was brauchen Eure 320CDI und was laufen sie Spitze ?

Diskutiere was brauchen Eure 320CDI und was laufen sie Spitze ? im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Habe heute meinen dicken mal über die bahn gejagt um mal aus zu testen was er so läuft, nun würden mich eure Spitengeschwindigkeiten interessieren...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oha :eek:

Hätt ich net gedacht.

Na dann können die 260 schon stimmen.

Ist das 250 abgeregelt, oder 250 grad so?

Ciao
 
...
Komischerweise hat mir bisher auf keiner AB ein 3L Diesel (einen 535d hatte ich noch nicht vor mir) folgen können. Weder im Anzug noch bei Volllast. ...

Hi Waldfrosch,

hm, wie kommst Du darauf, daß sie Dir folgen 'wollten'?
 
Bis 180 läuft meiner seidenweich, dann wird er brummig... Ich will auch gar nicht schneller fahren, weil ich mich dann nicht mehr wohlfühle. Bin eben keine 20 mehr...

Daher interessiert mich die Vmax nicht. Ich genieße eher die Beschleunigung...

Vor einem Monat fuhr ich 800 km nach Italien. Voll bepackt, mit Licht und ständig laufender Klimaanlage.

Durch die Schweiz mit max. 120, in Italien mit max. 130, auf weiten Strecken auch nur erlaubte 100 oder gar 90.

Ein Traumverbrauch... 6,1 Liter. An der Tankstelle wohlgemerkt Das KI meinte, es wären 5,8...

Ich denke, da kann man nicht meckern. In D schaffe ich das allerdings nicht...
 
Also ... hm ... ich bin mir zu 95 % sicher, dass er abgeregelt ist.
Erstens spürt man das schon (nicht wie beim V8) und zweitens meine ich das beim Kauf in den Unterlagen gesehen zu haben ...
Weil 2. schon lange her ist, lasse ich die 5% mal offen :)
Ich hatte ja auch Vormopf Unterlagen!
 
Hi Waldfrosch,

hm, wie kommst Du darauf, daß sie Dir folgen 'wollten'?

Das sieht man an ihren mehr oder weniger kurz aus dem Auspuff aufqualmenden Auspuffgasen in Form schwarzer Wölckchen, wenn Sie die linke Spur räumen müssen und sich dann sofort, noch im Soge meines Windschattens, krampfhaft dranmachen um, nach dem hoffentlich bald kommenden mich ausbremsenden Linksausscherer, Satisfaction einzufordern. Nichts ahnnend, dass es sich um ein hoffnungsloses Unterfangen handelt.

Glaub mir -die wollen. :gamer:

Hab mir gerade die Videos angeguckt.
Ab 230 geht bei dem E320 ja nicht mehr wirklich viel.
100-200 ca. 24/25s.

De V8 geht nicht schlecht. Ist aber wohl schon die 314PS Version, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Waldfrosch schrieb:
Ist aber wohl schon die 314PS Version, oder?

Den 420 CDI gibt’s nur mit 314 PS. Ansonsten wär’s ein 400 CDI... Auch zu dem gibt’s ein Video. Der Unterschied zum 420er ist deutlich.
 
Servus,

mein 2003er R6 (W211) brauchte über die letzten 100Tkm laut KI 8,0l.
Minimum 6,7, häufig um 7,8.
Fahrverhalten: schnell beschleunigen, auf Autobahn immer maximal, viel ausrollen, sehr vorausschauend.
Maximale Speed laut GPS-Track 238km/h.
220km/h würden mir immer super genügen, wenn sie denn über 200,300km störungslos fahrbar wären... :)
 
Wie war das mit Einfahrphase?! :rolleyes: *kopfschüttel*

Genau das habe ich mir beim betrachten des Videos auch gedacht. Der Motor war noch sowas von zäh beim Ausdrehen. Wenn ich da an meinen 500er denke, das ist eine andere Welt als dieser "lahme" Diesel.:drink:
 
8,1l * 242 km/h

Um noch einmal auf das EIGENTLICHE THEMA zurückzukommen :-)

Mein 320 CDI (W210T, 210.226) brauchte über die letzten 7800 km neben etwas Liebe und Zuwendung laut BC 8,1 l. Nachgerechnet habe ich das nicht. In NL liege ich im Schnitt bei 6,0 l. Drunter war ich noch nie. Der Tacho zeigt ein Tick mehr als 240 km/h an. Natürlich nie in NL... An den Klimatronik-Messwert erinnere ich mich nicht.
Und da ich gerade das A2105201823 zerstört habe (Unterfahrschutz, gedämmte unter Motorenabdeckung), probiere ich es gerade lieber auch nicht aus.

 
Hallo zusammen,

ich habe seit letztem Jahr einen CLK 320 CDI und ich fahre ihn bei sportlicher Fahrweise (Kick Down, Vollgas...) mit 9,3Liter. V-Max ca.255. Ich habe dann die Reifenkombination von 225/45 R17 vorne und 245/40 R17 hinten auf 225/40 R18 8,5J vorne und 255/35 R18 9.5J hinten (BRABUS Monoblock VI) gewechselt. Danach fuhr mein Wagen nur noch 245km/h. Das gefiel mir nicht und so habe ich mir ein paar Tuner angesehen. Schliesslich kam ich dann auf SKN, da es eine Niederlassung in D gibt. Dort war ich auch und habe ein Chiptuning via OBD machen lassen. Es soll 44PS und 105Nm bringen. V-Max soll wegfallen.
Ich habe erst nicht so viel gemerkt und die V-Max (Berg ab) war noch drin, kommt bei 260 laut Digi-Tacho. Also war ich wieder da, alles neu aufgespielt und er schafft nun ca.253km/h mit den R18. Die V-Max ist aber noch drin. Habe mit dem Programmierer telefoniert und er weiss nicht warum die noch drin ist, aber er hat eine Idee, die er ausprobiere will.
Seit dem Tuning schaltet mein Getriebe etwas anders und manchmal bleibt ein Gang drin und wechselt nicht mehr in den naechsten. Erst nach ausschalten des Autos geht wieder alles normal. Meine Frage> Kann es mit dem hohen Drehmoment von ca.615Nm zusammenhaengen, die der Moter jetzt haben soll? Ich habe etwas gehoert von einem Drehmomentwandler, der dazwischen sitzt.

Danke fuer die Antworten.
 
Habe mit dem Programmierer telefoniert und er weiss nicht warum die noch drin ist, aber er hat eine Idee, die er ausprobiere will.

...scheint ja eine sehr ausgereifte eletronik zu sein... :crazy:
aber schön das du dich und dein auto für den "tuner" als versuchskarnickel zu verfügung stellst. der bezahlt die ja dann bestimmt auch das neue getriebe wenn es dir um die ohren fliegt...

sorry, aber irgendwie zweifel ich bei so postings an der menscheit. :verwarn:

dein getreibe macht schon die ersten mucken und du fragst dich was du machen sollst...
schmeis den scheiß raus und lass dir wenn überhaupt was vernünftiges von carlsson oder brabus einbauen. aber nicht so eine rotzbox die jeder möchtegern tuner für 200.- euro bei ebay anbietet.
 
...vor allen Dingen KOMPLETT am Thema vorbei :hunter:.

Ich glaube, es ging in diesem Thread um Erfahrungen hinsichtlich des Verbrauchs des 320 CDI??? Oder täusche ich mich da?
 
Vmax - noch nicht ermittelt
Verbrauch - gemittelt 7.15
 
Was habt ihr nur mit der blöden Vmax...

Das ist ja wie im Kindergarten. Im öffentlichen Straßenverkehr ist es verantwortungslos, ein Auto in solchen Regionen zu bewegen.

Hoffentlich hast Du auch gute Bremsen !
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: was brauchen Eure 320CDI und was laufen sie Spitze ?
Zurück
Oben