Diego
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Stimmt, dann ist es umso verwunderlicher.boofoode schrieb:Dafür braucht es nicht mal eine elektronische Parkbremse, siehe aktuelle E-Klasse.
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Stimmt, dann ist es umso verwunderlicher.boofoode schrieb:Dafür braucht es nicht mal eine elektronische Parkbremse, siehe aktuelle E-Klasse.
George schrieb:Allerdings fehlen mir außergewöhnliche, Maßstäbe setzende Neuerungen.
Zetsche sagte, das neue Modell sei rentabler als der Vorgänger. Man habe auf der Kostenseite erhebliche Fortschritte gemacht. Deshalb werde die C-Klasse einen großen Beitrag zur Rentabilität des Konzerns leisten.
George schrieb:Sieht ja ganz nett aus.
Allerdings fehlen mir außergewöhnliche, Maßstäbe setzende Neuerungen.
Wann kommt z.B. endlich ein vernünftiges Radio mit Digitaltechnik - kostet ein paar Cent!
Warum noch immer diese primitiven Türhalter anstatt Dor-Stop?
Was soll der sinnlose Wegfall der Keilzapfenschlösser?
Was soll dieser dämlich Kneebag - sich beim ENCAP anbiedern? BMW hat ihn für Anschnallmuffel in den USA entwickelt, jetzt soll er das alte "wer hat mehr Luftsäcke?"-Spielchen wieder entfachen?
Was rechtfertigt die Bezeichnung "Mercedes" gegenüber den Konkurrenten? Ich hoffe die Verbesserungen im Federungs- und Geräuschkomfort sind wirklich derart tiefgreifend, dass es keine Papierdaten zur Differenzierung benötigt, sondern das Fahrgefühl reicht.
Qualität bleibt aber immer noch der Hauptknackpunkt, dort sehe ich keine substanziellen Verbesserungen - schließlich kann man diese nicht herbeitesten. Wo bleiben substanzielle Beweise? Individuelle, teurere Detaillösungen? Kritischere Zulieferer-Wahl? Erhöhung der Fertigungstiefe? Qualitätsstudien sind bedeutungslos, scheinen dem Kunden aber wichtiger als echte Qualität.
Abwarten, wie er sich fährt und in der Realität schlägt.
Hallo,
unsere Verkäufer haben heute die Verkaufsprospekte mit Preislisten bekommen.
Listengrundpreis
C180K 29988,00€
C200K 32070,50
C230 34450,50€
C280 35640,50€
C350 44327,50€
C200CDI 31892,00€
C220CDI 34212,50€
C320CDI 40757,50€
Aufpreis Elegance 2118,20€ (außer C320CDI,C350 o.Aufpreis)
Avantgarde 1999,10€ (außer C320CDI ,C350 o.Aufpreis)
Zitat von E.D.
Der C 200 CDI hat aber laut Prospekt 300 Nm bei 1600 - 3000 U/min, sowie ein Topspeed von 215 km/h. Warum geister dann die Angabe von 270 Nm hier herum?
Hmm, also davon muss ich mich erst mal bei dem Original überzeugen - da kann ich mir ja kaum was drunter vorstellen...Julian-JES schrieb:Ventilierende Rückleuchte:
Patentiertes Verfahren statt Spoiler
Mithilfe der Digitalen Aerodynamik-Prototypen und bei Tests im Windkanal fanden die Sindelfinger
Fachleute intelligente Detaillösungen, die den Luftwiderstand der Karosserie messbar verringern.
Dazu zählen zum Beispiel die neuartigen „ventilierenden Rückleuchten“ - ein von Mercedes-Benz
patentiertes Verfahren, das die herkömmlichen Abrisskanten ersetzt und so das schöne
Erscheinungsbild der Limousine nicht beeinträchtigt. Die Technik: Beide Rückleuchten der neuen CKlasse
sind mit mehreren kleinen Schlitzen ausgestattet, durch die Luft ausströmt. Sie wird vom
Unterboden angesaugt und strömt zwischen dem Heckquerträger und dem Heckstoßfänger hinter die
Rückleuchten, die zur Karosserie abgedichtet sind. So wird die Luft gezielt zu den Schlitzen geführt,
strömt dort aus und beeinflusst die Luftströmung entlang der Seitenwand.
Der Effekt: Der seitliche Luftstrom kann gezielt an den Rückleuchten abreißen; Wirbel, die
Luftwiderstand, Heckauftrieb und Gierverhalten der Limousine negativ beeinflussen würden,
entstehen dadurch nicht.
Quelle DC.
Hört sich ja ganz schön krass an...
Ja, ich war das - dankeJulian-JES schrieb:Der sTreifen oberhalb der Frontscheinwerfer ist das STandlicht. Hatte hier einer gefragt oder ?
Die LED-Blinker hinten gibt es wohl nur bei Xenon oder ILS...
Ja stimmt - war mir noch gar nicht aufgefallen. Aber ist beim W211 ja auch und dann hätte man das ja auch übernehmen können. Find' die Temp. bald wichtiger als zu zeigen in welcher Richtung der Luftstrom ankommt.fwcruiser schrieb:Schade aber, dass es keine Digitalanzeigen der Temp. bei der THERMOTRONIC mehr gibt. Diese Stellräder sind von der Ablesbarkeit nicht so doll.
Das Bild sollte deine Frage beantworten: http://emercedesbenz.com/Images/Jan07/18_2008_Mercedes_Benz_C_Class_Interior/111511906c3951_01.jpgNRWler schrieb:Hat die hinten im Fond dann gar keine Düsen, also kommt dann hinten gar keine Luft an?
Ja danke, dann bin ich beruhigt. Dachte schon, für hinten wäre dann gar keine Luft mehr.boofoode schrieb:Das Bild sollte deine Frage beantworten: http://emercedesbenz.com/Images/Jan07/18_2008_Mercedes_Benz_C_Class_Interior/111511906c3951_01.jpg
NRWler schrieb:Ich habe eben die Bilder bei autobild.de gesehen.
Wenn ich das richtig erkannt habe (da waren die ersten Fotos der C-Klasse mit eingeschaltetem Licht), dann leuchten hinten beide Felder. Also oben und unten rot (so wie bei dem aktuellen 1-er von BMW), wenn Licht eingeschaltet ist.
boofoode schrieb:Das Bild sollte deine Frage beantworten: http://emercedesbenz.com/Images/Jan07/18_2008_Mercedes_Benz_C_Class_Interior/111511906c3951_01.jpg
silver arrow schrieb:Laut den Daten von der Mercedes-Seite oder auch von Autobild hat der 200 CDI 270 Nm. Und wenn es tatsächlich 300 NM sind, würden immer noch 40Nm zum W 211 Mopf 200 CDI fehlen. Fragt sich nur, welche Informationsquellen verlässlicher sind ...
Julian-JES schrieb:Ja das ist richtig so... Den C 280 mit Heckantrieb kann man ab nächster Woche bestellen...
4matic erst ab August 07. Wobei sie diesmal ziemlich schnell mit dem 4matic sind. Früher hat das immer länger gedauert..
In den offiziellen DC-Pressetexten von gestern steht der C 200 CDI überall mit 270 NM drin. Ich denke, ein Fehler wäre denen doch aufgefallen.E.D. schrieb:Also ich denke das es eher ein Übertragungsfehler ist.
MarkusCLK schrieb:AB zeigt in der onlineausgabe ein sehr nette Computeranimationen zum W204. Gefällt mir sehr gut. Die "C219 Sicke" soll lt. AB zukünftig in allen MB Limousinen übernommen werden.
Ein sehr gelungener Entwurf.
E.D. schrieb:Die Keilzapfenschlösser sind weg?! Wirklich?!
Wäre ja echt zu schade, wenn man da genauso verfahren wären wie z.B. bei A, B, ML, R und GL, die alle nur noch diese komischen "Drahtbügel" haben, so wie sie bei Opel und Co. usus sind.
Viel Spaß damit - und vor allem mit den WerkstattrechnungenVAI schrieb:Ach ja: Für mich ist nach meinem W202 eh schluss mit dem Stern, denn ich will endlich wieder ein Auto, das so ist wie MB früher einmal Autos gebaut hat... und das wird wohl ein A6 - leider.