Hallo zusammen,
ich habe seit letztem Jahr einen CLK 320 CDI und ich fahre ihn bei sportlicher Fahrweise (Kick Down, Vollgas...) mit 9,3Liter. V-Max ca.255. Ich habe dann die Reifenkombination von 225/45 R17 vorne und 245/40 R17 hinten auf 225/40 R18 8,5J vorne und 255/35 R18 9.5J hinten (BRABUS Monoblock VI) gewechselt. Danach fuhr mein Wagen nur noch 245km/h. Das gefiel mir nicht und so habe ich mir ein paar Tuner angesehen. Schliesslich kam ich dann auf SKN, da es eine Niederlassung in D gibt. Dort war ich auch und habe ein Chiptuning via OBD machen lassen. Es soll 44PS und 105Nm bringen. V-Max soll wegfallen.
Ich habe erst nicht so viel gemerkt und die V-Max (Berg ab) war noch drin, kommt bei 260 laut Digi-Tacho. Also war ich wieder da, alles neu aufgespielt und er schafft nun ca.253km/h mit den R18. Die V-Max ist aber noch drin. Habe mit dem Programmierer telefoniert und er weiss nicht warum die noch drin ist, aber er hat eine Idee, die er ausprobiere will.
Seit dem Tuning schaltet mein Getriebe etwas anders und manchmal bleibt ein Gang drin und wechselt nicht mehr in den naechsten. Erst nach ausschalten des Autos geht wieder alles normal. Meine Frage> Kann es mit dem hohen Drehmoment von ca.615Nm zusammenhaengen, die der Moter jetzt haben soll? Ich habe etwas gehoert von einem Drehmomentwandler, der dazwischen sitzt.
Danke fuer die Antworten.