W164 Bilder

Diskutiere W164 Bilder im Forum M-, G-, GL-, GLK- & R-Klasse im Bereich Mercedes-Benz - Hallo, von der neuen M-Klasse gibt es erstmalig auch vom Cockpit recht gute Fotos in der Autobild von heute 19.09.03. Sieht klasse aus und hat...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mit SA meinte ich, dass es möglicherweis zusätzlich zu dem in der Mittelkonsole konventionell verbauten Wählautomaten eben einen Wählhebel am Lenkrad gibt, mit dem man bei Bedarf schalten kann.

--> Fazit: Wir brauchen Erlkönigbilder, die zeigen, ob es in der Mittelkonsole noch einen "Rührstock" gibt oder nicht.
 
Original geschrieben von MarkusCLK
Also vielleicht bin ich ja blind(?)

schau mal bei www.fan-gallerie.de nach, dass fotor hier
vom w164 innenraum ist einen tick schärfer als das von julian

zum thema wahlhebel,
wenn dieser nun verschwinden würde, könnte man endlich
noch weitere coladosenhalter einbauen, so dass man demnächst
auch ein sixpack in der mittelkonsole unterbringen kann
:Lol1:

gruss christian
 
Original geschrieben von Striezel
wenn dieser nun verschwinden würde, könnte man endlich
noch weitere coladosenhalter einbauen, so dass man demnächst
auch ein sixpack in der mittelkonsole unterbringen kann
:Lol1:

gruss christian

Aber bitte schön in einer gekühlten Halterung.
 
Nee, also mal im Ernst, ich bin dafür, dass der Wahlhebel bleibt...
 
Also ich wüßte nicht warum mal so einen Lenkradstock und einen Wählhebel braucht ?
Denke also entweder kommt es so oder so. Aber beides glaube ich nicht.
 
Hallo,

das letzte Foto auf http://www.fan-gallerie.de/Mercedes.html ist so scharf dass nun wohl ganz klar ist:

linker Hebel: Scheibenwischer
rechter Hebel: Automatikgetriebe

http://www.fan-gallerie.de/Galerie/Gelaendewagen/W164/W164_010.jpg

Mir gefällt das auch nicht besonders.
Besonders wenn schnell gehen muss vor/zurück ist so stabiler Schalthebel der richtig anschöägt besser als so ein filigranes Hebelchen.

Vielleicht ist nun auf der Mittelkonsole Platz für einen I-Drive Knubbel ?
hoffe ja nicht....aber irgendwas muss da ja hin man kann den Platz ja nicht einfach ungenutzt lassen.

mersing
 
Original geschrieben von mersing
Vielleicht ist nun auf der Mittelkonsole Platz für einen I-Drive Knubbel ?
Oh Graus. Bis MB einen fehlerfreien i-drive hat, wird viel Wasser den Neckar runterfliessen.. :D
 
Die neuen Daimler werden ja ein zentrales Bediensystem bekommen, daran besteht kein Zweifel, die Bedienung über dutzende kleine Knöpfchen am Comand ist wirklich nun nicht der Weisheit letzter Schluß, oder? Und etwas Besseres als einen dicken Drehregler griffbereit vor der Armauflage gibt es nun mal nicht. Angeblich soll es besser werden als I-Drive und MMI, beteiligt an Design und Entwicklung sind Nokia (endlich Kompatibilität zu Telefonen) und Bang & Olufsen!
Die M-Klasse wird scheinbar weiter der Billig-US-Benz bleiben, deswegen belibt ihm ein Metall-Hebel verwehrt, wie ihn der W211 sicherlich bekommen wird.
Aber Lenkradschaltung ist doch nichts Neues, auch nicht bei MB :confused:

" Sicherheit: Ist es nicht gefährlich, falls man mit hoher Geschwindigkeit unterwegs, aus Versehen an diesem Hebel ausrutscht und z.b. aus Versehen R eingelegt wird"
Das wird unterbunden werden (wie heute uch schon), wahrscheinlich wird der Hebel einfach wieder zurückspringen.
 
Original geschrieben von George
Nokia (endlich Kompatibilität zu Telefonen) und Bang & Olufsen!
Nicht zu vergessen harman/Becker, Siemens/VDO, Motorola, Bosch, Conti/Temic, Kostal, Delphi, IBM, ATT und Microsoft. Wenn's nicht funzt wird man also genuegend "Schuldige" finden koennen. :D
 
Der W 164 wird (denke ich) sicherlich keinen i-Drive knopf kriegen. Sie werden wahrscheinlich an die Stelle des Automaten 2 grosse Löcher (" Cupholder") plazieren, falls dieser tatsächlich verschwindet.

Zum Design des neuen zentralen Bediensystem: DC hat von Audi den Chefinnenraumdesigner abgeworben (seit Anfang des Jahres bei DC), der bei Audi auch verantwortlich an der Entwicklung des MMI Systems sowie des A8 Interieurs beteiligt war...
 
@Mercedesdriver:

Die Ähnlichkeit beschränkt sich auf die Tatsache, dass bei beiden Fahrzeugen jeweils 2 klassische Rundinstrumente (Drehzahlmesser, Tacho) sowie ein grosses, mittig angeordnetes zentrales Display vorhanden sind. Diesen Weg scheinen aber im Moment bzw. in Zukunft alle zu gehen, nicht nur im SUV Bereich (Touareg, Cayenne). Ich finde, die höhlenartigen Rundinstrumente + zentrales Display sehen zwischen einer Mischung aus RX 330 und Cayenne aus -- auch nicht schlecht :-).
Das zentrale Display hätte ich mir ein wenig grösser gewünscht, anstatt 2 separater Monitore, wie auf den Erlkönigbildern zu erkennen. An einen TFT Farbmonitor glaub ich im Momnent noch nicht so recht.
 
ja und der muss wohl auch die runden Lüftungsdüsen mitgebracht haben, die da im ML sitzen.

Sowas passt nicht zum einem Geländewagen.

Nachlangem hin und her bin ich eh der Meinung, dass das KI zwar sehr schön ist aber nicht zu dem eckigem Äußeren passt.
 
deswegen haben die ings. von porsche ja
noch einen runden kranz um ihr KI gezogen

gruss christian
 

Anhänge

  • porsche_instrumente_foto1.jpg
    porsche_instrumente_foto1.jpg
    26,5 KB · Aufrufe: 169
Zuletzt bearbeitet:
der Audi A8 scheint ja derzeit das non plus ultra zu sein.
Soundsystem mit Abstand das beste, MMI um Klassen besser als BMW I-Drive,
Desgign unaufdringlich aber sehr edel, Sitze....

Die Tester sind immer ganz begeistert und seit der Kanzler einen fährt scheint er auch hofffähig zu werden und verkauft sich auch besser.

Der Einfluß tut Mercedes bestimmt gut.
 
@Striezel: Das Bild zeigt aber lediglich die (Spar-) Serienausstattung des Cayenne S mit monochromatischem Bildschirm. Gegen Aufpreis sowie beim Turbo Serie wird auch ein TFT Farbmonitor geboten.
 
jo,
aber ich finde die instrumente im turbo
nicht wirklich schöner bzw. besser

gruss christian
 

Anhänge

  • instrumente_turbo.jpg
    instrumente_turbo.jpg
    36,7 KB · Aufrufe: 182
Ach die besten Instrumente hat doch der F500 Mind ;)
 
Ich habe mal ne andere Frage:

Was ist das besondere an Shift-By-Wire ???
Die Lenkradwippen ist doch im Prinzip auch shift by wire.

Der Wählstock am Lenkrad des W164 finde ich nicht besonders.

Jeder Mercedes Citaro oder auch andere Bustypen haben Drückenknöpfe im Cockpit für P, R, D !!!
 
Erlköniginnenraumbild

Autostrassenverkehr zeigt ein neues Innenraumbild:

Hoffnung für Julian :-): Die Lüftungsschächte sind hier wieder eckig, Mittelkonsole und Lüftungsringe sind aus Chrom/Metallapplikationen ummauert, ähnlich wie bei W209 avantgarde (nur nicht runde, sondern eckige Schlitze).
KI und Lenkrad wie bereits bekannt. die Sitzverstellungschalter befinden sich weiterhin aussen am Sitz und nicht in der Tür.

Nach meinen Infos soll es angeblich zwei verschiedene Cockpitversionen geben (KI + Lenkrad immer gleich). Hintergrund: in EU / D schreit im Moment alles nach Chrom, während das in den USA überhaupt nicht geliebt wird. Vielleicht wird es aber auch für beide Märkte verschiedene Ausführungen geben, analog "Elegance" und "Avantgarde" bei den Limousinen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: W164 Bilder
Zurück
Oben