Neue A-Klasse gesehen

Diskutiere Neue A-Klasse gesehen im Forum A- und B-Klasse im Bereich Mercedes-Benz - Hallo A-Klasse Fahrer/innen! Gestern habe ich auf meiner Geschäftsreise in Österreich die neue A-Klasse gesehen der Wagen stand „verkleidet“...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Habe ungetarnte Bilder. Siehe HP.
 
Julian-JES schrieb:
Habe ungetarnte Bilder. Siehe HP.


AHA!!
Gefällt mir sehr gut.
Ist ja schließlich "nur" eine A-Klasse, da möchte ich mal nicht soviel meckern.
Der Innenraum ist sehr schön und sieht hochwertig aus - so soll´s sein.
Kein Vergleich zum Vorgänger.
Jetzt ist aber auch klar, daß die "hängende" Mittelkonsole durch ist - und das wohl auch bei kommenden C, E und (vielleicht) S Modellen.
Gefällt mir nicht so gut - viel zu sehr VW-Like.

Von außen halt eine schicke neue A-Klasse.
Mehr Eleganz kann man bei einem solchen PKW-Konzept nicht erwarten, denke ich.
Von hinten...naja :rolleyes:

Isi
 
Ich finde sie auch voll super. Nur diese Ausbuchtung wo der Heckscheibenwischer drauf sitzt ist uncool.
 
Hallo Julian,

danke für die Bilder ! In jedem Fall ist der Wagen schöner, eleganter und praktischer sowieso als der BMW 121. Was die Fahrleistungen und die Fahrwerkstechnik angeht, muss man sehen, was die Test's an das Tageslicht bringen.

Gruß Bernhard
 
Ich freue mich jetzt schon ihn in natura zu erleben.
Besonder der Innenraum begeistert mich.

Hubbert hat ja mal gesagt, die Leute die den W169 gesehen hätten wären im positiven Sinne geschockt gewesen von der Interieurqualität.

Sie wirklich super aus.
 
Die ersten offiziellen Bilder! :) Danke Julian.

Auf einem Bild sieht man die Avantgarde-Version mit Trommelbremsen an der Hinterachse. Die Bremsen müssen also wirklich zum letzt möglichen Zeitpunkt auf vier Scheibenbremsen geändert worden sein.

Was mich wundert ist die orange- oder bernsteinfarbene KI-Beleuchtung. (sieht auf dem Bild zumindest so aus)
R230, 211er, R171 und der gemopfte 203er haben weiß-bläuliche KI-Beleuchtung. Warum hier nicht bei allen Modellen - um die Markenzugehörigkeit zu unterstreichen - auf eine einheitliche Farbgebung gesetzt wird, verstehe ich nicht.
 
W169 hat aber sehr viele Bedienelemente vom W203. Das spart sicher auch viel Geld. KI, Klimasteuerung, Audioanlagen / Comand.
 
Hallo Julian,

leichte Unterschiede gibt es aber schon:

der Thermotronic fehlt den Bildern nach die Taste für die Aktivkohle-Filter, eine getrennte Luftverteilung für links und rechts gibt es auch nicht. Beim KI unterscheidet sich, wie bereits von Diego erwähnt, die Beleuchtungsfarbe und die Rundinstrumente für Temperatur und Tank sind beim W203 "angeschnitten", beim 169er nicht.

Gruß,

Matthias
 
Julian-JES schrieb:
Habe ungetarnte Bilder. Siehe HP.

Na da war ein DCVD Verkäufer ab sehr fleißigl und hat aus der "Verkäuferlaptop PKW MBKS V10" CD ROM die Bilder husch husch rauskopiert....

:D
 
Merkwürdig das auf den "offiziellen" Fotos auch noch Trommelbremsen hinten zu sehen sind.
 
Ob merkwürdig oder nicht. Fakt ist, das alle Modelle 4 Scheibenbremsen bekommen. Das Kleinste allerdings nicht innenbelüftet sondern massiv.
 
Genau. Nur die Fotos hätten sie auch ändern können.
Was sagt Ihr eigentlich dazu das der W169 ne Klimaanlage serienmäßig hat und der R171 nicht !!!
 
Die neue A-Klasse wirkt innen viel hochwertiger als der neue SLK.
Mittelkonsole und Schalter sehen edler aus.
Da wundert es mich auch nicht, daß da die Klimaanlage Serie ist.
 
Julian-JES schrieb:
Genau. Nur die Fotos hätten sie auch ändern können.

Die Fotos sind wie schon gesagt aus dem internen Programm PKW-MBKS rauskopiert und illegal verteilt. Und sie dienen absolut nur der Visualisierung der Software zum Verkaufsstart. Sie ersetzen keine Pressefotos, keine Prospektfotos und haben daher keinen Anspruch auf Vollständigkeit. Weiterhin haben diese Bilder ein digitales Wasserzeichen die auf ihren Ursprung hinweisen. Die Diskussion ist daher vergeblich.
 
Julian-JES schrieb:
Genau. Nur die Fotos hätten sie auch ändern können.
Was sagt Ihr eigentlich dazu das der W169 ne Klimaanlage serienmäßig hat und der R171 nicht !!!

DAS stimmt nicht. Serienmäßig gibts nur die völlig neu entwickelte Bediengerät "Heizmatik".
Es kann sein, daß es in den Lines Avantgarde und Elegance eine Klimaanlage gibt. DIE Information liegt mir im Moment nicht vor.
Gegen Aufpreis die "Klimaanlage" oder, zum erstenmal in der A-Klasse, die "Thermotronic" mit getrennter Temperaturregelung rechts/links..
 
Mir wurde aus zwei unterschiedlichen Quellen gesagt das der W169 generell Klimaanlage serienmäßig hat.l
 
Das kann durchaus sein. Ich habe hier aber die Originalunterlagen des DC Vertriebs vor mir. Daraus ist es so ersichtlich, wie ich es beschrieben habe. Kann durchaus sein das es nicht stimmt. Sind aber Unterlagen, die erst am Freitag verteilt wurden!
 
elch_udo schrieb:
Das kann durchaus sein. Ich habe hier aber die Originalunterlagen des DC Vertriebs vor mir. Daraus ist es so ersichtlich, wie ich es beschrieben habe. Kann durchaus sein das es nicht stimmt. Sind aber Unterlagen, die erst am Freitag verteilt wurden!

wird schon so stimmen

:D
 
JO eine Quelle meinte auch das es noch nicht 100% fest, sei.
wahrscheinlich haben sie einfach die Scheibenbremsen hinten gegen Klima getauscht ;-)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Neue A-Klasse gesehen
Zurück
Oben