Neue CDI-Motoren von Mercedes-Benz?

Diskutiere Neue CDI-Motoren von Mercedes-Benz? im Forum Motor, Antrieb & Tuning im Bereich Technik - Was ist denn das? http://www.autobild.de/aktuell/artikel.php?artikel_id=7424&artikel_seite=3 "... C 200 CDI, 2,2 Liter, 163 PS • C/CLE 220...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Der neue 4 Zylinder CDI soll nicht wie ursprünglich geplant aus Untertürkheim kommen sondern aus Ködella in Thüringen...

Dort wurden/werden ursprünglich die Benzin-Motoren für den forfour und Colt gebaut...

Demnächst wird auch der OM660 aus Marienfelde dorthin verlagert.

Angeblich bekommt Untertürkheim andere Aufgaben im ähnlichen Umfang... Was heißt das nun ?

Der Grund ist sicher mit die STeinkühlerpause usw...
 
Patrick schrieb:
Stimmt, die Seiten sehen mir nicht gerade vertrauenerweckend aus ... :D


Ciao,

P.S. Aber irgendwann muss MB gegen BMW 335d / 535d kontern, oder? :confused:
E350 CDI mit fast 300 PS... Naja, die Saurier waren auch am größten, kurz bevor sie ausgestorben sind. Als ich meinen 1-Jahres E320 CDI-T (224 PS, EURO4) gekauft habe, war der Spritpreis gerade sehr hoch und der Wagen dafür rel. günstig. Ich hatte mich trotzdem darauf eingestellt, dass es spätestens mit EURO 5 / Bluetec (mit 5% Verbrauchsabsenkung) eine politische Hetzjagt auf die "Stinker" oder Mehrverbraucher geben wird und ich vermutlich innerhalb von 1-2 Jahren statt 460 wohl 750 EURO Jahressteuer zahlen muss.

Naja, jetzt macht man vielleicht "nur" Jagd auf CO2. Vielleicht darf ich dann 900 EUR zahlen. :confused: Was solls. Ich sage mir einfach, dass das Fz. 40% unter NP war und somit ein Teil der Einsparungen an das Finanzamt geht. War sozusagen ein zinsloses Darlehen... :rolleyes:

Bin kein Wahrsager, würde jedoch fast wetten, dass die Starkmobil-Hersteller demnächst verdammt in's Schleudern kommen. Habe 2 "Ölkrisen" erlebt inkl. der "Hysterie", die dann entsteht, wenn plötzlich keiner mehr ein unverkäufliches, weil spritfressendes Auto haben will. Nicht zu vergessen, die Anti-Diesel Hysterie vor etwa 15 Jahren (?), als plötzlich nach Jahren der Steuerbefreiung -weil "schadstoffarm"- dieses widerrufen wurde und dann niemand mehr Diesel fahren wollte. Wiederholt sich alles. Immer wenn die Masse da ist, wo man sie haben will, gibt's eine neue Richtung. Aber 300PS in der Familienkutsche? Nee, das hat keine Zukunft mehr. ...nanu? werde ich auch schon hysterisch? :confused: ...oder neidisch? :D
 
"350 CDI"

DOMMY schrieb:
E350 CDI mit fast 300 PS... Naja, die Saurier waren auch am größten, kurz bevor sie ausgestorben sind. Als ich meinen 1-Jahres E320 CDI-T (224 PS, EURO4) gekauft habe, war der Spritpreis gerade sehr hoch und der Wagen dafür rel. günstig. Ich hatte mich trotzdem darauf eingestellt, dass es spätestens mit EURO 5 / Bluetec (mit 5% Verbrauchsabsenkung) eine politische Hetzjagt auf die "Stinker" oder Mehrverbraucher geben wird und ich vermutlich innerhalb von 1-2 Jahren statt 460 wohl 750 EURO Jahressteuer zahlen muss.

Naja, jetzt macht man vielleicht "nur" Jagd auf CO2. Vielleicht darf ich dann 900 EUR zahlen. :confused: Was solls. Ich sage mir einfach, dass das Fz. 40% unter NP war und somit ein Teil der Einsparungen an das Finanzamt geht. War sozusagen ein zinsloses Darlehen... :rolleyes:

Bin kein Wahrsager, würde jedoch fast wetten, dass die Starkmobil-Hersteller demnächst verdammt in's Schleudern kommen. Habe 2 "Ölkrisen" erlebt inkl. der "Hysterie", die dann entsteht, wenn plötzlich keiner mehr ein unverkäufliches, weil spritfressendes Auto haben will. Nicht zu vergessen, die Anti-Diesel Hysterie vor etwa 15 Jahren (?), als plötzlich nach Jahren der Steuerbefreiung -weil "schadstoffarm"- dieses widerrufen wurde und dann niemand mehr Diesel fahren wollte. Wiederholt sich alles. Immer wenn die Masse da ist, wo man sie haben will, gibt's eine neue Richtung. Aber 300PS in der Familienkutsche? Nee, das hat keine Zukunft mehr. ...nanu? werde ich auch schon hysterisch? :confused: ...oder neidisch? :D

Hallo Dommy!

Ja, ist schon seltsam, wie sich die Stimmung in wenigen Monaten wegen Feinststaub und CO2-Ausstoss ändern kann?! :D

Trotzdem denke ich, dass "PS-starke" Fahrzeuge weiterhin ihre Käufer finden werden. Daher wird es auch in Zukunft Modelle à la BMW 335d oder C 350 CDI (wenn so ein Modell kommt) geben. Gemessen an der grossen Zahl von E 200/220 CDI und E 200 KOMPRESSOR sind die Verkaufszahlen dieser Modelle nicht sooo hoch, von einem E 420 CDI ganz zu schweigen. Daher wird der Flottenverbrauch in der gesamten EU trotz solcher Modelle wohl nicht stark beeinflusst.


Gut Nacht,
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Neue CDI-Motoren von Mercedes-Benz?

Ähnliche Themen

P
Antworten
26
Aufrufe
4K
Julian-JES
Julian-JES
A
Antworten
6
Aufrufe
1K
adhesive
A
J
Antworten
7
Aufrufe
2K
Julian-JES
Julian-JES
Markus74
Antworten
5
Aufrufe
2K
Katharina
Katharina
Zurück
Oben