Montag (Tag 1)
ICH: Morgens den Wagen zur VT gebracht -> Anruf der VT am Nachmittag: Gebrauchtwagen Garantie übernimmmt die Kosten nicht, die Rechnung von 800 EUR soll ich übernehmen -> ICH: mir doch egal -> auf Gewährleistungsanspruch hingewiesen -> VT: muss geklärt werden
Dienstag (Tag 2)
Anscheinend Ruhetag, denn es meldet sich keiner (an meinem Wagen wird nicht gearbeitet)
Mittwoch (Tag 3)
Wahrscheinlich Betriebsausflug, denn keine Reaktion (an meinem Wagen vergereift sich immer noch niemand)
Donnerstag (Tag 4)
Anruf VT: sie hätten das noch mal mit dem Chef besprochen und bieten mir an die Reparatur auszuführen, wenn ich 250 EUR übernehme -> ICH: Nein! Ich zahle keinen Cent! -> VT: Beendet Telefongespräch -> Anruf VT 10 Minuten später: Sie übernehmen auf Kulanz die komplette Rechnung -> ICH: OK, aber mit der Bemerkung, dass das keine Kulanz ist, sondern mein Rechtsanspruch! -> ICH: Am späten Nachmittag ohne vorgerigen Anruf der VT meinen reparierten Wagen abgeholt -> zudem mein letzter Besuch bei dieser VT