Neues CLK Cabrio

Diskutiere Neues CLK Cabrio im CLK & SLK Forum im Bereich Mercedes-Benz; Hallo, Julian schreibt auf seiner homepage www.jes-mercedes.de, dass das neue CLK Cabrio "gerüchteweise" ein Variodach a la SL / SLK erhalten...

  1. #1 MarkusCLK, 08.04.2002
    MarkusCLK

    MarkusCLK Crack

    Dabei seit:
    23.02.2002
    Beiträge:
    3.109
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    A208 CLK 230 K
    Hallo,

    Julian schreibt auf seiner homepage www.jes-mercedes.de, dass das neue CLK Cabrio "gerüchteweise" ein Variodach a la SL / SLK erhalten soll. Ich habe vor ein paar Wochen eine gleichlautende Meldung bei mb.spy gelesen.
    Stimmt das wirklich? AMS hat neulich bei der CLK Vorstellung noch von einem Softtop gesprochen, ich hab das auch nirgendwo sonst gelesen in deutschen Zeitschriften. Wer weiss mehr?

    @Julian:
    Auf welche Quellen beziehst du diese Meldung?

    Gruss,

    Markus
     
  2. #2 Bavarian, 09.04.2002
    Bavarian

    Bavarian Crack

    Dabei seit:
    02.04.2002
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C320 CDI 4MATIC (W204), Audi A4 3.0 Cabrio, Jaguar XJ6 (1971)
    Das wäre natürlich ein Hammer!

    Aber ich kann mir nur schwer Vorstellen, wie das riesen Dach in den doch relativ grossen Wagen untergebracht werden soll!
    Die Preise werde auch entsprechend in die Höhe schiessen! Trotzdem hoffe ich sehr auf das Variodach!

    @MarkusCLK
    kannst Du mal die Internetseite von MBSpy posten? Zum rumstöbern! ;)

    thx
    Bavarian
     
  3. #3 Richard_Wallace, 09.04.2002
    Richard_Wallace

    Richard_Wallace Stammgast

    Dabei seit:
    10.07.2001
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    W203.042
  4. #4 Julian-JES, 09.04.2002
    Julian-JES

    Julian-JES JESMB

    Dabei seit:
    18.10.2001
    Beiträge:
    11.652
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    C451
    Hallo,

    ich habe die Infos aus keiner Autozeitung und auch nicht von mbspy.

    Meine News bezieht sich auf eine Person, die mir dies mitteilte.
    Sie hat den A209 angeblich schon in "Freier Wildbahn" leicht getartn gesehen.

    Dabei war das Dach wie beim SLK R171 mit einer Stoff-Attrape getarnt, aber es waren wohl deutlich die Knickmatic des Variodach's zu erkennen. Ein weiterer Hinweis war auch die riesige Heckglasscheibe.

    Es könnte sie bei dem Fahrzeug jedoch auch nur um einen Versuchsträger gehandelt haben. Das MB nur mal ausprobieren wollte ob es gut funktionert einen CLK Cabrio mit Variodach auszurüsten.

    Technisch aber ehr kein Problem, siehe Karmann Studie von der IAA 1999 (3Teiliges Variodach)

    Warten wirs ab. Aber mbspy berichtet ja ähnliches !
     
  5. #5 MarkusCLK, 10.04.2002
    MarkusCLK

    MarkusCLK Crack

    Dabei seit:
    23.02.2002
    Beiträge:
    3.109
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    A208 CLK 230 K
    Hallo,

    AMS meldet heute in seiner online Ausgabe, dass BMW 2004 mit dem neuen 6er Cabrio (luxuriöser 4sitzer) mit einem von Webasto entwickelten Variostahldach auf den Markt kommen wird.
    Das wird den Druck auf Mercedes erhöhen, dass neue CLK Cabrio mit einem Variodach auszustatten.....

    schön wärs ja! :-)

    Gruss, Markus
     
  6. #6 Matthias, 10.04.2002
    Matthias

    Matthias Crack

    Dabei seit:
    09.08.2001
    Beiträge:
    2.989
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    mir stellt sich hier aber die Frage, ob das CLK-Coupé dann noch eine Daseinsberechtigung hätte. Wer würde sich denn noch das Coupé holen, wenn er für einen "geringen" Aufschlag gleich ein Cabrio mit dazu bekäme? Ich würde das Cabrio mit Metallklappdach wählen und so beides in einem Auto vereint haben.
    Das würde sich doch negativ auf den Absatz auswirken. Man denke sich z.B. nur einmal einen SLK (mit Klappdach) und einen SLK mit fest verschweißtem Dach. Ich denke Letzteres wäre ein Ladenhüter. Oder man müsste beide Fahrzeuge so gestalten, daß sie grundverschieden sind.
    Aber lassen wir und mal überraschen. Wünschenswert wäre ein Metallklappdach auf jeden Fall.

    Mfg,
    Matthias
     
  7. #7 Julian-JES, 10.04.2002
    Julian-JES

    Julian-JES JESMB

    Dabei seit:
    18.10.2001
    Beiträge:
    11.652
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    C451
    Hallo Mathias,

    da hast du einerseits recht.

    Aber Mercedes ist doch eigentlich egal welcher CLK verkauft wird.
    Ist doch im Prinzip genauso mit Elegance oder Avantgarde, hauptsache du nimmst es!

    Außerdem würde Mercedes nur den CLK-Cabrio/Coupe mit Variodach bringen, gingen aber auch die Stückzahlen runter, da sich viele den Mehrpreis nicht leisten könnten und auch wollten! Ich schätze mal den Mehrpreis von Coupé auf Cabrio mit Variodach auf 3000 bis 5000 EUR !!! Und das ist nicht wenig, wenn da einer sagt, ich bekomme eh immer einen steifen Hals wenn ich offen Fahre ich will nur ein Coupé! Dann bezahlt er bestimmt sehr ungern 3 bis 5 T€ mehr um immer mit geschlossenem Dach zu fahren.
     
  8. #8 Bavarian, 10.04.2002
    Bavarian

    Bavarian Crack

    Dabei seit:
    02.04.2002
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C320 CDI 4MATIC (W204), Audi A4 3.0 Cabrio, Jaguar XJ6 (1971)
    @Richard_Wallace
    danke für den Link! Ist wirklich eine sehr interessante Seite!

    Ich denke auch das der Preisunterschied wesentlich mehr betragen wird als die alte CLK Differenz zwischen Coupè und Cabrio!

    Ich denke, dass ich ihn mir so oder so kaufen werde! Ist einfach ein tolles Fahrgefühl! ;)

    Gruss
    Bavarian
     
  9. #9 Bavarian, 13.04.2002
    Bavarian

    Bavarian Crack

    Dabei seit:
    02.04.2002
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C320 CDI 4MATIC (W204), Audi A4 3.0 Cabrio, Jaguar XJ6 (1971)
    Guten Morgen! Mir ist keine Zeit zu früh meine neuesten Infos zu posten! :D

    Also, ich habe heute auch mal eine Quelle bei MB anzapfen können und der/die hat mir definitiv bestätigt, dass das neue CLK Cabrio zu 100% ein Stoffdach bekommen wird ... allerdings würde ich für diese Antwort nicht meine Hand ins Feuer legen, obwohl die Quelle normalerweise sehr zuverlässig ist ...

    Gruss
    Bavarian
     
  10. #10 MarkusCLK, 13.04.2002
    MarkusCLK

    MarkusCLK Crack

    Dabei seit:
    23.02.2002
    Beiträge:
    3.109
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    A208 CLK 230 K
    Hallo Julian, Bavarian, Matthias

    also ich würde sagen, dass die bei DCX zur Zeit "mindestens sehr intensiv darüber nachdenken", das neue CLK Cabrio mit Variodach
    zu bauen und deswegen Versuchsfahrzeuge damit bestücken (siehe Erlkönigreport). Wenn sie es nicht machen und BMW tatsächlich nur ein Jahr später mit einem 6er Cabrio auf den Markt kommt mit Stahldach, werden sie sich mehr als in den Hintern beissen..

    Ich denke übrigens nicht, dass das Coupe durch ein
    Variodachcabrio entwertet würde - schaut euch nur die Verkaufszahlen an beim C208: fast 2 Drittel Coupe - 1 Drittel Cabrio aufgeteilt. Viele Leute wollen einfach nur ein schnittiges Coupe und würden bstimmt nicht debn saftigen Aufpreis für ein Variodach bezahlen.

    Gruss,

    Markus
     
  11. #11 Bavarian, 13.04.2002
    Bavarian

    Bavarian Crack

    Dabei seit:
    02.04.2002
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C320 CDI 4MATIC (W204), Audi A4 3.0 Cabrio, Jaguar XJ6 (1971)
    @MarkusCLK

    wie kommst Du darauf, dass BMW im 6er evtl. ein Variodach bringen wird? Ich dachte die Entscheidung sei diesbezüglich zu 100% auf Stoffdach gefallen?
    Nur soviel dazu. Seit ein paar Jahren experimentiert und baut eine Firma in unserer Nähe Cabriodächer für den Z3 und auch schon für den Z4 ... Seit geraumer Zeit bauen sie auch an Stoffdächern für einen grösseren BMW (aber nicht 3er). Das kann eigentlich nur das Dach für den 6er sein ...

    Gruss
    Bavarian
     
  12. #12 MarkusCLK, 13.04.2002
    MarkusCLK

    MarkusCLK Crack

    Dabei seit:
    23.02.2002
    Beiträge:
    3.109
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    A208 CLK 230 K
    @Bavarian,

    Laut AutoMotorSport ist die Entscheidung bei BMW, das neue 6er Cabrio mit Variodach auszurüsten bereits gefallen.

    siehe: www.auto.t-online.de

    Ausserdem, die Tatsache, dass BMW bei einer Fremdfirma in Deiner Nähe Stoffdächer entwickeln lässt, besagt ja wohl gar nix. DCX lässt ja auch bei verschiedenen Fremdfirmen parallel entwickeln und pickt sich dann das beste heraus.

    Gruss Markus
     
  13. Diego

    Diego Crack

    Dabei seit:
    14.02.2002
    Beiträge:
    891
    Zustimmungen:
    0
    Hallo MarkusCLK,

    ist zwar hier o.T., aber ich glaube, dass DCX sich eher das Billigste herauspickt...

    Gruß
    Diego
     
  14. #14 Bavarian, 15.04.2002
    Bavarian

    Bavarian Crack

    Dabei seit:
    02.04.2002
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C320 CDI 4MATIC (W204), Audi A4 3.0 Cabrio, Jaguar XJ6 (1971)
    naja, 'entwickeln' war vielleicht das falsche Wort ... Die Firma stellt seit Jahren die Verdecke für BMW (überwiegend Z3) her. Und ebenso seit geraumer Zeit wird ein grösseres Verdeck (in Serie!) produziert, dass nicht für den 3er BMW gedacht war ... Es ging eine Weile das Gerücht um, das der neue 5er (E60) auch als Cabrio auf den Markt kommen wird. Das wurde aber schnell wieder verworfen ...

    Aber wie auch immer, ich wünsche mir für den CLK natürlich das Variodach ... Ich bin nur auf die Preise gespannt! ;)

    Gruss
    Bavarian
     
  15. #15 Julian-JES, 16.04.2002
    Julian-JES

    Julian-JES JESMB

    Dabei seit:
    18.10.2001
    Beiträge:
    11.652
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    C451
    Aus Osnabrück heisst es das es wieder ein Softtop wird, aber wer weiss ob die es mir auch gesagt hätten wenns doch ein Variodach würde ;-)
     
  16. jff2k

    jff2k Crack

    Dabei seit:
    20.12.2001
    Beiträge:
    289
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C200KT
    Das Cabrio des neuen CLK bekommt ein Vario-Dach

    Das Cabrio des neuen CLK bekommt ein Vario-Dach

    Es ist raus! Das neue CLK-Cabrio von Mercedes bekommt ein Verdeck aus Metall. Damit wird die Cabrio-Variante des vor kurzem vorgestellten CLK nach SLK und SL das dritte Cabrio mit festem Dach des Stuttgarter Autobauers sein. Was die Fotos erahnen lassen, hat unser Fotograf mit eigenen Augen gesehen: Das Falt-Dach besteht aus drei Segmenten, von denen der vorderste Abschnitt vermutlich unter den Mittelteil "rutschen" wird. Danach klappt das ganze Dach - wie vom SLK bekannt - in Sandwich-Manier zusammen und verschwindet im Kofferraum. Fotografieren durfte er das Ganze aus rechtlichen Gründen jedoch leider nicht.

    Trotzdem: Das mit Stoff getarnte Metalldach lässt geschwungene Formen und eine elegante Linie erkennen, das etwas hässliche Stoffdach des aktuellen CLK-Cabrios wird also bald der Vergangenheit angehören. Völlig ungetarnt soll der Wagen im nächsten Frühjahr auf dem Genfer Automobilsalon zum ersten mal der Öffentlichkeit gezeigt werden.

    Text- und Bilder-Quelle: spyshot.at.tt | rtlauto.de
     

    Anhänge:

  17. tyler

    tyler alter Hase

    Dabei seit:
    29.05.2002
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    SLK
     
  18. #18 Bavarian, 15.07.2002
    Bavarian

    Bavarian Crack

    Dabei seit:
    02.04.2002
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C320 CDI 4MATIC (W204), Audi A4 3.0 Cabrio, Jaguar XJ6 (1971)
    Das wäre der wahnsinn! ;) Da bin ich mal auf die Preisgestaltung neugierig ... Das Coupè ist ja schon nicht gerade günstig! Ich freue mich schon auf die ersten Fotos!!! :)

    Gruß
    Bavarian
     
  19. #19 MarkusCLK, 19.07.2002
    MarkusCLK

    MarkusCLK Crack

    Dabei seit:
    23.02.2002
    Beiträge:
    3.109
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    A208 CLK 230 K
    Hi,

    IN der neuen Autozeitung gibt es erste Fotos des neuen CLK Cabrios (209) - und das hat ein Stoffdach.

    Mfg,

    Markus
     
  20. #20 Julian-JES, 20.07.2002
    Julian-JES

    Julian-JES JESMB

    Dabei seit:
    18.10.2001
    Beiträge:
    11.652
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    C451
    Die Autozeitung macht schön Kasse mit DC-Bildern !!!

    Das eine Bild mit den gelben Felsen im Hintergrund. Ist ein CLK-DC-Presse Bild, nur mit geändertem Nummerschild (Zahlendreher)

    und einem Schwarz eingefährtem DAch !!!! Deshalb auch die grosse Heckscheibe.

    Das original Bild von DC findet Ihr in meiner CLK - Coupé Fotogalerie.
     
Thema:

Neues CLK Cabrio

Die Seite wird geladen...

Neues CLK Cabrio - Ähnliche Themen

  1. Mercedes Clk 200 Kompressor startet nicht

    Mercedes Clk 200 Kompressor startet nicht: Hallo, Ich habe folgendes Problem und zwar. Ging vor einigen Monaten das zündschloss kaputt daraufhin habe ich eine neues steuergerät mit...
  2. Leistungsverlust CLK 200

    Leistungsverlust CLK 200: hat jemand eine Idee woran es liegen kann beim beschleunigen nimmt er das Gas nicht gut an, wenn man langsam Gas gibt es es so la, la hat 130° km...
  3. der Neue und komm jetzt öfter ... Motortausch 320 CDI

    der Neue und komm jetzt öfter ... Motortausch 320 CDI: Hi Leute, also keine Ahnung, wie das hier bei euch so läuft... ich habe nach ner Vorstellungsrunde gesucht aber leider keine gefunden. Nun sind...
  4. Fehlercode: P0170 (Mercedes CLK 200)

    Fehlercode: P0170 (Mercedes CLK 200): Hey Leute, Ich bin neu im Forum und habe ein Problem mit meinem Auto. Es ist ein CLK Mercedes A209 Cabrio. Baujahr 2003. Die Werkstatt hat schon...
  5. Neue Felgen auf w203

    Neue Felgen auf w203: Sehr geehrte Forum mitglieder. *Vorab ich kenne mich nur sehr spartanisch aus. Falls ich was komplett blödes schreib is es weil ich es echt...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden