W203 - ein Resümee

Diskutiere W203 - ein Resümee im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Wer das E-Klasse-Forum verfolgt hat, dem ist bekannt, dass ich nun stolzer Besitzer eines W211 bin ("mein kleines blaues Auto"). Vorher hatte ich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Re: Re: Re: Re: Erfahrungen C Klasse

Original geschrieben von Martin
Also bei dem Preisaufschlag beim 3.2l V6 maule ich mit rum,
aber beim Benzinverbrauch im Vergleich zur Leistung steht Paquito wieder alleine da.

:D

Also wenn ich ihn ohne Gas vor sich hin rollen lasse, braucht er unter 9 Liter ... also hört auf, auf meinem kleinen Säufer herumzuhacken ... schließlich kann er nichts dafür, dass er dem Suff verfallen ist ... die WHO definiert das sogar als Krankheit.

Vielleicht schick ich ihn irgendwann zur Therapie.
 
abhängig?

Original geschrieben von Paquito
... schließlich kann er nichts dafür, dass er dem Suff verfallen ist ... die WHO definiert das sogar als Krankheit.

Vielleicht schick ich ihn irgendwann zur Therapie.
Na ja, solange er nicht edleres Gesöff will und der Motor nicht anfängt zu stottern wenn Du am Whisky-Store vorbei fährst, geht's ja noch. :)

Gruß
Horst
 
Re: abhängig?

Original geschrieben von Horst II
Na ja, solange er nicht edleres Gesöff will und der Motor nicht anfängt zu stottern wenn Du am Whisky-Store vorbei fährst, geht's ja noch. :)

Er will immerhin Optimax (na ja, wie bei Katzen: wenn's sein muss, fressen sie auch Miau von Aldi, aber bei Sheba schnurren sie halt schöner). Malt Whisky hab ich noch nicht probiert, weil irgendwie zieht's das Glas immer zu meinem Mund und nicht zum Einfüllstutzen.

:D
 
Katzen würden Whisky saufen...

Original geschrieben von Paquito
...(na ja, wie bei Katzen: wenn's sein muss, fressen sie auch Miau von Aldi, ...
Da kanntest Du aber unseren alten Kater nicht... :o

...Malt Whisky hab ich noch nicht probiert, weil irgendwie zieht's das Glas immer zu meinem Mund und nicht zum Einfüllstutzen...
Recht so, der ist auch zu schade für den Tank! :)

Gruß
Horst
 
Kommt auf die Sorte an..... Glen Grant ist für den Tank......

Dalwhinnie hingegen ist nur beim Fahrer anzuwenden. :D

Martin
 
Original geschrieben von Martin
Kommt auf die Sorte an..... Glen Grant ist für den Tank......

Dalwhinnie hingegen ist nur beim Fahrer anzuwenden. :D

Martin

Ah, hier gibt's ja noch andere Feinspitze.

Dann empfehle ich Genmorangie für den sanften, Cragganmore für den etwas raueren und Macallan (10 Jahre, nicht mehr) für den perfekt abgestimmten Genuss. Und Lagavulin für die Freunde der rauchigen Islays (zu denen ich nicht gehöre).

Ich will natürlich keineswegs angeben. ;)
 
Auja, ein Whisky Threat. :D

Für die sanfteren unter uns kann ich auch noch einen Balvenie Port Wood empfehlen.
Preislich hält der sich ja auch noch in Grenzen.

Um noch ein bischen zum schwärmen...

Balvenie Double Wood (Orginal) 12 Jahre 40%
Destille: William Grants & Son - Region: Highlands / Speyside
Internet: http://www.thebalvenie.co.uk/

Viele Beschreibungen lauten:

"sherryartige Süße, fruchtig (Orangen, Birnen), leicht rauchig" für den Duft,
"süß, cremig, fruchtig, wenig Rauch" vereinzelt auch "hölzern, mandelartig" für den Geschmack und
"schön lang und wärmend" vereinzelt auch "leicht bitter" für den Abgang

Martin

P.S. Eine Gute Idee nachher ganz in Ruhe ein Schlückchen zu trinken. ;)
 
@ Paquito

Gute Empfehlungen! Auf Islay gibt's aber nicht nur rauchige.

@ Martin

Jo! Und hier gibt's den Balvenie (und andere) auch noch besonders günstig: www.barpartner.de :)


Gruß
Horst, der in kürze ein bissel durch die Highlands zieht :)
 
Original geschrieben von Horst II
@ Martin

Jo! Und hier gibt's den Balvenie (und andere) auch noch besonders günstig: www.barpartner.de :)


Gruß
Horst, der in kürze ein bissel durch die Highlands zieht :)

Guter Tip. Danke.

aja, durch die Highlands ziehen???? Dachte mir bei der Whiskytour ist man ständig so breit, das man nicht mehr laufen kann. Müsste es dann nicht "krabbeln" heissen?
 
krabbeln statt laufen?

Martin,

Du hast Post :)


aja, durch die Highlands ziehen???? Dachte mir bei der Whiskytour ist man ständig so breit, das man nicht mehr laufen kann. Müsste es dann nicht "krabbeln" heissen?
:D

Hoffe doch neben leeren Glasböden noch etwas von Land und Leuten zu sehen...

Gruß
Horst
 
vom Land siehst du ja auf dem Boden krabbelnd genug :D und die Leute, naja, die wirken dann ganz schön riesig aus dieser Perspektive. :D
 
@Patrick

Also Saufen sollte in einem Auto-Forum ja wirklich off topic sein - aber Malt Whisky ist reine Kultur (und zum Saufen etwas teuer - dafür empfehle ich ein Gesöff namens "Famous Grouse", dass es in schottischen Bars überall in 2-Liter-Flaschen gibt - schüttel!).

@Horst

Ich beneide dich sehr (war schon über drei Jahre nicht mehr dort - lechz!) und hoffe, dass du neben dem (landschaftlich faden) Whisky Trail auch in den (Nord-)Westen fährst (Fort William, Ullapool und noch nördlicher, Isle of Skye nicht zu vergessen), wo es vereinzelt auch Whisky gibt, aber auch noch viele andere schöne Dinge. Scotland rulez!
 
... inzwischen voll abgesoffen dieser Thread ... :D :D :D
 
abgesoffen?

@ Paquito

Original geschrieben von Paquito
Also Saufen sollte in einem Auto-Forum ja wirklich off topic sein - aber Malt Whisky ist reine Kultur...
Dem ist nichts hinzuzufügen.
...und hoffe, dass du neben dem (landschaftlich faden) Whisky Trail auch in den (Nord-)Westen fährst (Fort William, Ullapool und noch nördlicher, Isle of Skye nicht zu vergessen)...
So ähnlich habe ich das auch vor. Werde nur eine gute Woche dort sein und so ist zeitlich leider nur ein Tag auf den Orkneys im Plan.


@ HD1916

Tja, der Gründer der Laphroaig Distillerie auf Islay soll ja in einem Whiskyfass ersoffen sein. Ich finde es gibt schlimmeres. :rolleyes:

Gruß
Horst, der Euch allen schöne Osterfeiertage wünscht
 
Re: abgesoffen?

Original geschrieben von Horst II

Tja, der Gründer der Laphroaig Distillerie auf Islay soll ja in einem Whiskyfass ersoffen sein. Ich finde es gibt schlimmeres. :rolleyes:

Nicht komisch, musste aber trotzdem lauthals lachen. :schäm:
 
Hallo,

Re: Ian,

in Bezug auf den W 203.065 kann ich Dir nur beipflichten. Auch mein W 203.065 ist frei von Klappergeräuschen, dasselbe gilt für Fahrwerksprobleme.
Bei dem Vorbesitzer Deines Fahrzeuges gehe ich jedoch auch davon aus, das s sich um ein Ausstellungs-/Messe - Fahrzeug handelt?
Von der Karosserie her dürfte es keine Unterschiede geben, egal welches Modell der W 203 Serie gewählt wird.
Bei unseren Fahrzeugen ist jedoch auch ein anderes Fahrwerk/Fahrwerkseinstellung/Stoßdämpfer und Stabilisatoren verbaut.

schöne Ostern und harte Eier

Katharina
 
 
Habe eigentlich schon lange nichts negatives mehr über den 203 gehört. Was ist los ?

Mein S 203 270 CDI ist jetzt genau ein Jahr alt, ist 29000 km gelaufen und hat,
entgegen allen Befürchtungen und Prophezeiungen überhaupt keine Probleme gemacht.
Keine Geräusche, einfach absolut zufrieden, wie seinerzeit mit dem 202.

Verbrauch ca. 7 lt, mit Tempomat 130 Autobahn 5,8 lt !

Dies musste einfach auf wieder einmal gesagt werden .

Schönen Winter noch und Grüsse aus dem verschneiten St. Gallen

Eugen 1
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: W203 - ein Resümee
Zurück
Oben