig neben dir, versuchen 90% davon, dir davonzufahren. Ich verstehe das zwar nicht, aber wems spass macht
Da ich den verbrauch des SL 55 kenne, bin ich mit dem C 32 recht zufrieden. Wenn der motor kalt ist (ist dank dem hubraum nicht lange der fall), steigt die verbrauchsanzeige auf über 30 liter! Wie Otfried schon schrieb, tut das manchmal weh... Im stadtverkehr konnte ich den wagen
noch nie unter 18 litern fahren. Dazu liebe ich das motorengeräusch des V8 zu sehr...
Den besten "preis/leistungs - verbrauch" hat m.E. Porsche. Da kannst du den wagen super trappen (996 serie - ausser turbo, GT1,2,3) und er klettert nie über 14 liter. Der 993 braucht ein klein wenig mehr bei gleicher fahrweise. Der motor ist aber auch älter.
Viele Grüße,
PS: Vielleicht gibts mal ein augsburger treffen?