Modellpflege 169er

Diskutiere Modellpflege 169er im Forum A- und B-Klasse im Bereich Mercedes-Benz - Hallo liebe Gemeinde, möchte mit diesem Thread mal ein wenig die anstehende Modellpflege beim 169er beliebäugeln :) Nachdem ja nun schon...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Unterbrecher schrieb:
Fällt sonst noch jemandem etwas auf..?


- es gibt keine Rammschutzleisten mehr
- neuer Kofferraumgriff (wie bei W 245 Mopf)
 
Mir fällt auch auf das die Chromringe um die Nebelscheinwerfer endlich wieder da sind....
Weiss denn jemand bis Donnerstag eine Antwort auf meine Frage mit dem Schlüssel oder muss ich mich überraschen lassen? :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Kennt jemand vll noch eine Antwort bis heute abend?
 
Guten Morgen Stefan,

ich gehe davon aus - ich hol mein neuen Elch selbst im Mai - das wir beide wahrscheinlich noch mit dem "alten" Schlüssel ausm Werk/vom Hof gelassen werden (ohne das jetzt mit Hintergrundinfos belegen zu können - ich denke es einfach mal...)

Gruß
Martin
 
Also vor 3 Wochen gabs noch den alten Schlüssel. Und ich kann mir nicht vorstellen, dass sich seitdem - und vor allem vor(!) der Mopf - daran was geändert hat...
 
Sieht doch mal echt gelungen aus, bis auf die Antenne auf dem Dach :mad: !! Das Steppenbraun gefällt mir auch sehr gut. Weiss jemand ob nun ab Werk das Media Interface bestellbar ist? Der Parkassistent kommt ja nun doch in die A-Klasse. Ist die weiße A-Klasse in der Ausstattunglinie "Classic" oder sind die Schweller nicht mehr lackiert? Die Front ist ja hammer geil!! Auch die Spiegel passen. Meint ihr das AUto wird durch die Spiegel breiter? Wie schauts mit dem Felgenprogramm aus? Leider gibt es noch keine Infos über die Felgen. Wüsste gern ob es das Sportpaket bzw. dessen Felgen weiterhin gibt.
 
Stefan73 schrieb:
Ist die weiße A-Klasse in der Ausstattunglinie "Classic" oder sind die Schweller nicht mehr lackiert?

Wenn Du dir das braune Avantgarde-Modell anschaust, erkennst Du, dass die Seitenschweller lackiert sind. Somit ist die weiße A-Klasse eine Classic.
 
Sieht gut aus, finde ich auch. Dachte erst, der Weisse sei ein Avantgarde. Aber es stimmt wohl, dass so jetzt Classic aussieht. Es bleibt auch bei der schwarzen Heckgriffleiste. Aber insgesamt sieht der wirklich gut aus, mit den lackierten Spiegeln und Türgriffen usw. Braucht man wegen der Optik fast kein Elegance oder Avantgarde mehr zu nehmen. Frage mich nur, welche Räder beim Classic serienmäßig sind.

Eine Info von der ams-Homepage wundert mich noch: "In den Linien Elegance und Avantgarde präsentiert sich das Interieur noch exklusiver - die Sitze sind mit einer Ledernachbildung bezogen. " Gibt's da gar keinen Stoff mehr? Kann doch nicht sein, oder?

Und dann noch was von autobild: "Die Linie "Avantgarde" bekommt einen speziell gestalteten Stoßfänger, der die Pfeilung der Front stärker betonen soll."
Das konnte man auf den Bildern bisher noch nicht sehen, oder? Bin gespannt, wie speziell der Stoßfänger ist.
 
Stefan73 schrieb:
Kennt jemand vll noch eine Antwort bis heute abend?

Was sind denn die Gründe, dass Du es noch unbedingt bis heute Abend wissen musst ?

Warum muss es unbedingt der neue Schlüssel sein ?
 
Weil ich morgen meinen neuen Elch abhole. Nein muss nicht der neue Schlüssel sein aber wäre schön denn dieser ist viel schicker. Aber das ist natürlich Geschmackssache.
 
@ Stefan

mir gefällt im Übrigen der normale schwarze wesentlich besser...

Und mir gefällt dieses NATO-Braun des gezeigten W169MOPF senstionell gut..
gibts das auch für die B-Klasse ??
 
Ich habe auf Anfrage unverbindlich mitgeteilt bekommen: JA, dieses Natobraun gibt es auch für die B-Klasse; Steppenbraun soll dünenbeige ersetzten!

Gruß
Walter
 
Benztown schrieb:
Und dann noch was von autobild: "Die Linie "Avantgarde" bekommt einen speziell gestalteten Stoßfänger, der die Pfeilung der Front stärker betonen soll."
Das konnte man auf den Bildern bisher noch nicht sehen, oder? Bin gespannt, wie speziell der Stoßfänger ist.

Den Stoßfänger vom Avantgarde kann man doch sofort von den anderen unterscheiden. Er verfügt nicht über diese Leiste in der Mitte des Stoßfängers, zudem hat er noch wie beim W 211 Mopf zwei nach innenlaufende Streben. Und natürlich noch das Rautengitterdesign...
 
silver arrow schrieb:
Den Stoßfänger vom Avantgarde kann man doch sofort von den anderen unterscheiden. Er verfügt nicht über diese Leiste in der Mitte des Stoßfängers, zudem hat er noch wie beim W 211 Mopf zwei nach innenlaufende Streben. Und natürlich noch das Rautengitterdesign...


Auf den ersten Bildern bei AutoBild und ams war bisher noch kein Avantgarde-Modell dabei. Darum meinte ich, man konnte das bisher noch nicht sehen.
Wenn ich richtig hingeschaut habe, ist der erste Avantgarde auf dem Bild bei jesmb abgebildet. Da erkennt man den Unterschied tatsächlich deutlich.
 
habe jetzt noch mehr und größere Bilder hochgeladne. Sieht wirklich gelungen aus. Nur im Interieur hat sich nicht so viel getan...
 
Stefan73 schrieb:
Weiss jemand ob nun ab Werk das Media Interface bestellbar ist?
Ja, das Media Interface wird es genau wie in der B-Klasse geben.
Stefan73 schrieb:
Auch die Spiegel passen. Meint ihr das AUto wird durch die Spiegel breiter?
65mm ist das Auto durch die neuen Spiegel breiter geworden
Stefan73 schrieb:
Wie schauts mit dem Felgenprogramm aus? Leider gibt es noch keine Infos über die Felgen. Wüsste gern ob es das Sportpaket bzw. dessen Felgen weiterhin gibt.
Das Sportpaket gibt es weiterhin, ebenso die darin enthaltenen 17"-Leichtmetallfelgen im unveränderten 7-Speichen-Design.
Benztown schrieb:
Eine Info von der ams-Homepage wundert mich noch: "In den Linien Elegance und Avantgarde präsentiert sich das Interieur noch exklusiver - die Sitze sind mit einer Ledernachbildung bezogen. " Gibt's da gar keinen Stoff mehr? Kann doch nicht sein, oder?
Ja, ganz richtig in den Linien Elegance und Avantgarde gibt es keine normalen reinen Stoffsitzbezüge mehr. Es gibt nur noch die Kombination aus Ledernachbildung ARTICO/Stoff Bastogne in Schwarz, Orientbeige und Alpakagrau.
 
Neue A-Klasse

Hallo, unter Spiegel.de erste Bilder der neuen A-Klasse gesichtet.
Macht schon mal einen guten Eindruck.

Gruss A-PIlot :cool:
 
Was hat die A-Klasse eigentlich für eine Aufteilung bei dem Scheinwerfer?
Die Bilder zeigen ja alle welche mit Xenon, keine Halogen. Oder bekommen jetzt alle Projektionslampen?

Wie dem auch sei, wenn ich mir bei Julian den weißen Wagen angucke, was ist da neben den NSW oben an? Für Standlicht viel zu hell. Und das eigentliche Licht ist nicht an. Fernlicht wird das innen sein.
Ist das Tagfahrlicht?
Wenn ich zähle bleibt eine Lampe immer übrig...
 
NRWler schrieb:
Wie dem auch sei, wenn ich mir bei Julian den weißen Wagen angucke, ..Ist das Tagfahrlicht?

Genau das habe ich mich auch gefragt. Wäre aber im Pressetext zimlich breitgetreten worden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Modellpflege 169er
Zurück
Oben