W164 Bilder

Diskutiere W164 Bilder im Forum M-, G-, GL-, GLK- & R-Klasse im Bereich Mercedes-Benz - Hallo, von der neuen M-Klasse gibt es erstmalig auch vom Cockpit recht gute Fotos in der Autobild von heute 19.09.03. Sieht klasse aus und hat...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Der GST soll laut DC 6 Komforteinzelsitze bekommen.

Ob das für eine Kurzversion auch gilt ?
 
Ich glaube, dass gilt nur fuer den V251, sonst hast du ja null Kofferraum, das Fahrzeug ist ja wie Hubbert sagt auf Langstrecke ausgelegt, also braucht man auch Platz fuer viel Gepaeck.
 
sieht schön mal nicht übel aus :)
 
Ich frage mich, wofür der Hebel auf der rechten Seite des Lenkrades ist?
 
Ist die Linguatroni am Lenkrad oder ist das der Hebel ?

Beim W220 ist Linguatronic am Lenkrad oder irre ich jetzt.

Aber für Linguatronic ist der Hebel eh ein bissle dick.
 
ich hab auch noch ein anderes Bild gesehen. Der Hebel ist eindeutzig zu dick für Linguatronic.
Vielleicht gibt es ja einen "Wählhebel am Lenkrad" a la 7er BMW. Amerikaner lieben das.

Ausserdem kann man auf einem Foto eine Lenkradschaltung (Tasten optisch wie beim SL 600) erkennen.
 
Linguatronic war bisher beim W220 als hebel links vom lenkrad.
Wie wärs damit: Der wagen hat gar keine linguatronic?

Viele Grüße,
 
doch der W164 bestimmt LIngua oder ?

Meinst es gibt Probleme weil er für USA gedacht ist ?

Der W220 zumindest der Pre-Mopf hat Linguatronic auf dem MFL (auf der linken Seite der untere Knopf)

@ Markus: postet die Bilder wenn es möglich ist.
 
Natürlich hat der 164 linguatronic, aber vielleicht nicht gerade dieses exemplar...
 
also ich weiss noch nicht, ob der Hebel stabil genug für eine Getriebestock aussieht.

Es scheinen so komische Pfeile drauf zu seinen.
von D, R , N , P habe ich nix erkannt.
 
Habe nun ein Hinweis genau in diese Richtung bekommen. Es ist wohl vermutlich doch Shift-by-wire.

Na wie soll ich das finden?
So ein Wählhebel war doch schon was anderes. Viel solider wie so ein Plastikstäbchen, naja mal abwarten.
 
Sorry, aber woher ist eigentlich die Info auf deiner Homepage her, Julian, dass
der Wagen ein farbiges TFT-Display zw. den Instrumenten hat ? Ich kann auf dem
Bild zwei kleine Displays erkennen. Allenfalls monochrom, wenn die Zündung
während der Aufnahme nicht sogar ganz aus war...


Grüsse

PS: in der Autobild sind komplette Bilder des Innenraums. Keine Ahnung ob die
hier schon irgendwo gepostet wurden...auch vom SLK. Sieht so aus, als würde DCX auch 2004/2005 voll auf das jetzige Command setzen. An Monitorgrösse (6.5 Zoll) etc. scheint sich den Prototypen nach nix zu ändern.
 
ich habe die Infos das es blau sein soll! Das Bild bekomme ich eventuelle noch.

Du kannst gerne die AB Fotos posten.
 
Dies wäre auch noch eine Möglichkeit:

Der Hebel rechts vom Lenkrad ist die elektrische Lenkradverstellung! Gerade die angebrachten Pfeile machen diesbezüglich Sinn. Bei anderen DC Modellen müsste die Lenkradverstellung auch rechts vom Lenkrad sein.

Zum TFT Display: Nur weil der Monitor von der Seite betrachtet blau leuchtet, bedeutet dies noch nicht automatisch, dass es ein Farbdisplay sein muss, oder?
 
So ein dicker Hebel für die Lenkradverstellung ?

Vielleicht zeigt er im TFT die Reihenfolge von P, R, N, D, M an und die Pfeile sind zum durchschalten ?

zum TFT weiss ich nicht habe das Foto leider noch nicht bekommen.
Blau ist eigentlich auch für DC untypisch.
 
Hey... langsam reichts... Wehe da kommt ne Shift by Wire schaltung her! So wie beim xxx-siebener!
 
Lenkradverstellung?

Der Hebel rechts scheint nicht die Lenkradverstellung zu sein, denn das ist (zumindest bisher) ein kleines Hebelchen links tief (zumindest beim G), kombiniert mit Drehschalter für Lenkradheizung. Das könnte auch auf dem Foto das kleine Hebelchen links unterhalb des Blinker/Scheibenwischer-Hebels sein.

Mir scheint das doch eher mit der Schaltung zusammenzuhängen: Die Pfeile könnten doch die "Tiptronic"-befehle für rauf-/runterschalten sein, als Ergänzung zum normalen Wählhebel in der Mitte, also eine Art "Paddel" für Arme! Die Dicke des Hebels sagt nicht unbedingt etwas über die Wichtigkeit des Hebels aus: der Tempomat-Hebel ist auch recht dünn, zumindest beim G.
 
Linguatronic beim W220:
Zuerst war der Bedienknopf im Lenkrad in die Tasten integriert. Und zwar war das der unterste Knopf links. Dafür entfiel ein Blätterknopf, so daß man die Menüs in der MFD-Anzeige nur in eine Richtung durchblättern konnte. Mitte 2000 oder 2001 :confused: wurde das dann geändert und ein Linguatronic-Hebel rechts vom Lenkrad eingesetzt. So konnte man die Menüs im MFD wieder in beiden Richtungen (also auf- und abwärts) durchblättern wie bei den Nicht-Linguatronic-Versionen.


Auf dem Bild oben sieht mir das untere kleine Stummelchen links vom Lenkrad aus wie die Lenkradverstellung :confused: .

Bekommt der W164 denn endlich einen normalen Lichtschalter? Ansonsten könnte der linke Lenkstockhebel ja als Lichtschalter dienen und der rechte für den Scheibenwischer :D . Der linke Hebel hat doch nach außen hin vier Punkte/ Markierungen, innen drei. Vielleicht außen für: Licht aus, auto, Standlicht, Abblendlicht; für die inneren drei Markierungen: Nebellicht aus, vorne, vorne + hinten :confused: ? Reine Spekulation :o ...
 
Original geschrieben von Julian-JES
Vielleicht zeigt er im TFT die Reihenfolge von P, R, N, D, M an

könnte durchaus sein, im touareg hast du auch die gesamte
schaltkulisse im monitor von oben nach unten abgebildet
zusätzlich noch die einzelnen fahrstufen D1 bis D5, da wäre
es nur sinnvoll, gleich in der nähe dieser anzeige auch den
wahlhebel unterzubringen, so dass man bald gar nicht mehr
die hände vom lenkrad nehmen muss
und was ist so schlecht daran :confused:
i.d.R bewegt man den hebel eh nur zum fahrantritt

gruss christian
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: W164 Bilder
Zurück
Oben