neues CLK Cabrio - warum kein Variodach?

Diskutiere neues CLK Cabrio - warum kein Variodach? im Forum CLK & SLK im Bereich Mercedes-Benz - Hi, hatte neulich gelesen, dass das neue CLK Cabrio ( ab 2003) kein Variodach a la SL bekommen soll (leider!), sondern es soll bei einem...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

MarkusCLK

Crack
Beiträge
3.107
Fahrzeug
A208 CLK 230 K
Hi,
hatte neulich gelesen, dass das neue CLK Cabrio ( ab 2003) kein Variodach a la SL bekommen soll (leider!), sondern es soll bei einem konventionellen Stoffdach bleiben?

Weiss jemand von unseren "Insidern" :-)) warum?
Für mich ist diese Entscheidung nicht ganz nachvollziehbar. Webasto hat in einer studie des aktuellen 3er BMW Cabrio gezeigt, dass das gut geht, bei erhaltenem akzeptablem Kofferaumvolumen (Bilder siehe aktuelle AMS), Karmann hat meines wissens auch schon eine ähnliche Studie gehabt.
Ausserdem hätte MB die Ehre gehabt, auf diesem Gebiet die Technologieführerschaft zu übernehmen (erstes viersitziges Serien-Cabrio mit Variostahldach), nach der Umstellung bei SL wäre das nur logisch gewesen.

Vielleicht kann jemand weiterhelfen....

Gruss, Markus
 
Hallo Markus,

ich vermute, das der Dachhimmel des W 209 zu lange geworden wäre, um ihn im Kofferraum zu versenken und trotzdem etwas Restfläche zu behalten.
Schon beim R 230.474 ist der Kofferraum bei offenen Verdeck praktisch gefüllt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: neues CLK Cabrio - warum kein Variodach?

Ähnliche Themen

G
Antworten
34
Aufrufe
3K
MarkusCLK
M
K
Antworten
0
Aufrufe
1K
keinNick
K
M
Antworten
79
Aufrufe
11K
Julian-JES
Julian-JES
M
Antworten
1
Aufrufe
3K
Julian-JES
Julian-JES
Zurück
Oben