Kauf eines E320CDI (S211)

Diskutiere Kauf eines E320CDI (S211) im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hallo liebe Leute, habe mich nach langem durchforsten eures Forum, was sehr informativ und gelungen ist, dazu entschieden meinen BMW 330d gegen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo,

Auto: W211 E 500
serienmäßige Reifen Conti Sport Contact 2 (oder wie die hießen)
245er auf 17-Zoll
Insgesamt 10 000 km mit den Reifen gefahren; Verschleiß war kaum feststellbar :eek: :confused: , weder an der VA noch an der HA, obwohl ziemlich schnell gefahren wurde (oft >250 laut Tacho) und auch heftige Beschleunigungsmanöver stattgefunden haben (da kommt kein 320 CDI mit :rolleyes: ). Die Reifen hätten noch gut das Drei- bis Vierfache an Laufleistung gehalten. Von daher dürften sie beim 320 CDI noch länger halten :rolleyes: .
 
Original geschrieben von Matthias
obwohl ziemlich schnell gefahren wurde (oft >250 laut Tacho) und auch heftige Beschleunigungsmanöver stattgefunden haben (da kommt kein 320 CDI mit :rolleyes: ). Die Reifen hätten noch gut das Drei- bis Vierfache an Laufleistung gehalten. Von daher dürften sie beim 320 CDI noch länger halten :rolleyes: . [/B]

Matthias Du überraschst mich immerw ieder aufs neue - hätte bei Dir eher mit einem anderen Fahrstil gerechnet :-)! Apropos - schwarz/rotes Nubukleder find ich ganz gut! Hätt ich eher genommen als einfarbig! Hatte vor 2 Wochen einen Vorführer mit der Farbkombi (Hammerauto - wirklich - hab mich aber anders entschieden)

Olli
 
Hallo,

der Fahrstil war eher "fahrzeugbedingt". Aufmerksame Mitleser werden das wissen (-> oder Suchfunktion) :D . Ansonsten bin ich eher in der Ecke Mitschwimmer/ lahme Ente zu finden, die es aber ab und zu richtig krachen lässt :o .
Hab Dir dazu noch eine PN geschickt ;) .
Es ist übrigens eine zweifarbige Kombination geworden :D:D:D . Schwarz-schwarz ist zu trist.
 
Hallo Onkel Wolle,

Glückwunsch zu der Entscheidung. Persönlich würde ich jedoch, wie von Hennes geschrieben, zu Leder Nappa tendieren, welches weicher und strapazierfähiger ist. Die Lederqualität bei DCX im Standardbereich hat leider nachgelassen. Zu “353” würde mir als Innenraumfarbe zudem eher “Champignon” oder “Java” als Lederfarbe gefallen – ist jedoch reine Geschmacksache.

Bei der Bereifung würde ich zu den 18” greifen, da sie die bessere Straßenlage und Fahrstabilität bieten. Wichtig sind die entsprechenden Reifen, wobei ich zu Michelin Pilot Sport {PS 2 wenn erhältlich}, Dunlop SP 9000 oder Bridgestone tendieren würde.
Mit der Möglichen Kilometerleistung hängt es jedoch stark von Deinem Fahrverhalten und Deiner Fahrstrecke ab. Der verschleiß ist n den Hinterrädern stärker – persönlich habe ich jedoch nur Benziner im Autobahnbetrieb im Vergleich, wo sich Geschwindigkeiten über 200 km/h bei 17”/18”/19” sehr verschleißfördernd auswirken. Von den Fahrleistungen Drehmoment würde ich 30.000 – 40.000 Kilometer an der VA als Maximum ansehen, an der HA je nach Beschleunigungsverhalten entsprechend weniger.
 
Danke Otfried,

das ist mal eine Aussage. Hab mir aber heute ein Satz 17" Avangarde-Felgen mit Dunlop 9000 neu zugelegen könne. Denke 500 Euro sind ein Schnäppchen dafür (Kosten glaube ich schon die Reifen, wenn das reicht). Denke daß die 17" ausreichen werden. Ich fahre so 40-50.000 km/jahr und hoffe, das der Reifensatz da mitmacht. Bin auch viel Landstraße unterwegs.Mal sehen.

Danke an Euch und Dich Otfried

Wolle

P.S: Wenn jemand was übers Modelljahr 2004 weiß (Änderungen), würd ich mich über Infos freuen!
 
Hi Wolle,

zum Reifenverschleiß kann ich Dir leider keine Angaben geben, da ich nach 6.000 km noch die ersten Reifen drauf habe.

Da die Reifen beim Anfahren oft kurz Quitschen und ich auch die Kurven recht zügig durchfahre wird der Verschleiß wohl relativ hoch sein (subjektives Empfinden). Na ja, die 500 Newton-Meter zerren halt kräftig an den Gummis :)

Aber nach den 6.000 Kilometern hatte ich zumindest noch kein erschrecktes "Ach du meine Güte, ist da nur noch wenig drauf"-Erlebnis.

Viele Grüße,
Mirko

PS: Der Verbrauch war übrigens während der Einfahrphase noch etwas höher - aber nach 4.000 Kilometern gings runter.
 
ich hab auch den s211 als 320cdi

mein durchschnittsverbrauch liegt nach 15000km bei 8,3l. (vom bc angegebene durchschnittsgeschwindigkeit: 78km/h)

@hennes: wie hoch ist deine durchschnittsgeschwindigkeit (du verbrauchst ja schon etwas mehr als ich)

@wolle

ich hab als außenfarbe auch tealitblau, was ich empfehlen kann ist innenraum auch in blau; das sieht in verbindung mit dem vogelaugenahorn super aus
 
Original geschrieben von Matthias
Na gut, die Möglichkeit gab es bei mir nicht. Da hat man innen nur schwarz-schwarz, schwarz-rot oder schwarz-blau zur Auswahl in Nappa/ Nubuk-Kombination :rolleyes: . Na was soll's...

Was hast du genommen? Wir schwarz-schwarz....
 
Was Zweifarbiges :D ...
Schwarz-schwarz ist zu trist. Am liebsten wäre mir ein knalliges peppiges rot oder wirklich knalliges blau gewesen, nicht so halb verwaschen ausgebleicht wirkende gedämpfte Rot- oder Blautöne :mad: .
 
is doch kein Problem. Ruf doch einfach mal in der Manufaktur an :D
 
Original geschrieben von E300TDT
ich hab auch den s211 als 320cdi

mein durchschnittsverbrauch liegt nach 15000km bei 8,3l. (vom bc angegebene durchschnittsgeschwindigkeit: 78km/h)

@hennes: wie hoch ist deine durchschnittsgeschwindigkeit (du verbrauchst ja schon etwas mehr als ich)

@wolle

ich hab als außenfarbe auch tealitblau, was ich empfehlen kann ist innenraum auch in blau; das sieht in verbindung mit dem vogelaugenahorn super aus

Ich liege bei genau 10,0 l lt. und 67 km/h laut KI. Liegt wohl an meinem Bleifuß auf der Autobahn.
 
10,0 mit einem CDI ?

Da liegst Du aber einiges über der Angabe.
Ich glaube der unterschied zwischen CDI und Benziner wird über 150 km/h immer kleiner ?
 
Ja, schätze ich auch. Bei "normaler" Fahrweise (ohne zu schleichen) sind unter 9,0 l aber locker drin.
 
Original geschrieben von Julian-JES
is doch kein Problem. Ruf doch einfach mal in der Manufaktur an :D

Das sollte matthias besser nicht machen, denn dann dauerts noch länger mit dem auto:o
Sollte matthias so jung sein wie ich, könnte er noch am leben sein bis die autos endlich mal aus geliefert werden :D:D:D

Ganz ehrlich: wir warten jeden tag darauf, dass das schmuckstück kommt.... und nix passiert.
 
Naja ich hatte mal gehört normale Lieferzeit + 4 Wochen oder ?
 
Urlaub beendet, hier die versprochenen Bilder (wenn auch zu spät?):
 

Anhänge

  • seite2.jpg
    seite2.jpg
    48,8 KB · Aufrufe: 344
Nochmal:
 

Anhänge

  • hinten2.jpg
    hinten2.jpg
    45,3 KB · Aufrufe: 215
Schafft dein 320CDI auch 1000km mit einer Tankfüllung? ;)
 

Anhänge

  • ki.jpg
    ki.jpg
    32,4 KB · Aufrufe: 213
Welchen Tank hast Du denn verbaut ?
 
hallo george,

sieht meiner meinung nach etwas komisch aus,
so ein hochgebockter avantgarde,
dem fahrkomfort wird es sicherlich zu gute kommen,
wäre aber nicht mein fall,
ich gehöre "immer noch" zu den leuten, die auf breitere reifen
und dezent tiefergelegte fzg stehen (sportfahrwerk)

gruss christian
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Kauf eines E320CDI (S211)

Ähnliche Themen

C
Antworten
8
Aufrufe
1K
zahnbürste
Z
S
Antworten
27
Aufrufe
4K
Dieselwiesel
D
turbocabrio
Antworten
17
Aufrufe
2K
mirkom
mirkom
Zurück
Oben