Dieselmotor platt nach 75.000 km

Diskutiere Dieselmotor platt nach 75.000 km im Forum Vaneo Forum (W414) im Bereich A- und B-Klasse - Hallo, wie kann es sein, dass ein Vaneo Diesel nach 75.000 km platt ist? Wir fahren auf der Autobahn und plötzlich gibt der Vaneo nur noch...
B

Britta

Guest
Hallo, wie kann es sein, dass ein Vaneo Diesel nach 75.000 km platt ist? Wir fahren auf der Autobahn und plötzlich gibt der Vaneo nur noch Vollgas. Erst nach Abwürgen des Motors kommt der Wagen zum stehen. Mercedes gibt 40 % Kulanz auf einen neuen Motor weil die Garantie ja schon 1 Jahr abgelaufen ist. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Gibt es Möglichkeiten die Kulanz von Mercedes zu erhöhen? Denn ein 3 Jahre altes Auto kann doch nicht schon einen derartigen Motorschaden haben - oder? Lt. Mercedes heißt das jetzt 3000,00 Euro Eigenanteil!
 
Britta schrieb:
Wir fahren auf der Autobahn und plötzlich gibt der Vaneo nur noch Vollgas. Erst nach Abwürgen des Motors kommt der Wagen zum stehen. Mercedes gibt 40 % Kulanz auf einen neuen Motor weil die Garantie ja schon 1 Jahr abgelaufen ist.

Ich verstehe da nicht, warum der Motor defekt sein sollte. Der scheint ja eher praechtig zu gehen. Da dreht soch eher was an der Ansteuerung durch oder das Pedal mit dem Seilzug klemmt.
 
Hallo Britta,

was genau soll denn an dem Motor kaputt sein? Ist der Wagen regelmäßig gewartet worden? Wurden die Inspektionen bei DC gemacht?

Gruß Andreas
 
........und wieviel Kilometer hat der Motor drauf?Edit------hab´s jetzt auch GEFUDEN----------sorry
Ich gehe mal davon aus, dass der Motor nicht getunt ist, sonst gäb´s gar keine "Kulanz"?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Britta,


Wieso hat das Fahrzeug einen Motorschaden? Welcher „Fachmann“ hat den diese Diagnose gestellt?
Wenn der Motor „nur“ auf Vollgas läuft – gegen „überdrehen“ hilft der Drehzahlbegrenzer, zudem ist es beim OM 668.914 schon Auslegungsbedingt fast nicht möglich.
Lasse einmal in einer anderen VT/NL den Gaspedalpotentiometer als auch die Regelung der Einspritzmenge und den LMM überprüfen.

Frohe Ostern und harte Eier

Otfried
AMG OCE Beirat Vorstand Historie/Technik
http://mitglied.lycos.de/otfriedschneider/O17042006.JPG
 
Thema: Dieselmotor platt nach 75.000 km

Ähnliche Themen

Andreas X156
Antworten
26
Aufrufe
11K
OliverX156
O
A
Antworten
6
Aufrufe
4K
A
T
Antworten
3
Aufrufe
2K
Taxidriver
T
N
Antworten
67
Aufrufe
10K
joachimowitsch
joachimowitsch
Zurück
Oben