marlboro
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Weiß zufällig jemand, was der für den B1 berechnet?
..zuviel...
sorry, konnte ich mir nicht verkneifen. *lach*
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Weiß zufällig jemand, was der für den B1 berechnet?
Uuuuuuuuuuuups!
Ich habe gar kein Schiebedach
Ne, wat kann ich da erst sparen
Dann bestelle ich mir mal 8l und bringe diese zum mit
Weiß zufällig jemand, was der für den B1 berechnet?
Gruß
Frank
Ich muss den Thread mal wieder nach langer Abstinenz hochholen:
Nach dem Kauf von Mobil1 0W-40 New Life stellte ich fest, dass es kein vollsynthetisches, sondern ein teilsynthetisches Öl ist. Seit 1995 habe ich nur noch Vollsynthetik benutzt - jetzt habe ich viele Liter teilsynthetisches Öl stehen.....
Die Freigaben sind natürlich geblieben, allerdings stellt sich mir die Frage, ob man jetzt nicht doch lieber zu einem Castol 0W-40 bzw. Aral 0W-40 greifen sollte? Leider habe ich zu dem New-Life auch kein Datenblatt mehr gefunden - die Homepage ist nicht mehr aussagekräftig.
Selbst das 5W-50 scheint nicht mehr Vollsynthetik zu sein.
Hat hier jemand nähere Informationen?
Nutzt ihr noch Mobil1?
Ich muss den Thread mal wieder nach langer Abstinenz hochholen:
Nach dem Kauf von Mobil1 0W-40 New Life stellte ich fest, dass es kein vollsynthetisches, sondern ein teilsynthetisches Öl ist. Seit 1995 habe ich nur noch Vollsynthetik benutzt - jetzt habe ich viele Liter teilsynthetisches Öl stehen.....
Die Freigaben sind natürlich geblieben, allerdings stellt sich mir die Frage, ob man jetzt nicht doch lieber zu einem Castol 0W-40 bzw. Aral 0W-40 greifen sollte? Leider habe ich zu dem New-Life auch kein Datenblatt mehr gefunden - die Homepage ist nicht mehr aussagekräftig.
Selbst das 5W-50 scheint nicht mehr Vollsynthetik zu sein.
Hat hier jemand nähere Informationen?
Nutzt ihr noch Mobil1?
Ich fahre seit über 10 Jahren das Aral supertronic 0W40 für meinen OM611 - allerdings nicht die spezielle Dieselausführung (schwarz) sondern die normale (blau).
Oder anders herum, was ist bei der Dieselausführung anders?
"Früher" war es so, dass spezielle "Dieselmotoöle" mit dem Rußeintrag ins Öl besser zurecht kamen. Ob das heute noch von Relevanz ist oder nur noch Marketing weiß ich nicht.
Dann musst du auf Mobil 1 ESP 0W-40 umsteigen.
Hello !
Der Ascheanteil ist um eine Spur geringer, wegen des Partikelfilter. Ob der minimale Unterschied aber den Nachteil der wesentlich verkürzten Wechselintervalle rechtfertigt, muss jeder für sich entscheiden.
Gruß adi
Das verstehe ich nicht, der DPF filtert doch Rußpartikel aus dem Abgas, sitzt also etwa da, wo bei Benzinern der Katasalator sitzt. Wie kann dann der DPF Einfluss auf den Eintrag des bei der Verbrennung des Kraftstoffes entstehenden Rußes in das Motoröl haben?
/S.
Schau mal bei öldepot24.de - die sind noch etwas günstiger als Hustert und auch zu empfehlen. Meine letzte Bestellung dort lief reibungslos.Habe jetzt (auch bei Hustert) noch Mobil 1 SuperSyn 0W-40 gesehen. Aber leider nur im 208l Fass. Wer macht bei einer Sammelbestellung mit?
Der Name kommt mir doch sehr bekannt vor. Ich habe schon mal bei denen bestellt, die verkaufen auch auf eBay. Das einzige vollsynthetische Öl mit SAE 0W-40 und der MB-Freigabe 229.5 bei denen im Shop ist Mobil 0W-40 Turbo Diesel Ich hätte erwartet, dass die speziellen Turbodiesel-Öle die Freigabe nach 229.51 haben. Oder habe ich da noch etwas nicht verstanden?öldepot24.de