gholzer
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S211 320 Avantgarde schwarz
Wertes Forum
ich habe heute nach einigen Telefonaten mit meiner MB Werkstatt und der Verkaufsabteilung den Glauben an die Marke verloren :-(
Mein E320CDI (11/2003) Automatik, 123.000 km, war in der Werkstatt, weil zwischen 30 und 120 km ständig starke Vibrationen und "Ruckeln" beim Beschleunigen zu bemerken waren - das seit ca. 4 Monaten, wo seinerzeit aber nur die Automatik neu "trainiert" wurde, ein Glykoltest durchgeführt wurde und es ansnsten hieß "ist in Ordnung".
So - heute bekomme ich den Anruf, dass im Getriebeöl Metallspäne gefunden worden sind -> Herkunft der DM-Wandler. Ich müsse also nun Wandler/Kühler plus das Automatikgetriebe tauschen lassen.
Meine Frage, wie das sein kann bei dem Alter und der Kilometerleistung => Antwort "das ist Verschleiss" ?!?
Ich habe ersucht, eine Kulanz für die Reparatur prüfen zu lassen (da wir hier doch von 7.000,-- sprechen) - nach 2 Stunden der Rückruf "das Werk hat abgelehnt, der Wagen ist zu alt und bei dieser Kilometerleistung muss mit solchen Problemen gerechnet werden"
Meine Fragen nun:
a) muss ich das wirklich so hinnehmen, dass bei einem 100.000,-- Auto nach 120tkm das Getriebe kaputt ist?
b) gibt es andere Möglichkeiten, eventuell noch eine Kulanzreparatur zu veranlassen / einzufordern?
c) wohin bei Mercedes wendet man sich, wenn man mit seinem Wagen insgesamt nun schon über 10.000,-- Rep in 2 Jahren hatte???
Ich hoffe auf eure Tipps...
Danke & Grüße aus Österreich
Gerhard
ich habe heute nach einigen Telefonaten mit meiner MB Werkstatt und der Verkaufsabteilung den Glauben an die Marke verloren :-(
Mein E320CDI (11/2003) Automatik, 123.000 km, war in der Werkstatt, weil zwischen 30 und 120 km ständig starke Vibrationen und "Ruckeln" beim Beschleunigen zu bemerken waren - das seit ca. 4 Monaten, wo seinerzeit aber nur die Automatik neu "trainiert" wurde, ein Glykoltest durchgeführt wurde und es ansnsten hieß "ist in Ordnung".
So - heute bekomme ich den Anruf, dass im Getriebeöl Metallspäne gefunden worden sind -> Herkunft der DM-Wandler. Ich müsse also nun Wandler/Kühler plus das Automatikgetriebe tauschen lassen.
Meine Frage, wie das sein kann bei dem Alter und der Kilometerleistung => Antwort "das ist Verschleiss" ?!?
Ich habe ersucht, eine Kulanz für die Reparatur prüfen zu lassen (da wir hier doch von 7.000,-- sprechen) - nach 2 Stunden der Rückruf "das Werk hat abgelehnt, der Wagen ist zu alt und bei dieser Kilometerleistung muss mit solchen Problemen gerechnet werden"
Meine Fragen nun:
a) muss ich das wirklich so hinnehmen, dass bei einem 100.000,-- Auto nach 120tkm das Getriebe kaputt ist?
b) gibt es andere Möglichkeiten, eventuell noch eine Kulanzreparatur zu veranlassen / einzufordern?
c) wohin bei Mercedes wendet man sich, wenn man mit seinem Wagen insgesamt nun schon über 10.000,-- Rep in 2 Jahren hatte???
Ich hoffe auf eure Tipps...
Danke & Grüße aus Österreich
Gerhard