Das neue E-Klasse Coupé (C 207)

Diskutiere Das neue E-Klasse Coupé (C 207) im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hier gibts endlich die ersten Spyshots vom kommenden CLK (BR 207). Das Coupe wird im Frühjahr, das Cabrio im Herbst 2009 debütieren...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Motoren ...

@all

Die Diskussion über CGI, CDI & R6 hat mit dem neuen CLK eigentlich nichts zu tun. Auch andere Baureihen sind betroffen. Können wir dies vielleicht in einem separaten Thread im Motorenforum behandeln? Es gibt auch bereits Threads in dieser Richtung ...


Gut Nacht,
 
spuky schrieb:
Korrektur zu C207: scheint ja doch nicht silberne/chromatierte aufdringliche Mittenlüftungsrahmen und -gitter zu bekommen wie W212 (??)

Bekommt der 212 wirklich voll chromatierte Rahmen? Das stört extrem beim Blick in die Außenspiegel. Der 209 hat ja "nur" siberne Ringe, und schon die sind störend. Die Vollverchromung ist eigentlich inakzeptabel.
 
gefällt mir - aber was soll das schwarze Plastikdreieck an der Heckscheibe - sieht nicht mehr nach Tarnung aus :mad:
 
tekkie330 schrieb:
gefällt mir - aber was soll das schwarze Plastikdreieck an der Heckscheibe - sieht nicht mehr nach Tarnung aus :mad:


Meinst Du die hintere Seitenscheibe ?

Ich nehme mal an, das mussten die machen, damit die hintere Seitenscheibe nicht zu lang wurde, damit sie sie noch komplett versenken können...
 
no no, thats the concept car fascination.
 
Was mir zunehmend negativ auffällt: die zu großen Kennzeichenmulden. Könnte man schärfer zuschneiden, aber jetzt wird ja wohl an den Schweiz-/Übersee-Heckdeckelvarianten gespart ???
 
spuky schrieb:
Was mir zunehmend negativ auffällt: die zu großen Kennzeichenmulden. Könnte man schärfer zuschneiden, aber jetzt wird ja wohl an den Schweiz-/Übersee-Heckdeckelvarianten gespart ???

Ziel wird sein, eine einzige Kennzeichenmulde für alle Länder. Da muss man Kompromisse eingehen...
 
Auf Julian’s Homepage ist ja dieses Bild zu sehen. Handelt es sich dabei nicht um das erste offizielle völlig ungetarnte Interieurbild des neuen E-Klasse Coupés? Ok, das edle Leder, das viele Holz und das zukunftsträchtige Infotainmentsystem muss man sich wegdenken. Aber sonst? Sieht doch aus, wie die bisher bekannten halb verdeckten und seitlich fotografierten Aufnahmen. Also mir gefällt’s! Auch die Mittelkonsole - insbesondere die Klimaautomatik – finde ich sehr gelungen. Sieht doch deutlich besser als bei der C-Klasse aus...

http://www.db-forum.de/galery/data/507/cockpit.jpg
 
das ist ein Fotos von dem Conceptcar Fascination was im Oktober in paris gezeigt wurde.

Es zeigt jedoch viel vom 207er/212er. Kombiinstrument, Klimaanlagenregler usw..... Lüftungsdüsen...
 
Das KI hat wirklich was. Kann mich aber auch nach Jahren im 211 nicht an die riesige Uhr gewöhnen. Also lieber:
Links Wasserthermo, rechts Ölthermo, statt Uhr große Tankuhr und unten analoge Verbrauchsanzeige, und zwar nicht die nervöse Durchfluss a la 129, sondern zB letzte 5km (man würde auf den Bundesstr um Cottbus oft eine erfreuende 5er-Anzeige haben !) Und eine schöne, line-abhängige Analoguhr in die Mitte der Mittelkonsole (IWC und Breitling zB)...

Wie gesagt, man wird mal träumen dürfen...
 
Gibts denn irgendwelche fertigen pics von dem neuen CLK und der E klasse? Also keine konzept dinger?
 
spuky schrieb:
Das KI hat wirklich was. Kann mich aber auch nach Jahren im 211 nicht an die riesige Uhr gewöhnen. Also lieber:
Links Wasserthermo, rechts Ölthermo, statt Uhr große Tankuhr und unten analoge Verbrauchsanzeige, und zwar nicht die nervöse Durchfluss a la 129, sondern zB letzte 5km (man würde auf den Bundesstr um Cottbus oft eine erfreuende 5er-Anzeige haben !) Und eine schöne, line-abhängige Analoguhr in die Mitte der Mittelkonsole (IWC und Breitling zB)...

Wie gesagt, man wird mal träumen dürfen...
Hehe, das ja wohl eher S-Klasse. ;)

Und wenn man Classic hat, gibts ne billige Swatch? :D
 
Kann mich aber auch nach Jahren im 211 nicht an die riesige Uhr gewöhnen.
Du faehrst noch nicht soooo lange Daimler, nicht wahr? Das mit der grossen Uhr ist echte Tradition ... Autos ohne DZM hatten die mal als Serienausstattung (123, 126, 190 ... wasweissichwonoch).

Carsten
 
Doch doch, und wahrscheinlich würde ich mich an der großen Uhr rechts vom Tacho nicht so stören. Habe schließlich vor Jahrzehnten meine Großuhr des 280S W116 zugunsten der DZM-Kombi ausgetauscht (ohne freilich den DZM in Gang zu bekommen), aber das ist ne andere Geschichte...
 
geekus schrieb:
Hehe, das ja wohl eher S-Klasse. ;)

Und wenn man Classic hat, gibts ne billige Swatch? :D

Gut: geb dem S 4Jahre Vorsprung und dann ab nach unten mit allen Features. Bei Classic würde ich für ne neutrale Uhr im KI-Stil plädieren, das hätte was "Vollendetes"... :D :D
 
Tosch schrieb:
Auf Julian’s Homepage ist ja dieses Bild zu sehen. Handelt es sich dabei nicht um das erste offizielle völlig ungetarnte Interieurbild des neuen E-Klasse Coupés? Ok, das edle Leder, das viele Holz und das zukunftsträchtige Infotainmentsystem muss man sich wegdenken. Aber sonst? Sieht doch aus, wie die bisher bekannten halb verdeckten und seitlich fotografierten Aufnahmen. Also mir gefällt’s! Auch die Mittelkonsole - insbesondere die Klimaautomatik – finde ich sehr gelungen. Sieht doch deutlich besser als bei der C-Klasse aus...

http://www.db-forum.de/galery/data/507/cockpit.jpg
Sieht von innen eher aus wie ein W124 mit diesen senkrechten Bauteilen :D
 
iiiiih bah. :eek:

wer denkt sich solche Farbkombinationen aus? Möchte das mal bitte in schwarz sehen :D

Es gibt weder einen PCMCIA, noch einen SD-Slot im Comand. Damit istdas Einspielen von Adressen über externe Datenträger per Obex nicht mehr möglich. Wasn Käse!

Denke das Bild ist eine Montage oder DesignStudie, da oben PTS zu sehen ist, aber kein PTS off Knopf! Ausserdem schaue man sich mal das bunte unübersichtliche Hauptmenü im Comand an...

Scheint wirklich so zu sein, dass das KI beim 212er (und damit beim CLK-Nachfolger) wieder aus Armaturen besteht.

Damit wird es in der Mittelklasse bei Mercedes leider keinen Bambichecker geben, denn dafür wäre das KI als großer TFT rechteckig auszulegen. Und den Checker auf das rechte Comand TFT abzubilden scheidet auch aus, da dann keine Navi-Anzeige mehr möglich ist.

Schade - ich hätt's mir sonst konfiguriert :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Das neue E-Klasse Coupé (C 207)
Zurück
Oben