Modellpflege 169er

Diskutiere Modellpflege 169er im A- und B-Klasse Forum im Bereich Mercedes-Benz; Wäre aber im Pressetext zimlich breitgetreten worden. Eben. Außerdem ist es unwahrscheinlich, dass die anderen Mopfs kein Tagfahrlicht bekommen...

  1. Tosch

    Tosch Crack

    Dabei seit:
    16.01.2007
    Beiträge:
    313
    Zustimmungen:
    0
    Eben. Außerdem ist es unwahrscheinlich, dass die anderen Mopfs kein Tagfahrlicht bekommen aber dann ausgerechnet die A-Klasse....

    Abgesehen davon glaube ich nicht, dass Nebelscheinwerfer in Verbindung mit dem Tagfahrlicht zuschaltbar wären. Muss nicht das Abblendlicht oder zumindest das Standlicht eingeschaltet sein? Daher denke ich, dass bei der weißen A-Klasse das Standlicht brennt.
     
  2. #62 dieselelch, 29.03.2008
    dieselelch

    dieselelch alter Hase

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Serienmäßig ist die A-Klasse bei allen Design- und Ausstattungslinien mit Reflektionsscheinwerfern ausgerüstet.
    Tagfahrlicht wird es nicht geben.
     
  3. NRWler

    NRWler Crack

    Dabei seit:
    22.10.2006
    Beiträge:
    567
    Zustimmungen:
    0
    Das wäre ja ein Rückschritt!
    Avantgarde hatte bislang Projektionstechnik in Verbindung mit Halogen.


    Also ich finde die Lampe für Standlicht viel zu hell...
     
  4. #64 Benztown, 30.03.2008
    Benztown

    Benztown Crack

    Dabei seit:
    13.03.2005
    Beiträge:
    198
    Zustimmungen:
    0
    Gibt's schon eine Preisliste? Falls nein, wann wird es soweit sein? Wann wird der Konfigurator aktualisiert? Bin sehr gespannt!
     
  5. #65 MarkusCLK, 30.03.2008
    MarkusCLK

    MarkusCLK Crack

    Dabei seit:
    23.02.2002
    Beiträge:
    3.109
    Zustimmungen:
    0
    Preise für W169 und W245 Facelift ab 04.04. verfügbar
     
  6. #66 Stefan73, 31.03.2008
    Stefan73

    Stefan73 alter Hase

    Dabei seit:
    21.01.2008
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Also das mit dem Tagfahrlicht stimmt. Es wird kein Tagfahrlicht geben. Aber es wird im jedem Fahrzeug serienmäßig die Projektionsscheinwerfer verbaut.
     
  7. #67 Benztown, 31.03.2008
    Benztown

    Benztown Crack

    Dabei seit:
    13.03.2005
    Beiträge:
    198
    Zustimmungen:
    0
    Ist diese Info sicher? Oder meinst du das nur, weil bisher auf allen Bildern Projektionsscheinwerfer zu sehen waren? Würde mich sehr interessieren. Hast du sonst noch Infos über Ausstattungen oder Details der verschiedenen Ausstattungslinien? Wann ist eigentlich Bestellfreigabe?
     
  8. #68 X-R230-X, 31.03.2008
    X-R230-X

    X-R230-X Konstruktionsfehler

    Dabei seit:
    28.11.2003
    Beiträge:
    6.569
    Zustimmungen:
    0
    Hast Du nun Deinen "A"? Und wie wurde er ausgeliefert? Welche Schlüssel etc. ?
     
  9. #69 Benztown, 31.03.2008
    Benztown

    Benztown Crack

    Dabei seit:
    13.03.2005
    Beiträge:
    198
    Zustimmungen:
    0
    Eine Frage zu den Rädern. [​IMG]
    Die dunkle A-Klasse auf diesem Bild ist doch wohl Elegance-Ausstattung. Sind das dann auch die Serien-Elegance-Räder? Finde ich irgendwie unpassend. Die waren doch bisher in der Regel eher feinspeichig. Diese erinnern mich eher an die pulse-Felgen beim fortwo.
    Mutmassliche Avantgarde-Räder oder die Classic-Zierblenden hat man ja bisher auf keinem Bild sehen können. Oder?
     
  10. #70 dieselelch, 31.03.2008
    dieselelch

    dieselelch alter Hase

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Bin ich nicht von überzeugt.
    Es heißt eigentlich:
    Die Frontscheinwerfer der A-Klasse sind serienmäßig bei allen Design- und Ausstattungslinien als Reflexionsscheinwerfer ausgeführt.
    Die Scheinwerfereinheit mit H7-Lichtquelle besteht aus einer klaren Streuscheibe mit seitlichem Reflektor und gelber Glühlampe für das Blinklicht. Mittig verbaut ist eine H7-Glühlampe samt Reflektor für das Fahrlicht (Abblendlicht) sowie innen zur Kühlerverkleidung eine H7-Glühlampe und entsprechendem Reflektor für das Fernlicht.
    Das Positions- Standlicht besteht aus einer 5Watt Glüchlampe.

    Bestellfreigabe ist genau wie die Veröffentlichung der Preisliste am 04.04.2008

    Die dunkle A-Klasse auf dem Bild hat die 17"-Felgen im 6-Speichen-Design (215/45 R17) welche es ink. Sportfahrwerk für die Elegance- und Avantgarde-Modelle als Sonderaustattung gibt. Die Avantgarde-Räder sind weitehrin 16" 5-Speichen Räder mit leicht verändertem Design. Die Elegance Modell bekommen eine ganz neue 16" 10-Doppelspeichen-Felge.
     
  11. #71 Benztown, 31.03.2008
    Benztown

    Benztown Crack

    Dabei seit:
    13.03.2005
    Beiträge:
    198
    Zustimmungen:
    0
    Na das war ja mal interessant. Vielen Dank! Die Doppelspeichenfelge habe ich schon gesehen und mir gedacht (gehofft), dass es die neue Elegance-Felge werden würde. Danke für die Bestätigung. Gefällt mir sehr gut!
    Gruß Philipp
     
  12. #72 Stefan73, 01.04.2008
    Stefan73

    Stefan73 alter Hase

    Dabei seit:
    21.01.2008
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Ja habe meine neue A-Klasse. Habe noch die schwarzen Schlüssel und einen dicken Kratzer an der hinteren Stoßstange. Muss wohl bei der Anlieferung nach Bremen passieert sein. Wird nächste Woche lackiert von meiner NDL.
     
  13. Tosch

    Tosch Crack

    Dabei seit:
    16.01.2007
    Beiträge:
    313
    Zustimmungen:
    0
    Die Preise steigen um ca. 250 EUR, dafür gibt’s nun u. a. Berganfahrhilfe, Fahrlichtassistent und adaptives Bremslicht serienmäßig.

    „Classic“ wird ab sofort nicht mehr als Line geführt, diese Bezeichnung entfällt zukünftig. Deshalb ist bei den bisher veröffentlichten Bildern an der weißen A-Klasse auch keine Line-Bezeichnung mehr zu erkennen...
     
  14. #74 Benztown, 02.04.2008
    Benztown

    Benztown Crack

    Dabei seit:
    13.03.2005
    Beiträge:
    198
    Zustimmungen:
    0
    Hat jemand schon eine Preisliste? War heute schon bei zwei Händlern deswegen. War mal wieder erschreckend, was die wissen. ("Preise für die A-Klasse Modellpflege? Frühestens im Herbst!"). Und das zwei Tage vor Verkaufsstart.

    Mich würde speziell interessieren, was Comand kostet und ob die Sprachbedienung serienmäßig ist. Wird Comand erst später ausgeliefert oder von Anfang an? Was kostet Elegance oder Avantgarde?
    Am liebsten wär mir natürlich eine komplette Preisliste :-)
     
  15. #75 Stefan73, 03.04.2008
    Zuletzt bearbeitet: 03.04.2008
    Stefan73

    Stefan73 alter Hase

    Dabei seit:
    21.01.2008
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Ab morgen ist die Preisliste online. Auch der Konfigurator ist morgen aktualisiert. Schau morgen mal auf www.mercedes-benz.de . Command denke ich mal ist von Anfang an erhältlich. Preise wurden genannt, das Grundmodell um ca. 250€ teurer wird. Die anderen Preise werden wohl ungefähr gleich bleiben. Bin auch schon gespannt auf die neue Preisliste. Will morgen gleich mein nues Auto konfigurieren und dann in den nächsten Wochen bestellen.
     
  16. #76 Stefan73, 04.04.2008
    Stefan73

    Stefan73 alter Hase

    Dabei seit:
    21.01.2008
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    na hat schon jemand die neue Preisliste?? Auf www.mercedes-benz.de ist noch nichts veröffentlicht. Ich hoffe mal das es heute noch veröffentlicht wird.
     
  17. #77 X-R230-X, 04.04.2008
    X-R230-X

    X-R230-X Konstruktionsfehler

    Dabei seit:
    28.11.2003
    Beiträge:
    6.569
    Zustimmungen:
    0
    ... ich glaube Du wärest der ungeduldigste Mensch den ich je kennengelernt habe, wenn wir uns mal kennenlernen sollten :)

    Ich hoffe Dien Umfeld hält das aus :)
     
  18. #78 Walter38, 04.04.2008
    Zuletzt bearbeitet: 04.04.2008
    Walter38

    Walter38 Stammgast

    Dabei seit:
    02.06.2007
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Ich staune auch immer wieder ... :D
    Hat seinen Neuen erst am Freitag erhalten und bis es bei ihm wieder soweit ist, folgt bestimmt nochmals eine neue Preisliste ...!

    Na ja ..., wie WIR so jung waren, da gabe es halt die A-Klasse noch nicht; zumindest hätte vielen das Geld dazu gefehlt ... ;)

    Gruß
    Walter
     
  19. #79 Stefan73, 04.04.2008
    Stefan73

    Stefan73 alter Hase

    Dabei seit:
    21.01.2008
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Ja sry bin halt sehr gespannt auf die Neuigkeiten sry.
     
  20. #80 X-R230-X, 04.04.2008
    X-R230-X

    X-R230-X Konstruktionsfehler

    Dabei seit:
    28.11.2003
    Beiträge:
    6.569
    Zustimmungen:
    0
    ... ich bin BJ´74 und MJ´75 :)
     
Thema:

Modellpflege 169er

Die Seite wird geladen...

Modellpflege 169er - Ähnliche Themen

  1. Erlkönig: SO sieht das C Klasse Cockpit der Modellpflege aus

    Erlkönig: SO sieht das C Klasse Cockpit der Modellpflege aus: So richtig neues gibt es auf der Erlkönig-Front zur Modellpflege der neuen C Klasse aktuell nicht, abgesehen von einen ersten klaren Blick auf das...
  2. Die Modellpflege der C-Klasse: welche Motorisierungen kommen?

    Die Modellpflege der C-Klasse: welche Motorisierungen kommen?: Fast ist es bereits ein offenes Geheimnis, das man die Modellpflege der C-Klasse auf der NAIAS 2018 im Januar in Detroit vorstellt. Doch welche...
  3. Erlkönig: Erster C Modellpflege Testträger mit neuen Display

    Erlkönig: Erster C Modellpflege Testträger mit neuen Display: Gestern konnte ein erster C Klasse Modellpflege-Testträger mit dem modifizierten Display abgelichtet werden. Wie wir bereits berichtet hatten,...
  4. Modellpflege des Mercedes-Maybach Modells nun mit 2 eigenen Felgen

    Modellpflege des Mercedes-Maybach Modells nun mit 2 eigenen Felgen: Die Modellpflege der Mercedes-Maybach S-Klasse Modells (X 222) hat nun 2 neue – modifizierte – Schmiederäder im Angebot. Beide Räder gibt es nur...
  5. Erlkönig: Exterieur und Interieur-Einblicke der G-Klassen Modellpflege

    Erlkönig: Exterieur und Interieur-Einblicke der G-Klassen Modellpflege: Heute konnten neue Einblicke auf das Interieur – sowie für das Exterieur der „Modellpflege“ der Baureihe W463 – der G-Klasse von Mercedes-Benz –...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden