neuer CLK Cabrio -schon Modellpflege?

Diskutiere neuer CLK Cabrio -schon Modellpflege? im Forum CLK & SLK im Bereich Mercedes-Benz - Hi, in einer Auto-Zeitung (wie sie heißt, weiß ich momentan nicht mehr, jedenfalls ist auf dem Titelblatt die Gegenüberstellung von 16 BMW gg...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

Geiger

Crack
Beiträge
123
Fahrzeug
E 240
Hi,

in einer Auto-Zeitung (wie sie heißt, weiß ich momentan nicht mehr, jedenfalls ist auf dem Titelblatt die Gegenüberstellung von 16 BMW gg. Mercedes Modellen angekündigt..) wird berichtet, dass im nächsten(!!) Jahr bereits schon eine Modellpflege des CLK folgt.
Stärkere Motoren und ein anderes "Kühler-Face"!
Stimmt dies wirklich, oder handelt es sich dabei um eine Ente?
Prinzipiell wäre es doch Schwachsinn, so schnell nach Modelleinführung schon eine Änderung auf den Markt zu werfen, oder?


Mfg

Geige
 
Hallo Geiger,

ich habe ebenfalls gelesen, dass beim C/A 209 die Frontschürze verändert werden soll, sonst aber optisch nichts, ist also kein richtiges Facelift. Dass man die neuen, stärkeren V6 Zylinder auch im CLK anbietet ist doch logisch, gerade bei der Konkurenz von BMW und Audi.

Das CLK Cabrio der Baureihe 208 hatte sein Facelift auch bereits nach 12 Monaten.
 
Ja das ist doch nur marginal.

Die neuen Front und Heckschürzen unterscheiden sich nicht sehr stark von den jetzigen. So wie ich das bisher sehen könnte.
 
Original geschrieben von Julian-JES
Ja das ist doch nur marginal.

Die neuen Front und Heckschürzen unterscheiden sich nicht sehr stark von den jetzigen. So wie ich das bisher sehen könnte.

Hat Global Training bzw DCVD/T etwa schon Bilder verschickt.
Unerhört:-)
 
Nee an mich zu mindest nicht, aber ich habe schon einige Erlkönigbilder gesehen.

Die Rückleuchten vom CL203 werden zB stark verändert. Sind künftig mit weißen "Streifen" dazwischen!
 
Hi @all,

herzlichen Dank für Eure Infos—bei Mercedes selbst konnte „man(n) nicht geholfen werden“!
Die Aussage war so, dass dort von einer irgendwie gearteten Änderung nichts bekannt ist.

Dass neue Motor-Varianten eingebaut werden, halte ich ebenfalls für völlig selbstverständlich (immer noch kein Diesel für den Cabrio in Sicht??). Dass jedoch ein irgendwie geartetes „Face-Lift“ durchgeführt wird, finde ich nicht ganz so dolle!
Auf Frühjahr hat sich meine Frau einen CLK bestellt—logischerweise davon ausgehend, dass dies dann auch das neueste Modell ist. Nunmehr findet sie es natürlich nicht ganz gelungen, dass kurze Zeit später ein verändertes Modell auf den Markt kommt.
Beim späteren Verkauf kann so was durchaus wieder eine Rolle spielen, denn eine Unterscheidung, und sei sie auch nur gering, ist eben doch vorhanden!

Daher möchte ich noch 2 Fragen nachschieben: Weiß jemand, wann das veränderte Modell auf den Markt kommt? Kann man in Kürze evtl. schon mit Fotos der veränderten Frontpartie rechnen?

Über jede Info würde ich mich sehr freuen!!!

Viele Grüße & schöne Feiertage
von der verschneiten Alb
Geige
 
Auslieferung verschieben, bis alles geklärt ist.

In der AMS stand heute Sommer 03.

Bisher dachte ich es käme zeitgleich mit dem W203 Facelift.
 
Hi Julian,

thx für die schnelle Antwort!

..DAS muss ich jetzt erst mal meiner besseren Hälfte klarmachen :)

Nö, im Ernst: Also, nach weniger wie einem Jahr schon mit einer Modellpflege anzukommen, halte ich für nicht sonderlich gelungen.
Da geht`s ja langsam zu wie auf dem Handy-Markt!

Ich werde jetzt mal, nach den Feiertagen, bei Mercedes vorsprechen und um genauere Infos bitten. Wenn jetzt schon die AMS mit einem Bericht aufwarten kann, dann sollte es doch auch die NDL können, oder?
Vielleicht kommt man/frau ja doch noch rechtzeitig an Bilder und Infos, anhand deren man die Neuerungen genau erkennen kann!
Dann würde die Entscheidung, warten oder trotzdem schon im Frühjahr kaufen, einfach leichter fallen!

Viele Grüße und nochmals besten Dank!

Geige
 
Also die Bilder die ich gesehen habe war nix viel neues, allerdings weiss ich nicht was so unter dem Kleid neu ist bzw geändert wird ? Es waren jedoch auch sehr kleine Bilder.
DVD comand ???? Wurde ja erst verneint.
 
Hi Julian,

jetzt frage ich vermutlich dumm:

Ich fahre den W211 (meine anfänglich gar greuslichen Erfahrungen hatte ich ja im E-Klasse Forum gepostet :) ) und habe daher im letzten Jahr das Update-Angebot vom APS50 auf das Comand System erhalten.
Daher bin ich natürlich logischerweise davon ausgegangen, dass es sich auch bei dem im CLK Cabrio mitbestellten Comand um eine DVD Variante handelt.
Eigentlich habe ich gar nicht gewußt, dass es hier 2 verschiedene Modelle gibt!
Oder habe ich jetzt irgendwas in den falschen Hals bekommen?
Wurschtelt im Cabrio tatsächlich "nur" eine CD?

Ach ja, läßt sich, mit wenigen Worten, kurz umschreiben, was denn so "nach außen hin" per Modellpflege verändert wird?

Viele Grüße

Geige
 
Bisher hat W203 und C/A209 CD-comand.

was ich bisher gesehen habe von aussen nur die Schürzen (beim 209er)
 
Hi Julian,

jetzt habe ich von Dir, durch ein paar Mails, an einem Abend mehr erfahren, als von Mercedes über die ganzen letzten Tage.
Daher nochmals meinen besten Dank für all Deine (doch beträchtliche!!) Mühe und Deine hervorragenden Infos!
Ich wünsche Dir schöne Feiertage & tolle Geschenke (vielleicht der neue SL? :) )

Viele Grüße aus dem kalten Süden
Geige
 
neuer SL wäre echt nicht schlecht.

So letzte Harald Schmidt Show vorbei, so in ca. 30 min gibts für Euch Mercedes-Fans noch ein kleines Weihnachtsgeschenk.

In diesem Sinne: Frohe Weihnachten.
 
Wir warten schon ungeduldig, hehe :D. Nur her mit den schönen Bildchen...
 
5-10 min dann sind sie online, habe die Freigabe vom Einsender.
 
so ist nun online,

@ Matthias, viel spass beim ablesen der Tankanzeige ;)
 
Da fehlen einem wirklich die Worte. *neid*
Am liebsten würde ich mir sofort eine gemopfte C-Klasse bestellen. Das was man auf den Bildern sieht ist einfach nur geil! *tera-neid*
Vor allem das KI...
 
Ja das ist nun wirklich W203 würdig,
jetzt kann ich es ja sagen, und du wirst mir sicher zustimmen, das alte sah ein bissle nach einer Küchenwaage aus, die hatten auch immer den halbkreis.

Weisst wo ich das Bild vom KI schon mal gesehen habe. Bei irgendeinem Foto vom W169 Prototyp. (durch die Scheibe)
 
Wenn der W203 das neue DVD Comand kriegt (kann man ja erkennen auf den Bildern). dann wird es der W/ A 209 auch sicherlich kriegen! Gleiches gilt für die Drehregler der Klimaanlage vom W211, die anscheinend auch der C-Klasse Mopf kriegt.
 
Schon möglich, aber es hiess auch mal der CLK bekommt nur geänderte Schürzen.
Mal abwarten.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: neuer CLK Cabrio -schon Modellpflege?

Ähnliche Themen

K
Antworten
0
Aufrufe
1K
keinNick
K
M
Antworten
79
Aufrufe
11K
Julian-JES
Julian-JES
M
Antworten
1
Aufrufe
3K
Julian-JES
Julian-JES
M
Antworten
1
Aufrufe
2K
Katharina
Katharina
Zurück
Oben