Neue A-Klasse gesehen

Diskutiere Neue A-Klasse gesehen im Forum A- und B-Klasse im Bereich Mercedes-Benz - Hallo A-Klasse Fahrer/innen! Gestern habe ich auf meiner Geschäftsreise in Österreich die neue A-Klasse gesehen der Wagen stand „verkleidet“...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WOW!
Gefällt mir wirklich sehr gut.
Da liegen ja Welten zwischen neuer und alter A-Klasse.
Und vor allem endlich wieder richtige vollwertige Kopfstützen.
Nicht so ein Filigranmist wie bei C und E.
Allein durch diese Kopfstützen sieht die A-klasse richtig erwachsen und qualitativ hochwertig aus.
 
Schöne Bilder

Hallo Diego,

schöne Bilder, spez. der Innenraum hat ja deutlich gewonnen, die Mittelkonsole sieht jetzt richtig Benz-like aus.
Die Gurtführung hinten sieht komisch aus, oder ist der Gurt nur eingeklemmt?
Endlich gibt Xenon für den Elch :)

@Jonny,

Kofferraumöffnung geht betimmt unterhalb der "Griffleiste" welche über dem Kennzeichen ist, so wie beim W-203, W-211 usw.

Gruss Christian
 
Patrick schrieb:
Mooooment, die B-Klasse ist doch nicht der A-Klasse Dreitürer, oder?!

Die B-Klasse soll doch grösser als die A-Klasse sein?!

JO richtig lesen.
ES wird auch !!! auch eine B-Klasse geben.
 
@Diego die Bilder sind ja echt geil.

Warum hat das lamellendach so komischen Balken dazwischen ????
Müsste Doch ansich so eine durchgehende Glasfläche sein ???

Die Ledersitze sind auch sehr chique.
 
Julian-JES schrieb:
@Diego die Bilder sind ja echt geil.

Warum hat das lamellendach so komischen Balken dazwischen ????
Müsste Doch ansich so eine durchgehende Glasfläche sein ???

Die Ledersitze sind auch sehr chique.

Lamellendach=durchgehend? Wie das? (Lamellen=einzelne Segmente mit Dichtungen an den Längsseiten)
Ein Panoramadach würde m.E. nach durchgehend sein!
Aber das gibts ja zum Glück nicht! (Ein Sportcoupe-Panoramadach-Klapper-Geschädigter)
 
Du glaubst doch nicht, dass es mit einem Lamellendach besser werden wird oder?
Um so mehr Bauteile um so höher die Gefahr für Klappern, Undichtigkeiten, etc.

gruß
 
Ach quatsch, wir hatten noch nie Wasser drin und klappern tu es auch nicht.

Naja bin sehr gespannt. Was das für dicke Balken sind. Kenne das glas-lamellendach vom stylo nur von aussen oben (von fotos).
 
Jupp schrieb:
Du glaubst doch nicht, dass es mit einem Lamellendach besser werden wird oder?
Um so mehr Bauteile um so höher die Gefahr für Klappern, Undichtigkeiten, etc.

gruß
Doch, glaube ich. Ich hab ja jetzt das Lamellendach und nix klappert und ich bin endlich zufrieden.
Warum soll es also klappern, nur weil es aus Glas ist??
Julian-JES schrieb:
Ach quatsch, wir hatten noch nie Wasser drin und klappern tu es auch nicht.
Eben, das mein ich doch!
 
Hallo

unser Lammellendach ist auch ganz dicht und klappern tut es auch nicht.

Das Lammellendach ist Pflichtaussattung beim Elch, wenn man es mal hatte will man es immer wieder.

Gruss Christian
 
So sieht es aus!
Generell sind wir erst durch die Probefahrt mit einem A 160 mit Lamellendach auf den Geschmack gekommen. Normale Dächer mit mickriger Öffnung mögen wir nicht.
 
Habe nun 2 coole C169 Bilder (A-KLasse Coupé).
Dazu noch ein Bild mit Comand vom W169.

@Diego melde Dich mal bei mir wegen der PN.
 
Das Außendesign ist auch in Realität äußerst überzeugend, angesichts der eigentlich doch recht pummeligen (Konzept-bedingten) Proportionen möchte ich schon fast von einem Meiterstück der Designer sprechen.
Im Innenraum merkt man aber am einfach gehaltenen Design z.B. der Türbeläge: hier fährt der kleinste Benz!
Deplaziert finde ich auch die 0815 Gurthöhenversteller, eine Katastrophe ist meines Erachtens aber die Stange für die Motorhaube! Was soll das? Ist das ein Panda , Twingo oder Yaris? Nein, ein Auto, welches leicht über 20000€ kostet muss einen vernünftigen Scharniermechanismus für die Motorhaube haben, basta! Sonst schraubt man sie halt einfach fest und baut eine Service-Klappe ein (wie Audi A2) aber nicht so eine Sparlösung! Hoffentlich kann er mit dem 1er mithalten.

Schiebedächer in jeglicher Form meide ich übrigens immer, irgendwann fangen sie immer an Geräusche und/oder anderen Ärger zu machen, ob nun Panorama-Dach im 211er oder Lamellendach im 168er oder mechanische Blechvariante im 123er - kein Schiebedach = kein Ärger udn mehr Kopffreiheit!

Das heißt natürlich nciht, dass es bei jedem Schiebedach klappert oder reinregnet, aber soviele mechanische Bauteile mit x Dichtungen etc. geht auf Dauer generell nicht gut.
 
@George: Ich denke aber dass das auch eine Frage der Pflege ist. Ich habe seit ich denken kann mit Schiebedächern noch keine Probleme gehabt.

Wenn das auch vielleicht das einzige Teil an meinem aktuellen W211 ist, welches funktioniert :rolleyes:

Grüsse
S.
 
Dieses Vorurteil mit den Schiebedächern kann ich nicht bestätigen.
ALLE meine bisherigen Autos (17, davon ca. 12 DC-Fahrzeuge, jeweils Neufahrzeuge) haben Schiebedach gehabt und ich habe bei keinem Probleme gehabt.
@George
Ich meine, daß man bei einem Auto in dieser Niedrigpreisklasse, nicht solche gehobenen Ansprüche stellen kann!
 
Sicherlich ganz wesentlich eine Frage der Pflege, wenn sich schon Grünspan sammelt oder das Dach 1 Jahre nicht bewegt wird, ist Ärger vorprogrammiert.
Wenn es am 211er Beschwerden über Geräusche gibt, dann ist es fast immer das Schiebedach!

ZUr Motorhaube:
Das Ding hat einen Stern, liegt in einer Preisklasse, in der es Autos mit Mechanik/Gasdruckfeder gibt und erhebt den Anspruch auf technologische und qualitative Führerschaft in seiner Klasse, wie jeder Mercedes!
 
George schrieb:
Das Ding hat einen Stern, liegt in einer Preisklasse, in der es Autos mit Mechanik/Gasdruckfeder gibt und erhebt den Anspruch auf technologische und qualitative Führerschaft in seiner Klasse...

Und im Himmel ist Jahrmarkt!
Wer erzählt denn diesen Unsinn??

George schrieb:
...wie jeder Mercedes
Eben nicht. Du kannst doch nicht ein Fahrzeug im Niedrigpreissegment mit einem "richtigen" Mercedes vergleichen!
Qualität hat ihren Preis!
Aber darüber brauchen wir hier nicht wieder diskutieren. Das hatten wir schon ausführlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja auch eine A-Klasse soll in ihrem Segment Premium sein wie Hubbert immer sagt.

DA sollten schon Gasdruckdämpfer drin sein.
 
Julian-JES schrieb:
Naja auch eine A-Klasse soll in ihrem Segment Premium sein wie Hubbert immer sagt.
Sollte. War und ist aber nicht. Vielleicht änderts sich beim 169er.
Und ob da ne Stange oder ein Gasdruckdämpfer drin ist, ist mir piepegal. Habe die Haube bis jetzt vielleicht 10mal aufgehabt und MEINE Kräfte haben noch gereicht, die Stange einzuhaken. Es gibt andere wesentlichere Dinge, wo es sich lohnt und mehr drauf ankommt, wenn sie verbessert würden.
Wenn man schon die Ausstattung bemäkelt, könnte man ja auch erwähnen das andere Fahrzeuge, in dieser Klasse, serienmäßig Klima und LM haben. (Vielleicht hats der Neue??) :D
 
Wer hat den Klima und LM serienmäßig ???
Spontan fällt mir da keiner ein.
 
Zum Thema Motorhaube und Haltestange....
Die Motorhaube vom A ist doch Leicht!!
Als ich die daß erste Mal aufmachte hab ich sie grade noch halten können, sonst wäre sie voll hochgeknallt ;-))
Ich hab sie nämlich so kräftig angepackt, wie ich es von der schweren Haube meines vorigen VW Corrados G60 gewöhnt war!
Ich betrachte mich kräftemäßig absolut nicht als Hämpfling, aber die haube vom Corrado war, vermutlich durch die eingebaute Dämmung,sehr schwer, da gings wirklich ans Gewichtheben.
Da ichs nicht anders gewöhnt bin, reicht mir so eine Haltestange, ich hatte es noch nie anders!

Gestern stand mal wieder ein neuer A im NFZ-Versuch, leider mit abgedecktem Armaturenbrett.
Aber der hatte hinten Trommelbremsen, hier hatte ja einer behauptet der Neue hätte hinten generell Scheibenbremsen.
Hat auch nur 5 Radschrauben und nicht 6, wie von mir mal behauptet.
Reifengröße bei den Alus war 185/65R15 in MO-Ausführung!!
Die Klarglascheinwerfer schließen auch nicht glatt mit den Kotflügeln und der Haube ab, sie bilden eine Erhebung.
Das Heck ist auch etwas anders, der Spoiler oben an der kante steht nicht mehr vor, sondern wirkt durch die mehr Senkrecht gestellte Heckscheibe, die mehr an die Kante des Spoilers geht, nahezu integriert.
Was mir nicht gefiel, war die helle Elfenbeincremfarbene Innenausstattung!
Das passte irgendwie nicht zum Schwarzen Lack.
Ingesamt sieht der Neue sehr gefällig aus, er hatte übrigens auch diese Stummelantenne auf dem Dach.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Neue A-Klasse gesehen

Neueste Themen

Zurück
Oben