was brauchen Eure 320CDI und was laufen sie Spitze ?

Diskutiere was brauchen Eure 320CDI und was laufen sie Spitze ? im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Habe heute meinen dicken mal über die bahn gejagt um mal aus zu testen was er so läuft, nun würden mich eure Spitengeschwindigkeiten interessieren...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hi leute,
ich weiss das ich hier falsch bin!!!
Aber mein c 220 cdi mopf mit 6 gang schaltgetriebe
der schafft mit viel anlauf laut GPS 238 KM/H Bergab sogar 245 KM/H:D
 
owej...

Mich interessieren wie lange es dauert diese Geschwindigkeit mit 200PS zu erreichen.

EWIG

Messt doch mal die Zeit nach Armbanduhr pauschal von 200-250.
Bitte nicht im freien Fall, sondern in der Ebene, aber da wirds schon schwer. So lange, ebene und freie Strecken gibts nicht. Es geht immer mal berghoch und runter.

Selbst mein 330er Cabrio mit Hardtop braucht eine ellenlange freie Strecke um an den 250 zu Kratzen. Und ab 220 dauert es....

EWIG

Selbst mein 500er, der objektiv und subjektiv WESENTLICH besser geht als das Cabrio, tut sich ab 240 schwer.

Ein Bekannter fährt einen E320CDI T.
Mit Chip von irgendsoeiner Billigbude.
Ja der fährt tatsächlich Tachoanschlag.
Aber ab 220 dauert es...

EWIG

Und der Schub geht dem schon bei 210 aus, danach geht es nur piano voran. In dieser Zeit könnte ich mit dem 5Liter locker wieder auf 200 runterbremsen und wäre dennoch wieder schneller auf 250.

Vielleicht sollte man das Thema "Schub ausgehen" näher definieren.
Für mich geht der Schub aus, wenn ich subjektiv keinen nennenswerten und glücklichmachenden Geschwindigkeitszuwachs spüre.

Also ab dem Moment, wo ich dauernd auf den Tacho glotzen muss, um zu sehen ob das KI nun 245 oder 246 anzeigt.
 
Oh Mann, habt ihr Sorgen...

Da hat man es mit lauter kleinen Möchtegerne-Vettels zu tun ;)

Und was macht ihr, wenn ich plötzlich vor euch ausschere und euch ganz gemütlich mein schönes Hinterteil zeige...? :D :D :D

Nur nicht ärgern, denn das ist ja schließlich Alltag auf der Bahn...

Ich wünsche weiterhin viel Spaß beim Heizen, schließlich ist ja noch genug Sprit vorhanden... Und billig ist er auch :coolio3:
 
@Dedes:

Du hast ja Recht...

Schneller als 220 fahre ich sowieso nur einmal im Jahr.
Und Gas kost ja nix. :-)
 
Morgen bekomme ich wieder ein neues Update mit entfernter V-Max. Ich fahre viel und schnell auf der Autobahn und es gibt nichts über eine gute Beschleunigung. Der 500 CLK wäre natürlich besser gewesen, aber die Preise sind im Keller und so kann ich meinen CDI auch fahren bis Motor oder Turbolader Hops gehen. Das Getriebe wurde bereits vor dem Tuning repariert. Ich habe mit Mercedes telefoniert und am Freitag lesen sie den Fehlerspeicher aus. Wenn es mit dem Tuning zusammenhängt, lasse ich die Originaldatei wieder aufs Steuergerät aufspielen. Ist kostenlos! Ich hätte lieber auch das langsam und wirtschaftlich fahren Gen, aber leider hab ich das Gegenteil bekommen :-) Der Verbrauch jedenfalls vom 320CDI Motor ist Top. Eine lange Fahrt zur See hat er nur 6,3l konsummiert. Reine Vollgasfahrt 160km mit 15,6l, langzeitspeicher bom Vorbesitzer mit 8,6l und wie gesagt bei mir die letzten 30000 mit 9,3l unterwegs. 1 Liter davon kosten mich immer die Kriecher und Neider auf der Autobahn, die meinen mit 100km/h rüberzuziehen. Freue mich schon auf Kommentare von Euch.
 
Da will uns wohl einer provozieren... :crazy:

Auch ich hasse Kriecher und Neider, aber deshalb sind die trotzdem da...

Und sehr oft wünsche ich mir eine Bordkanone... :hunter:

Eine 30mm Bushmaster Maschinenkanone im Kardantunnel. Zur Not auch eine MK20 von Rheinmetall...

Doch ich sage mir immer wieder "der Klügere gibt nach".

Ich wünsche Dir, daß Du immer einen Klügeren triffst, sonst hast Du bald Deinen letzten Furz geröchelt...

Wenn ich schon sterben muß, dann im Freudenhaus und mit Musik. Aber nicht auf der Autobahn...
 
. Reine Vollgasfahrt 160km mit 15,6l, .

He?
160mph? Du schreibst km...
Meinst Du Distanz über 160m km oder 160km/h schnell?
Dann schalte mal auf D, oder drücke den Hebel nach RECHTS.
Das Getriebe hat mehr als 3 oder 4 Gänge.:Lol1:
 
Oh Mann, habt ihr Sorgen...

Da hat man es mit lauter kleinen Möchtegerne-Vettels zu tun ;)

Und was macht ihr, wenn ich plötzlich vor euch ausschere und euch ganz gemütlich mein schönes Hinterteil zeige...? :D :D :D

Nur nicht ärgern, denn das ist ja schließlich Alltag auf der Bahn...

Ich wünsche weiterhin viel Spaß beim Heizen, schließlich ist ja noch genug Sprit vorhanden... Und billig ist er auch :coolio3:


Denkste das du sicher in deinem benz bist wa!!!!
Wenn ich mit 220 in dein kleines hinterteil reinrausche dann kannste "Tschüss Schöne Welt" sagen!!!:drink:
 
Bei meiner Testfahrt nach dem chippen bin ich 160km nur Vollgas gefahren, dabei brauchte ich im Schnitt 15,6l. Das ich 7 Gänge zu Verfügung habe, weiß ich wohl, denn der 7te geht bei 231km/h rein. Da ist ja bei vielen schon Schluss :cool:
Wenn ich mit meiner Frau unterwegs bin, brauche ich 8l :D

Schönen Abend zusammen
 
Na dann sollte ja mein nächster 330xd touring auch locker 250 laufen. Wenn nicht 270.
Dem ist aber nicht so. Habe ich schon probiert.
Im Serientrim leigen zwischen dem und meinem V8 mindestens Welten.

@BB:
Meines Wissen reicht die 6.Fahrstufe beim 320er CDI bis weit über 260.
Du dürftest also im 6. garnicht bis an den Begrenzer kommen.

@community:
Bitte um Korrektur falls das verkehr ist.
 
He was?

Wo ist die Beschleunigung?

Der Kollege fährt ne Bahn entlang, berghoch 210, geradeaus 220, berghoch 210, bergab 230, berghoch 210 und dann stark fallend 247.

Das ganze dauert fast 3 Minuten.

in 3 Minuten haben richtige 250km/h Autos 3-4 Mal auf 250 beschleunigt und wieder auf 0 gebremst.
Und das trotz der Berge

Und jetzt?
 
Laut Getriebeübersetzung, Achsübersetzung und Abrollumfang, schaltet die 6 Schaltstufe bei ca.230km/h bei 4000 U/min. Den Schaltpunkt kann ich nicht beeinflussen. Es würde auch nichts bringen, da ihm ab 4000 U/min die Puste ausgeht, denn er zieht im 7 Gang dann wieder etwas besser. Ich habe irgendwann mal gemessen, daß er mit Serienbereifung und ohne Tuning nach ca.1min aus dem Stand auf 250km/h war.
Gestern Abend auf dem Heimweg traff ich noch einen auf der Autobahn der gerne schnell fährt. Es war ein Oktavia RS. Man sieht schon mal Autofahrer, die gerne über 200km/h fahren.
Manchmal muss ich mit meinem Heizölferrari auch die Bahn räumen, denn es gibt vieles was schneller ist. Die meisten nutzen es aber nicht aus.
Einen schönen Tag wünsche ich allerseits!
 
He was?

Wo ist die Beschleunigung?

Der Kollege fährt ne Bahn entlang, berghoch 210, geradeaus 220, berghoch 210, bergab 230, berghoch 210 und dann stark fallend 247.

Das ganze dauert fast 3 Minuten.

in 3 Minuten haben richtige 250km/h Autos 3-4 Mal auf 250 beschleunigt und wieder auf 0 gebremst.
Und das trotz der Berge

Und jetzt?

Ich war dabei !!!!!
AUf der A1 richtung koblenz sind bestimmt keine Berge!!
Mein Vater hat das Fahrzeug gefahren
Die AB war etwas voll deswegen immer (gas weg nehmen gas geben)
Das sieht man!!!

Und jetzt?????????????????????????????????????
 
Zuletzt bearbeitet:
War heute bei SKN und habe eine überarbeitete Version draufgespielt bekommen. Letzte Messung von 100 km/h bis 200km/h waren 19,5sek. Das ganze mit 255/35 R18 9,5J Rädern. Mit Serienbereifung müssten es 2sek schneller sein, da er vorher 2-3sek nach dem Räderwechsel verloren hat. Bis jetzt macht das fahren Spass, ich hoffe es bleibt 1-2Jahre so :-) Verbrauch im Schnitt 10l.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: was brauchen Eure 320CDI und was laufen sie Spitze ?
Zurück
Oben