Bestellung w211

Diskutiere Bestellung w211 im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hallo Leute, nachdem ich meine Bestellung meines w164 leider aus privaten Gründen stornieren musste, habe ich meinem Freundlichen mittgeteilt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
thowing

thowing

alter Hase
Beiträge
64
Fahrzeug
s211, 320cdi
Hallo Leute,

nachdem ich meine Bestellung meines w164 leider aus privaten Gründen stornieren musste, habe ich meinem Freundlichen mittgeteilt, dass ich in den nächsten Tagen einen w211 bestellen werde.

Bisher fahre ich ja den w203 als 200cdi mit dem 122 PS Motor und bin mit der Leistung durchaus zufrieden. Deshalb dürfte der MOPF Motor des e200 cdi (+70NM) für mich ideal sein. Bei meiner Fahrleistung kommt auch nur ein Diesel in Frage.

Folgende Ausstattung wird garantiert geordert. Falls ihr Tipps oder sonstige Empfehlungen habt könnt ihr diese gerne loswerden. Ich habe mich mit dem w211 noch nicht wirklich intensiv beschäftigt - sollte ja auch ein w164 werden :(

schwarz
avantgarde
16" Bereifung auf Winterreifen, im Sommer 17" aus dem Zubehör
Seriensitze grau
6-Gang Schalter
elektr. ankl. Spiegel
Cupholder
Durchlade
Skisack
Sitzheizung vorne
Paramteterlenkung
Parktronic

Eigentlich wollte ich noch das iPod Interface ist aber nur mit dem Comand APS leiferbar und das HK Soundsystem wollte ich auch - geht aber grundsätzlich nur mit Navi. Grandios.
Als Alternative bleibt ja nur der mp3 fähige Wechsler.
Bei dem neuen ILS bin ich noch am zweifeln, hat hier das jemand schon testen können?


Schönen Tag noch.

MfG
Thomas
 
Ich denke das mit der Automatik wirst Du Dir schon mehrfach überlegt haben ... das wäre meine erste Anmerkung :-)

CD-Wechsler (vor allem wie im S und E derFrontlader) finde ich schon wichtig. Fänd ich jedenfalls wichtiger als die Spiegel.

Auch wenn es eine Frechheit ist dafür überhaupt etwas bezahlen zu müssen ... heizbare Scheibenwaschanlage!

Ich weiss nicht mehr genau - ich glaube da war was beim W211 mit 16 Zoll Bereifung (ob auch Avantgarde weiss ich nciht) - ich glaube da gab es nachher Probs beim Upgraden auf mehr Zoll! Vielleicht mal hier suchen!

Schiebedach brauchst Du auch nicht? Wenn Du kaufst - ist das ein Weg den Wertverlust etwas mehr in Grenzen zu halten!

Grüße und viel Spaß mit dem Auto!

Olli
 
Also, grundsätzlich ist es so, dass bei Serienfahrwerk nur 16-Zöller zugelassen sind, ansonsten müssen irgendwelche Anschlagpuffer getauscht werden.
Allerdings sind auf den 4-Zylinder-Dieseln grundsätzlich nur 16-Zoll-Räder zugelassen, da sonst die EURO4 nicht mehr erreicht wird.

@iPod
Ab Juni soll es von Dension das Gateway 500 geben, welches ein iPod interface ist, welches über MOST angeschlossen wird, dieses würde also auch mit dem Standard Audio 20 funktionieren. Kostenpunkt ca. 450 € + Einbau.
Genauere Informationen gibts auf der dension-Hompage.

Auch ich würde dir ein Automatik-Getriebe ans Herz legen, ist einfach nur praktisch

lg
Thomas
 
Danke für eure Antworten,

die 5 Gang Automatik von MB ist natürlich super - aber nicht für mich. Ich bin einfach kein Freund der Automatik zumindest nicht in dieser PS Region.
Das mit der Bereifung ist mehr als bescheiden, mein Freundlicher meinte noch am Telefon das es kein Problem sei 17" aufzuziehen. An die Abgasnorm hätte ich nie gedacht. Dies klingt für mich als Unwissender ein wenig komisch. :confused:
Bevor ich mir für diese Kosten die iPod-Nachrüstung einbauen lasse nehme ich lieber den Wechsler.
Grundsätzlich ist mir der Wertverlust des Fahrzeuges egal, da ich ein Fahrzeug möchte wie es mir beliebt und ich nicht unnötig für Dinge,die ich nicht als wichtig erachte Geld ausgebe. Daher gibt es bei mir auch kein Leder und Schiebedach.
Ist nicht böse gemeint Olli. :p
Ist eigentlich bei meinem jetzigen w203 die Scheibenwaschanlage beheizt? Über sowas habe ich mir noch nie Gedanken gemacht.....sollte man dann wirklich ordern.

So jetzt bin ich schon beim Wechsler und der beh. Scheibenw. angelangt. Das Fahrzeug wird immer teurer. :sheep1:

MfG
Thomas
 
thowing schrieb:
Ist eigentlich bei meinem jetzigen w203 die Scheibenwaschanlage beheizt? Über sowas habe ich mir noch nie Gedanken gemacht.....sollte man dann wirklich ordern.

Wie das beim 203 ist kann ich dir nicht sagen aber spätestens wenn dir einmal die Wischanlage trotz Frostschutz zugefrohren sind und alle paar km ein Stop verbunden mit manueller Scheibenpflege ansteht willst du dieses Feature nicht mehr missen.

Zugegeben ist dieses Erlebnis bei mir schon Jahre her und mit einem BMW passiert jedoch habe ich aufgrund des Sparwahns der DC'ler ohne zu zögern diese bisher serienmäßige Option bestellt.
 
@thowing
Das mit dem aufziehen wird auch kein Problem sein.... :D nur der TÜV wirds nicht zulassen..

lg
Thomas
 
Ich würde dir noch Code 443 Lederlenkrad beheizt empehlen! Ist echt super wenn im Winter die Hände am Lenkrad warm sind, hat mein Vater in seinem T-Modell auch! Und es kostet nicht die Welt mit 290€!
 
Hallo Thomas,

kannst du mir das mit der Abgasnorm erklären? Die paar Zentimeter Gummi weniger bzw. in die Breite mehr dürften doch keine so große Rolle spielen.......
Das ganze Jahr auf 16" rumzufahren ist von der Optik ja, zumindest für mich, nicht das Optimale.
Das beheizte Lenkrad ist für mich glaube ich kein Muss, wobei wenn ich darüber nachdenke.....

Danke für eure Anregungen

MfG
thomas
 
doch ist so, die einzige möglichkeit für dich auf felgen anderer hersteller umzuschwenken, die in ihren anbaubedingungen nicht auf anschlagpuffer, sportfahrwerk oder airmatik verweisen,
dann macht der TÜV auch keine zicken
 
Hallo Christian,

schön die Möglichkeit die Felgen anderer Hersteller, mit TüV ok, aufziehen zu können - da weden es vielleicht doch 18".....

Gruß
thomas
 
Habe ich ganz vergessen, hat jemand das Intelligent Light System real getestet bzw. den Vergleich zu den normalen Bi-Xenon Lichtern ?
Ich habe bisher nicht einmal das Xenon und denke, dass dies bereits ein riesen Fortschritt ist.

MfG
thomas
 
moin,

ich werde ja nicht muede, es zu posten:

-> hier <- mal ein link zu einem vergleich, den ich vor einiger zeit mal zwischen einem w211 mit halogenscheinwerfern und einem w203 mit bixenons gemacht habe. du siehst, es lohnt sich :D.

zum thema ils kann ich aber leider bisher nichts sagen.

mfg
 
Hallo Leute,

habe gestern nochmals mit meinem Verkäufer gesprochen und die Ausstattung noch ein wenig erweitert. :eek:

Da ich für einen größeren Konzern tätig bin kann er mir ein Flottenpaket anbieten, dadurch bekomme ich das APS50 eigentlich geschenkt.
Habe jetzt auch noch den Wechsler, das HK Sound System und die beheizten Scheibenwaschdingsbums bestellt.
Habe jetzt folgende Ausstattung:

Farbe ??? urspr. schwarz, vielleicht flintgrau oder tansanitblau ?
6-Gang Schalter
avantgarde
Seriensitze grau
anklappbare Spiegel
CD-Wechsler
Cupholder
Durchlade + Skisack
Flottenpaket Parktronic, APS 50, Sitzheizung vorne
Parameterlenkung
HK Sound System
beheizte Scheibenwanschanlage
Auslieferung Winterreifen

So das müsste es sein.

Viele Grüße
thomas
 
Kann mir absolut nicht vorstellen, daß einem der Scheibenwaschbehälter im MOTORRAUM!! einfriert. (Kein Fahrtwind + Scheibenwasch-Frostschutz). Höchstens wenn der Wagen ein Paar Tage bei minus 30 Grad draussen steht.

Bitte denk dran: mit diesem Zusatzcode ist nur der Behälter zusätzlich beheizt, die Düsen sind sowieso bei jedem aktuellen Mercedes, aber vermutlich auch schon bei deinem W203 bereits serienmäßig beheizt!
Kuck mal nach in der Bedienungsanleitung bzw. online-Bedienungsanleitung.

Im übrigen habe ich dieses Extra bei meinem W211 natürlich auch nicht bestellt und bislang auch nicht bereut. Nicht mal in diesem Winter. Fahre im Winter mit Frostschutz bis -30 Grad, gibt's bei ALDI für 4,99/5 Liter und ist laut Declaration verträglich für die Kunsstoffscheinwerferabdeckungen. Damit friert die Scheibe nicht mal bei Fahrtwind an und darauf kommt's letztendlich an.

Denn was nützt es dir, wenn du es dir erlauben kannst, diese vorgefertigte Mischung noch weiter zu verdünnen, nur weil dein Behälter beheizt ist? Spätestens wenn's auf die (Eiskalte) Scheibe gelangt, ist nur noch der Alkohol-Gehalt ausschlaggebend.
 
E-Klasse-Käufer schrieb:
Kann mir absolut nicht vorstellen, daß einem der Scheibenwaschbehälter im MOTORRAUM!! einfriert. (Kein Fahrtwind + Scheibenwasch-Frostschutz). Höchstens wenn der Wagen ein Paar Tage bei minus 30 Grad draussen steht.

Bitte denk dran: mit diesem Zusatzcode ist nur der Behälter zusätzlich beheizt, die Düsen sind sowieso bei jedem aktuellen Mercedes, aber vermutlich auch schon bei deinem W203 bereits serienmäßig beheizt!

Da irrst Du mit MJ 2007 soweit ich das auf Julians Seite vefolgt habe ist auch die Düse nun nicht mehr heizbar!

Übrigens reicht es manchmal schon, das Autop nur kurz abzustellenum ene zugefrorene Zuleitung zu haben. Gerade im Winter wenn alles schliert ohne Ende ist das mein Supergau :-)

Olli
 
X-R230-X schrieb:
Da irrst Du mit MJ 2007 soweit ich das auf Julians Seite vefolgt habe ist auch die Düse nun nicht mehr heizbar!

Übrigens reicht es manchmal schon, das Autop nur kurz abzustellenum ene zugefrorene Zuleitung zu haben. Gerade im Winter wenn alles schliert ohne Ende ist das mein Supergau :-)

Olli

Hab auf die Schnelle nix gefunden auf JESMB.de. Wo steht's denn genau?

Da ich das Problem mit den gefrorenen Zuleitungen nicht hatte, vermute ich, daß deine Mischung zu "dünn" ist. Was "tankst" du denn?

Würde mich auch interessieren, wie hier die Erfahrungen anderer Teilnehmer sind........

Rolf
 
E-Klasse-Käufer schrieb:
Hab auf die Schnelle nix gefunden auf JESMB.de. Wo steht's denn genau?
In der aktuellen Preisliste.


Außerdem reinigt warmes Wasser die Scheibe sicherlich besser als eiskaltes.


Gruß
Diego
 
Diego schrieb:
In der aktuellen Preisliste.


Außerdem reinigt warmes Wasser die Scheibe sicherlich besser als eiskaltes.


Gruß
Diego

Ja, das ist wohl so. Das Wasser wird allerdings nur so leicht erwärmt, daß es eben nicht gefriert. Diese marginal erhöhte Reinigungswirkung kostet dann 290 €.
 
Wie gesagt ist ansichtssache was einem die gute Sicht Wert ist! Ich mische garnichts - ich bin verschwenderisch und kauf diese fertigen Dinger an der Tanke - weil ich die Konzentratdinger immer irgendwo halbvoll stehen gelassen hab und vergessen ...

Ich denke aber ab MJ ´07 mit den weggefallenen Waschdüsen hat sich das mit 290€ sparen eh erledigt ...

(ah dann hab ich es in der Preisliste gelesen - wusste nicht mehr genau woher)

Nicht das wir uns da falsch verstehen - ich finds irgendwie armselig, dass das überhaupt was kostet - aber naja ...

Olli
 
E-Klasse-Käufer schrieb:
Ja, das ist wohl so. Das Wasser wird allerdings nur so leicht erwärmt, daß es eben nicht gefriert.
Soviel ich weiß, fließt Kühlwasser in spiralförmigen Leitungen durch den Waschwasserbehälter. Das Kühlwasser sollte in Kürze eine deutlich über dem Gefrierpunkt liegende Temperatur erreichen und das Waschwasser entsprechend stark erwärmen. ;)



E-Klasse-Käufer schrieb:
Diese marginal erhöhte Reinigungswirkung kostet dann 290 €.
Ob die Reinigungswirkung nur marginal erhöht ist, kann ich nicht beurteilen. Den direkten Vergleich kenne ich nicht.

Und im Gegensatz zu anderen Ausstattungen wie Metallic, Comand, LM-Räder... ist die beheizte Waschanlage mit 190 € (wie kommst Du auf 290 €? :confused: ) durchaus preiswert - wortwörtlich. Schon aus Sicherheitsgründen sollte sie jeder ordern.


Grüße
Diego
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Bestellung w211

Ähnliche Themen

100173
Antworten
3
Aufrufe
1K
100173
100173
S
Antworten
5
Aufrufe
2K
schmetterling
S
Wieseldiesel
Antworten
6
Aufrufe
4K
Wieseldiesel
Wieseldiesel
Zurück
Oben