neuer CLK Cabrio -schon Modellpflege?

Diskutiere neuer CLK Cabrio -schon Modellpflege? im Forum CLK & SLK im Bereich Mercedes-Benz - Hi, in einer Auto-Zeitung (wie sie heißt, weiß ich momentan nicht mehr, jedenfalls ist auf dem Titelblatt die Gegenüberstellung von 16 BMW gg...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hi,

ich werde nach Weihnachten mal die NDL mit den Bildern vom C Cockpit konfrontieren und die Vermutung, dass DVD Comand wohl auch im CLK verbaut werden soll, äußern.
Mal schaun, was dann kommt!

Sollten wirklich all diese Änderungen (womöglich auch noch die Drehregler der KA)kommen, dann wäre es ja eine "echte" Modellpflege, die mir, in weniger als 12 Monaten, doch etwas zu früh erscheint.

Ich lass mich aber jetzt einfach mal von deren Aussage überraschen-- dies erscheint sinnvoller zu sein, als, nach(!) Lieferung im Frühjahr, mit einem quasi "neuen Modell" überrascht zu werden!:D

Mfg

Geige
 
Da bin ich mal gespannt was sie zu den Bildern aus dem Voteilsordner sagen :D
 
Hi Julian,

heute hatte ich nun, in Sachen „Modellpflege“ CLK Cabrio, diverse Gespräche mit Mercedes geführt.
Zuerst mal mit dem Verkauf der NDL.
Von dort erhielt ich die klare Antwort, dass, auf Rückfrage in der Zentrale, keine irgendwie geartete Modellpflege bekannt wäre. Auch die in der AMS und Auto & Straßenverkehr beschriebenen modifizierten Front- & Heckschürzen würden nicht kommen!
Daraufhin habe ich direkt in Sindelfingen angerufen und bin, nach langem Hin- und Her, bei einem kompetent erscheinenden Herrn in leitender Position gelandet.
Auch dieser war von meiner Info sehr überrascht und er versprach mir, sich an allen relevanten Stellen zu erkundigen und mich noch heute Vormittag zurückzurufen.
Dies geschah auch tatsächlich und die Auskunft war dieselbe:
Nach Rücksprache mit sämtlichen entsprechenden Stellen wäre die definitive Antwort:
Im Jahr 2004 würde keinerlei Modellpflege am CLK Cabrio vorgenommen werden.
NEIN, auch diese allseits beschriebenen Schürzen würden nicht kommen.
Auf diese Aussage könnte ich mich auch zu 100% verlassen!!


So, und nu?
Irren sich wirklich beide Auto-Magazine?

Seltsam, seltsam, oder?

Viele Grüße

Geige
 
Mhhh was haben sie dann an dem 209er getest. Es waren ja Bilder von getarnten C209er in der Zeitung :confused:
 
"Getestet" wird andauernd und viel. Und zwar bei zukünftigen und aktuellen Modellen. Nur weil ein solches Testmodell AMS vor die Nase läuft, heisst es ja nicht, dass es so kommen muss. Sie haben halt getestet und sich dagegen entschieden oder vielleicht entschieden, damit bis 2005 zu warten, um die A209 Neuwagenkunden nicht zu verkraulen.

Interessant wirds allerdings beim Comand. Falls nur ein neues Comand und andere Drehregler für die Klimanlage kommen, müsste man nicht notwendigerweise von einer MOPF sprechen, oder?
 
nee es sollte ja eh nicht so wie eine Mopf werden.

die AMS hatte ja auch nur davon geschrieben, dass der C209 nur neue Schürzen bekommen sollte. Ich habe es nicht verstanden !!!
 
Hi Julian,

besten Dank für die Fotos!
Ich habe dieselbigen heute an Mercedes weitergeleitet—dort ist man derselben Meinung wie Markus.
Getestet wird viel und dass, aus irgendwelchen Gründen, mal eine andere Schürze an einen CLK montiert wird, wäre durchaus denkbar.
Allerdings, und bei dieser Meinung bleiben sie verdammt hartnäckig :D, eine irgendwie geartete Modellpflege (&seien es auch nur neue Schürzen) kommt nicht.
Die Darstellung in der AMS wäre somit eine Ente!!

Nun, ich bin derzeit geneigt, den Leuten von Mercedes zu glauben!!

Trotzdem nochmals vielen Dank für die Hilfe und all die gebotenen Informationen.

Viele Grüße

Geige
 
Ja ich denke auch das man gerade den Leuten aus Sifi vertrauen kann.

Der jetzige A209 sieht ja auch wirklich gut aus. Es gibt also auch keinen Grund auf andere Schürzen zu warten.

Ich würde auch nicht auf die W203 Schürzen warten, wenn sie nicht noch das interieur und die Technik geliftet hätten.
 
Mir hat einer gesteckt, der eng mit dem Werk Bremen zu tun hat, dass er dort einen CLK mit dieser neuen C-Klasse Schürze (zwei Zierstreifen übereinander (siehe C-Klasse Thread)) gesehen hat und normal würden dort nur Erprobungsträger rumfahren die dann auch so gebaut werden, weil der CLK ja dort gebaut wird. (Produktionsvorbereitung/Vorproduktion)

Die Entwicklung ist ja dagegen in Sifi im MTC. Also vielleicht hat AMS doch recht ?
 
vielleicht wird es doch kleinere Modifikationen geben, aber sie wollen es wegen der bisher kurzen Laufzeit der Baureihe nicht Modellpflege nennen...

Auf jeden Fall wäre das DVD Comand, neue Klimaautomatik sowie endlich wieder Vogelaugenahorn für Avantgarde (wie beim C208 und jetzt auch beim W203, W211) ein Fortschritt, besser als dieser Alulook. Die Schürzen sind jetzt schon schön und müssen nicht unbedingt weg. Ausserdem unterscheiden sie sich nicht so stark von den W203 Mopfschürzen.
 
Original geschrieben von MarkusCLK
... sowie endlich wieder Vogelaugenahorn für Avantgarde (wie beim C208 und jetzt auch beim W203, W211) ein Fortschritt, besser als dieser Alulook.

Also ich finde den Alulook genau richtig und stehe persönlich nicht auf Holz im Innenraum...
Meiner Meinung nach unterstreicht der kühle Alulook
den sportlichen Charakter des Autos...
Aber wahrscheinlich wurde dieses Thema sowieso schon
genügend ausdiskutiert... :D
 
Original geschrieben von pioneerxxl
Also ich finde den Alulook genau richtig und stehe persönlich nicht auf Holz im Innenraum...

Na siehste Pioneer,

Mercedes tut doch was für die Jugend. Mit 23 gefiel mir auch noch kein Wurzelholz.


Ich mag heute noch kein dunkelbraunes Wurzelholz, wie es 3/4 aller MB Fahrzeuge haben (wie. z.b. in Elegancefahrzeuge). Sieht ziemlich altbacken aus (Bitte nicht erschlagen!). Das schwarze Vogelaugenahorn wirkt auf mich frischer, sportlicher, avantgardistisch halt und deswegen auch in diesem Paket.
 
Ach ich denke bei DC ist für jeden was dabei. Ich glaube es gibt kaum einen Hersteller auf der Welt der soviel Möglichkeiten anbietet und das schon im normalen Programm von AMG und Designo ganz zu schweigen.
 
Die nächste Stufe bei DC werden unbehandelte Holzoberflächen sein, wie sie im C219 kommen. Landrover bietet beim Range dies auch schon an, sieht sehr, sehr schick aus, da kommt noch mehr Wohnzimmeratmosphäre auf.

PS: War über Silvester in HH. Unglaublich wieviele Range Rover durch die Stadt kurven (fast noch mehr als W163er). "Very british" halt diese Hanseaten... :-) Bei uns im Süden ist der Range eher ein Exot und der W163 allgegenwärtig im Strassenbild.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: neuer CLK Cabrio -schon Modellpflege?

Ähnliche Themen

K
Antworten
0
Aufrufe
1K
keinNick
K
M
Antworten
79
Aufrufe
11K
Julian-JES
Julian-JES
M
Antworten
1
Aufrufe
3K
Julian-JES
Julian-JES
M
Antworten
1
Aufrufe
2K
Katharina
Katharina
Zurück
Oben