rußen bei A170CDI

Diskutiere rußen bei A170CDI im Motor, Antrieb & Tuning Forum im Bereich Technik; Hallo , mein A170 CDI bj 03/2000 45000 Km rußt beim beschleinigung ziemlich viel also wenns dunkel ist und ein Auto hinter mir ist kann der...

  1. JOJO

    JOJO Crack

    Dabei seit:
    14.11.2001
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    aktuell Toyota Corolla Combi 1.6
    Hallo ,

    mein A170 CDI bj 03/2000 45000 Km rußt beim beschleinigung ziemlich viel also wenns dunkel ist und ein Auto hinter mir ist kann der schon die Nebler anschalten damit er was sieht. Ist seit ca. 2 wochen so hab erst gedacht ich haette schlechten Diesel getankt habe mittlerweile wieder voll getankt an einer anderen Tanke das gleiche. Leistungsverlust ist eigentlich keiner merkbar.Auf der Autobahn bei Vollast qualmt er nicht. Ein Bekannter meinte es koennte das AGR ventil sein das haengt waere bei VW oft das Problem . Kennt einer von euch das problem ??? Uebrigens der Motor laueft rund, daher schliesse ich die Injektoren aus...

    Gruss JOJO
     
  2. JOJO

    JOJO Crack

    Dabei seit:
    14.11.2001
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    aktuell Toyota Corolla Combi 1.6
    rußen

    Habe leider vergessen erst ist nicht Chipgetuned ....

    Gruss JOJO
     
  3. #3 seditec, 30.10.2002
    seditec

    seditec Crack

    Dabei seit:
    24.06.2002
    Beiträge:
    336
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Vito 639 109 CDi XL
    Hi JoJo ,

    yes - das kann es sein . Je nach Fahrweise und Fahrgewohnheiten (Strecke) kann das AGR verrußen und nicht mehr korrekt arbeiten . Das führt dann u.a. zu den Rauchwolken und setzt noch einen weiteren fatalen Kreislauf in Gang, der noch weitere negative Resultate zum Vorschein bringen kann . Z.B. wir die EU 3-Abgasnorm hinsichtlich NOx und HC nicht mehr eingehalten.
    Bei DC ist das Problem mittlerweile bekannt, laut einem Statement nach der Veröffentlichung eines Dauertestergebnisses .

    Andere Möglichkeit : Der LMM (Luftmassenmesser) spinnt .

    Also ab in die Werkstatt und Fehlerspeicher auslesen lassen .


    Gruß


    seditec
     
  4. JOJO

    JOJO Crack

    Dabei seit:
    14.11.2001
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    aktuell Toyota Corolla Combi 1.6
    rußen

    Hallo ,

    so hatte gestern abend mal wieder lust auf Selbstshilfe und habe mal das AGR Ventil ausgebaut , ist eigentlich auch kein Problem nur muss man die Passenden Stecknuesse fuer die E-Profil schrauben haben. Als ich es dann in der Hand hatte traf mich der Schlag total vesifft das Ding als mal mit dem Mund die unterdruck Dose auf Funktion getested oeffnete nach langem herumsaugen :-) mit einem Plopp mhmm hab ich mir gedacht geht ja dat Ding aber mach trotzdem sauber. Also Bremsenreiniger reingesprueht und einwirken lassen danach alles abgewischt und mit dem Kompressor ausgeblasen. Wieder Saugtest gemacht und es oeffnete jetzt frueher und gleichmaessiger ohne das Plopp. Alles wieder an den Motorgeschraubt , dann Stecker vom LMM noch abgezogen und wieder drauf. Dann Probefahrt gemacht , keine starke Rußentwicklung mehr sichtbar.
    Aber das mit der AGR geht das auf Dauer gut das versifft ja alles net nur das Ventil sondern auch die Komplette ansaugbruecke und Ventilesitze bestimmt auch oder ????

    Gruss JOJO
     
Thema:

rußen bei A170CDI

Die Seite wird geladen...

rußen bei A170CDI - Ähnliche Themen

  1. Ausbildungsstart bei Daimler: Vorstände begrüßen neue Auszubildende in den Werken Unt

    Ausbildungsstart bei Daimler: Vorstände begrüßen neue Auszubildende in den Werken Unt: Bei Daimler starten in diesen Wochen über 2.000 Jugendliche an 53 Standorten ins Berufsleben. Viele dieser Auszubildenden wurden nun auf eine ganz...
  2. Tognum Übernahme: Daimler und Rolls-Royce Group plc begrüßen Unterstützung für ihr er

    Tognum Übernahme: Daimler und Rolls-Royce Group plc begrüßen Unterstützung für ihr er: Die Daimler AG und die Rolls-Royce Group plc begrüßen die Einigung mit der Tognum AG bezüglich des freiwilligen öffentlichen Übernahmeangebots...
  3. Verrußen bei Niedriglast

    Verrußen bei Niedriglast: Hallo allerseits, ich hätte hier ein paar Verständnisfragen zum praktischen Betrieb von Dieselmotoren. Es ist ja hinlänglich bekannt, dass...
  4. Umfage: Sollen sich Vaneofahrer grüßen?

    Umfage: Sollen sich Vaneofahrer grüßen?: Hallo, am Sonntag hab' ich es einfach mal ausprobiert: Als luftgekühlter VW-Fahrer bin ich es gewohnt, daß sich die Fahrer von Käfer, Bus,...
  5. Wie stark darf ein CDI rußen

    Wie stark darf ein CDI rußen: Hab da mal ne frage, mein 220 CDI rußt in der stadt beim beschleunigen so extrem das die verfolger hinter mir teilweise nichts mehr in meiner...