Modellpflege 169er

Diskutiere Modellpflege 169er im Forum A- und B-Klasse im Bereich Mercedes-Benz - Hallo liebe Gemeinde, möchte mit diesem Thread mal ein wenig die anstehende Modellpflege beim 169er beliebäugeln :) Nachdem ja nun schon...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
MarkusCLK schrieb:
Wäre aber im Pressetext zimlich breitgetreten worden.

Eben. Außerdem ist es unwahrscheinlich, dass die anderen Mopfs kein Tagfahrlicht bekommen aber dann ausgerechnet die A-Klasse....

Abgesehen davon glaube ich nicht, dass Nebelscheinwerfer in Verbindung mit dem Tagfahrlicht zuschaltbar wären. Muss nicht das Abblendlicht oder zumindest das Standlicht eingeschaltet sein? Daher denke ich, dass bei der weißen A-Klasse das Standlicht brennt.
 
NRWler schrieb:
Was hat die A-Klasse eigentlich für eine Aufteilung bei dem Scheinwerfer?
Die Bilder zeigen ja alle welche mit Xenon, keine Halogen. Oder bekommen jetzt alle Projektionslampen?

Wie dem auch sei, wenn ich mir bei Julian den weißen Wagen angucke, was ist da neben den NSW oben an? Für Standlicht viel zu hell. Und das eigentliche Licht ist nicht an. Fernlicht wird das innen sein.
Ist das Tagfahrlicht?
Wenn ich zähle bleibt eine Lampe immer übrig...
Serienmäßig ist die A-Klasse bei allen Design- und Ausstattungslinien mit Reflektionsscheinwerfern ausgerüstet.
Tagfahrlicht wird es nicht geben.
 
dieselelch schrieb:
Serienmäßig ist die A-Klasse bei allen Design- und Ausstattungslinien mit Reflektionsscheinwerfern ausgerüstet.
Das wäre ja ein Rückschritt!
Avantgarde hatte bislang Projektionstechnik in Verbindung mit Halogen.


Also ich finde die Lampe für Standlicht viel zu hell...
 
Gibt's schon eine Preisliste? Falls nein, wann wird es soweit sein? Wann wird der Konfigurator aktualisiert? Bin sehr gespannt!
 
Preise für W169 und W245 Facelift ab 04.04. verfügbar
 
NRWler schrieb:
Das wäre ja ein Rückschritt!
Avantgarde hatte bislang Projektionstechnik in Verbindung mit Halogen.


Also ich finde die Lampe für Standlicht viel zu hell...

Also das mit dem Tagfahrlicht stimmt. Es wird kein Tagfahrlicht geben. Aber es wird im jedem Fahrzeug serienmäßig die Projektionsscheinwerfer verbaut.
 
Stefan73 schrieb:
Aber es wird im jedem Fahrzeug serienmäßig die Projektionsscheinwerfer verbaut.

Ist diese Info sicher? Oder meinst du das nur, weil bisher auf allen Bildern Projektionsscheinwerfer zu sehen waren? Würde mich sehr interessieren. Hast du sonst noch Infos über Ausstattungen oder Details der verschiedenen Ausstattungslinien? Wann ist eigentlich Bestellfreigabe?
 
Stefan73 schrieb:
Also das mit dem Tagfahrlicht stimmt. Es wird kein Tagfahrlicht geben. Aber es wird im jedem Fahrzeug serienmäßig die Projektionsscheinwerfer verbaut.
Hast Du nun Deinen "A"? Und wie wurde er ausgeliefert? Welche Schlüssel etc. ?
 
Eine Frage zu den Rädern. http://www.jesmb.de/news/news/pics/a-mopf5.jpg
Die dunkle A-Klasse auf diesem Bild ist doch wohl Elegance-Ausstattung. Sind das dann auch die Serien-Elegance-Räder? Finde ich irgendwie unpassend. Die waren doch bisher in der Regel eher feinspeichig. Diese erinnern mich eher an die pulse-Felgen beim fortwo.
Mutmassliche Avantgarde-Räder oder die Classic-Zierblenden hat man ja bisher auf keinem Bild sehen können. Oder?
 
Stefan73 schrieb:
Aber es wird im jedem Fahrzeug serienmäßig die Projektionsscheinwerfer verbaut.
Bin ich nicht von überzeugt.
Es heißt eigentlich:
Die Frontscheinwerfer der A-Klasse sind serienmäßig bei allen Design- und Ausstattungslinien als Reflexionsscheinwerfer ausgeführt.
Die Scheinwerfereinheit mit H7-Lichtquelle besteht aus einer klaren Streuscheibe mit seitlichem Reflektor und gelber Glühlampe für das Blinklicht. Mittig verbaut ist eine H7-Glühlampe samt Reflektor für das Fahrlicht (Abblendlicht) sowie innen zur Kühlerverkleidung eine H7-Glühlampe und entsprechendem Reflektor für das Fernlicht.
Das Positions- Standlicht besteht aus einer 5Watt Glüchlampe.

Benztown schrieb:
Wann ist eigentlich Bestellfreigabe?
Bestellfreigabe ist genau wie die Veröffentlichung der Preisliste am 04.04.2008

Benztown schrieb:
Eine Frage zu den Rädern.
Die dunkle A-Klasse auf diesem Bild ist doch wohl Elegance-Ausstattung. Sind das dann auch die Serien-Elegance-Räder? Finde ich irgendwie unpassend. Die waren doch bisher in der Regel eher feinspeichig. Diese erinnern mich eher an die pulse-Felgen beim fortwo.
Mutmassliche Avantgarde-Räder oder die Classic-Zierblenden hat man ja bisher auf keinem Bild sehen können. Oder?
Die dunkle A-Klasse auf dem Bild hat die 17"-Felgen im 6-Speichen-Design (215/45 R17) welche es ink. Sportfahrwerk für die Elegance- und Avantgarde-Modelle als Sonderaustattung gibt. Die Avantgarde-Räder sind weitehrin 16" 5-Speichen Räder mit leicht verändertem Design. Die Elegance Modell bekommen eine ganz neue 16" 10-Doppelspeichen-Felge.
 
dieselelch schrieb:
Die dunkle A-Klasse auf dem Bild hat die 17"-Felgen im 6-Speichen-Design (215/45 R17) welche es ink. Sportfahrwerk für die Elegance- und Avantgarde-Modelle als Sonderaustattung gibt. Die Avantgarde-Räder sind weitehrin 16" 5-Speichen Räder mit leicht verändertem Design. Die Elegance Modell bekommen eine ganz neue 16" 10-Doppelspeichen-Felge.

Na das war ja mal interessant. Vielen Dank! Die Doppelspeichenfelge habe ich schon gesehen und mir gedacht (gehofft), dass es die neue Elegance-Felge werden würde. Danke für die Bestätigung. Gefällt mir sehr gut!
Gruß Philipp
 
X-R230-X schrieb:
Hast Du nun Deinen "A"? Und wie wurde er ausgeliefert? Welche Schlüssel etc. ?
Ja habe meine neue A-Klasse. Habe noch die schwarzen Schlüssel und einen dicken Kratzer an der hinteren Stoßstange. Muss wohl bei der Anlieferung nach Bremen passieert sein. Wird nächste Woche lackiert von meiner NDL.
 
Die Preise steigen um ca. 250 EUR, dafür gibt’s nun u. a. Berganfahrhilfe, Fahrlichtassistent und adaptives Bremslicht serienmäßig.

„Classic“ wird ab sofort nicht mehr als Line geführt, diese Bezeichnung entfällt zukünftig. Deshalb ist bei den bisher veröffentlichten Bildern an der weißen A-Klasse auch keine Line-Bezeichnung mehr zu erkennen...
 
Hat jemand schon eine Preisliste? War heute schon bei zwei Händlern deswegen. War mal wieder erschreckend, was die wissen. ("Preise für die A-Klasse Modellpflege? Frühestens im Herbst!"). Und das zwei Tage vor Verkaufsstart.

Mich würde speziell interessieren, was Comand kostet und ob die Sprachbedienung serienmäßig ist. Wird Comand erst später ausgeliefert oder von Anfang an? Was kostet Elegance oder Avantgarde?
Am liebsten wär mir natürlich eine komplette Preisliste :-)
 
Benztown schrieb:
Hat jemand schon eine Preisliste? War heute schon bei zwei Händlern deswegen. War mal wieder erschreckend, was die wissen. ("Preise für die A-Klasse Modellpflege? Frühestens im Herbst!"). Und das zwei Tage vor Verkaufsstart.

Mich würde speziell interessieren, was Comand kostet und ob die Sprachbedienung serienmäßig ist. Wird Comand erst später ausgeliefert oder von Anfang an? Was kostet Elegance oder Avantgarde?
Am liebsten wär mir natürlich eine komplette Preisliste :-)

Ab morgen ist die Preisliste online. Auch der Konfigurator ist morgen aktualisiert. Schau morgen mal auf www.mercedes-benz.de . Command denke ich mal ist von Anfang an erhältlich. Preise wurden genannt, das Grundmodell um ca. 250€ teurer wird. Die anderen Preise werden wohl ungefähr gleich bleiben. Bin auch schon gespannt auf die neue Preisliste. Will morgen gleich mein nues Auto konfigurieren und dann in den nächsten Wochen bestellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
na hat schon jemand die neue Preisliste?? Auf www.mercedes-benz.de ist noch nichts veröffentlicht. Ich hoffe mal das es heute noch veröffentlicht wird.
 
... ich glaube Du wärest der ungeduldigste Mensch den ich je kennengelernt habe, wenn wir uns mal kennenlernen sollten :)

Ich hoffe Dien Umfeld hält das aus :)
 
Ich staune auch immer wieder ... :D
Hat seinen Neuen erst am Freitag erhalten und bis es bei ihm wieder soweit ist, folgt bestimmt nochmals eine neue Preisliste ...!

Na ja ..., wie WIR so jung waren, da gabe es halt die A-Klasse noch nicht; zumindest hätte vielen das Geld dazu gefehlt ... ;)

Gruß
Walter
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja sry bin halt sehr gespannt auf die Neuigkeiten sry.
 
... ich bin BJ´74 und MJ´75 :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Modellpflege 169er
Zurück
Oben