S202.188
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- C250 TD T-Modell Sport Automatik 10/99
Hallo Motorenexperten,
mein bisheriger Wissensstand war, daß die Mercedes-Vierventiler (OM604, OM605 und OM606; die CR-Motoren lasse ich jetzt mal außen vor) die berühmt-berüchtigten "Gardena"-Steckverbindungen der Kraftstoffschläuche haben, die Zweiventiler (OM601, OM602 und OM603) noch die guten alten Ringschrauben mit Hohlnippel, die einem das lästige Luftproblem ersparen. Kürzlich las ich jedoch in einem W124-Forum, daß sich auch Fahrer mit Zweiventilern über das Luftproblem beschweren und nach Abhilfe suchen. Kann es sein, daß Mercedes bereits in den letzten Baujahren des W124 (so ca. ab 1993, MoPF 2?) bei allen Modellen die billigen Steckverbindungen eingesetzt hat? Wenn ja, wer weiß genaueres (Modelle, Motoren, Jahre)? Vielen Dank für jeden sachdienlichen Hinweis!
Und allzeit blasenfreie Schläuche wünscht Euch
Stefan
mein bisheriger Wissensstand war, daß die Mercedes-Vierventiler (OM604, OM605 und OM606; die CR-Motoren lasse ich jetzt mal außen vor) die berühmt-berüchtigten "Gardena"-Steckverbindungen der Kraftstoffschläuche haben, die Zweiventiler (OM601, OM602 und OM603) noch die guten alten Ringschrauben mit Hohlnippel, die einem das lästige Luftproblem ersparen. Kürzlich las ich jedoch in einem W124-Forum, daß sich auch Fahrer mit Zweiventilern über das Luftproblem beschweren und nach Abhilfe suchen. Kann es sein, daß Mercedes bereits in den letzten Baujahren des W124 (so ca. ab 1993, MoPF 2?) bei allen Modellen die billigen Steckverbindungen eingesetzt hat? Wenn ja, wer weiß genaueres (Modelle, Motoren, Jahre)? Vielen Dank für jeden sachdienlichen Hinweis!
Und allzeit blasenfreie Schläuche wünscht Euch
Stefan