neues CLK Cabrio - warum kein Variodach?

Diskutiere neues CLK Cabrio - warum kein Variodach? im CLK & SLK Forum im Bereich Mercedes-Benz; Hi, hatte neulich gelesen, dass das neue CLK Cabrio ( ab 2003) kein Variodach a la SL bekommen soll (leider!), sondern es soll bei einem...

1. #1 MarkusCLK, 23.02.2002
    MarkusCLK

MarkusCLK Crack

Fahrzeug:
    A208 CLK 230 K
    Hi,
    hatte neulich gelesen, dass das neue CLK Cabrio ( ab 2003) kein Variodach a la SL bekommen soll (leider!), sondern es soll bei einem konventionellen Stoffdach bleiben?

Weiss jemand von unseren "Insidern" :-)) warum?
    Für mich ist diese Entscheidung nicht ganz nachvollziehbar. Webasto hat in einer studie des aktuellen 3er BMW Cabrio gezeigt, dass das gut geht, bei erhaltenem akzeptablem Kofferaumvolumen (Bilder siehe aktuelle AMS), Karmann hat meines wissens auch schon eine ähnliche Studie gehabt.
    Ausserdem hätte MB die Ehre gehabt, auf diesem Gebiet die Technologieführerschaft zu übernehmen (erstes viersitziges Serien-Cabrio mit Variostahldach), nach der Umstellung bei SL wäre das nur logisch gewesen.

Vielleicht kann jemand weiterhelfen....

Gruss, Markus

2. #2 Katharina, 24.02.2002
    Katharina

Katharina Crack

Hallo Markus,

ich vermute, das der Dachhimmel des W 209 zu lange geworden wäre, um ihn im Kofferraum zu versenken und trotzdem etwas Restfläche zu behalten.
    Schon beim R 230.474 ist der Kofferraum bei offenen Verdeck praktisch gefüllt.

Thema:

neues CLK Cabrio - warum kein Variodach?

Die Seite wird geladen...

neues CLK Cabrio - warum kein Variodach? - Ähnliche Themen

1. W204 Bj. 2009, C 250 Kann / muss ich den Schlüssel neu anlernen ?

W204 Bj. 2009, C 250 Kann / muss ich den Schlüssel neu anlernen ?: W204 Bj. 2009, C 250 Kann / muss ich den Schlüssel neu anlernen ? Batterie war leer, wurde erneuert. Kontrollleuchte am Schlüssel blinkt. Fz kann...
  2. Biete Mercedes Benz CLK 320

Biete Mercedes Benz CLK 320: Hallo Mercedes-Benz-Liebhaber, ich biete hier einen MB CLK 320, Baujahr 1998, Automatik, weiß, wenig gefahrenes, gepflegtes Rentnerfahrzeug mit...
  3. S500 w221 Neuen Verstärker Mal kriegt der Verstärker Strom mal nicht!

S500 w221 Neuen Verstärker Mal kriegt der Verstärker Strom mal nicht!: Ich habe Einen Neuen Verstärker gekauft der Tadelos Funktioniert der Lichtwellenleiter Kabel macht aber Probleme!! Wenn ich das Fahrzeug am morgen...
  4. Mercedes Clk 200 Kompressor startet nicht

Mercedes Clk 200 Kompressor startet nicht: Hallo, Ich habe folgendes Problem und zwar. Ging vor einigen Monaten das zündschloss kaputt daraufhin habe ich eine neues steuergerät mit...
  5. Leistungsverlust CLK 200

Leistungsverlust CLK 200: hat jemand eine Idee woran es liegen kann beim beschleunigen nimmt er das Gas nicht gut an, wenn man langsam Gas gibt es es so la, la hat 130° km...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden