neues CLK Cabrio - warum kein Variodach?

Diskutiere neues CLK Cabrio - warum kein Variodach? im CLK & SLK Forum im Bereich Mercedes-Benz; Hi, hatte neulich gelesen, dass das neue CLK Cabrio ( ab 2003) kein Variodach a la SL bekommen soll (leider!), sondern es soll bei einem...

1. #1 MarkusCLK, 23.02.2002
    MarkusCLK

MarkusCLK Crack

Fahrzeug:
    A208 CLK 230 K
    Hi,
    hatte neulich gelesen, dass das neue CLK Cabrio ( ab 2003) kein Variodach a la SL bekommen soll (leider!), sondern es soll bei einem konventionellen Stoffdach bleiben?

Weiss jemand von unseren "Insidern" :-)) warum?
    Für mich ist diese Entscheidung nicht ganz nachvollziehbar. Webasto hat in einer studie des aktuellen 3er BMW Cabrio gezeigt, dass das gut geht, bei erhaltenem akzeptablem Kofferaumvolumen (Bilder siehe aktuelle AMS), Karmann hat meines wissens auch schon eine ähnliche Studie gehabt.
    Ausserdem hätte MB die Ehre gehabt, auf diesem Gebiet die Technologieführerschaft zu übernehmen (erstes viersitziges Serien-Cabrio mit Variostahldach), nach der Umstellung bei SL wäre das nur logisch gewesen.

Vielleicht kann jemand weiterhelfen....

Gruss, Markus

2. #2 Katharina, 24.02.2002
    Katharina

Katharina Crack

Hallo Markus,

ich vermute, das der Dachhimmel des W 209 zu lange geworden wäre, um ihn im Kofferraum zu versenken und trotzdem etwas Restfläche zu behalten.
    Schon beim R 230.474 ist der Kofferraum bei offenen Verdeck praktisch gefüllt.

Thema:

neues CLK Cabrio - warum kein Variodach?

Die Seite wird geladen...

neues CLK Cabrio - warum kein Variodach? - Ähnliche Themen

1. Mein neues Cabrio

Mein neues Cabrio: Hallo zusammen! Nach nunmehr 10 Wochen wird es höchste Zeit, dass ich euch mein neues Spielzeug zeige. [IMG] [IMG] [IMG] Die...
  2. neues CLK Cabrio

neues CLK Cabrio: Hallo zusammen..., wahrscheinlich wurde die Frage schon x-mal gestellt und ich hab sie mal wieder überlesen.. Aber trotzdem: Weiß jemand genau...
  3. Neues CLK Cabrio

Neues CLK Cabrio: Hallo, Julian schreibt auf seiner homepage www.jes-mercedes.de, dass das neue CLK Cabrio "gerüchteweise" ein Variodach a la SL / SLK erhalten...
  4. Neues CLK Cabrio nun doch mit Stahldach??

Neues CLK Cabrio nun doch mit Stahldach??: Hi, habe soeben folgenden Bericht bei www.mbyspy.basm.be gelesen, nachdem das für 2003 geplante CLK Cabrio nun doch ein Stahldach a la SL...
  5. Neues Jahr neue Probleme! Falsche SG Software beim 320 CDI

Neues Jahr neue Probleme! Falsche SG Software beim 320 CDI: Hallo, kaum ein Anhänger dran, neue Probleme: Bj.2006 W251.122 Lange Version mit sollte man meinen 165KW Leistung!!! Hin und wieder musste was...