UHI Bluetooth Modul

Diskutiere UHI Bluetooth Modul im Forum Car Hifi & Multimedia & Navigation im Bereich Technik - Habe nun auch gerrade das neue UHI Bluetooth Modul bekommen (für Comand APS und Nokia 6280). Einrichtung der Verbindung zw. Modul und Handy...
nee, werd ich nicht tun, weil ich dann die Handys meiner Frau un meiner Kinder auch jedes Mal in einem anderen Auto koppeln muß.
 
Wenn du die V2 hast kannst du ja 3 Handys koppeln, die dann auch gekoppelt bleiben....

Marc
 
moin,
es ist ein Krampf mit dem SAP,
nirgendwo bei Sony-Ericsson steht was über SAP Fähigkeit, will mein bestehendes SE W810i nicht deswegen weggeben.
Habe den "SLR" im ML und kann es nur mit eingelegter SIM-Karte betreiben.
Dachte, ich hätte was gutes gekauft bei Bestellung Bluetooth Vorbereitung, kann im Prinzip alle bestehenden Familienhandys wegwerfen.
:mad:
Bei meinem letzten BMW mit Bluetooth war das super, Bluetooth-Handy anmelden,fertig.
 
Individual schrieb:
moin,
es ist ein Krampf mit dem SAP,
nirgendwo bei Sony-Ericsson steht was über SAP Fähigkeit, will mein .

Also das W810i kann definitiv kein BT-SAP. Hatte das damals als ich die Box zum Testen hatte auch mit meinem 810er probiert - ging net.

Du hast völlig recht, in diesem Punkt ist derzeit nur die Bordelektronic in BR 204 top. Da konnte ich mein 810 in 20 Sekunden koppeln und es hat eine geniale Sprachqualität in der Freispreche. Ausserdem kann man Adressdatensätze vom Handy ins Adressbuch kopieren via BT !! :D

Leider gibt es die neuen Komponenten (APS25, 50+ NTG4) im Moment nur in dieser Baureihe, in Zukunft dann in BR 212, 207. Weitere folgen erst mit neuen Modellen.

Gegen die neue Bordelektronik sind die Vergleichskomponenten bei BMWuppdich "Kinderkacke" dagegen oder "Rohware des Altertums"

Selbst die noch rel. frischen S- und CL Modelle haben nur die mE unbrauchbare BTSAP-Lösung.
 
tekkie330 schrieb:
...Leider gibt es die neuen Komponenten (APS25, 50+ NTG4)....
Was ist denn das APS 25? In BR 204 gibt's doch nur Audio 20, Audio 50 APS und COMAND APS, oder habe ich was verpasst :confused:
 
Ne hast Du nicht.

Ursprünglich sollten die Geräte mit 6er Singleslot-Wechsler

Audio25 oder APS55 heißen, hat man dann aber wieder begraben.

Audio20 und Audio20 mit Wechsler oder APS50 und APS50 mit Wechsler heißt es jetzt ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ah, okay, danke! :hello:
 
tekkie330 schrieb:
Also das W810i kann definitiv kein BT-SAP. Hatte das damals als ich die Box zum Testen hatte auch mit meinem 810er probiert - ging net.

Du hast völlig recht, in diesem Punkt ist derzeit nur die Bordelektronic in BR 204 top. Da konnte ich mein 810 in 20 Sekunden koppeln und es hat eine geniale Sprachqualität in der Freispreche. Ausserdem kann man Adressdatensätze vom Handy ins Adressbuch kopieren via BT !! :D

Leider gibt es die neuen Komponenten (APS25, 50+ NTG4) im Moment nur in dieser Baureihe, in Zukunft dann in BR 212, 207. Weitere folgen erst mit neuen Modellen.

Sorry nicht ganz richtig,die Adressdaten gehen auch beim NTG 3 via BT sogar ohne Cradel in das COMAND.Und dann mit HFP telephonieren.

Gruss D2B
 
D2B schrieb:
Sorry nicht ganz richtig,die Adressdaten gehen auch beim NTG 3 via BT sogar ohne Cradel in das COMAND.Und dann mit HFP telephonieren.

Gruss D2B

Upps, habe ich da was übersehen? Ich hab's noch nicht hingekriegt, mein 810i irgendwo zu koppeln. Die Testfahrzeuge hatten alle UHI (all3rdinx keine Ladeschale bestückt), habe aber kein anderes BT im Menü gefunden, um das Handy da zu koppeln :eek:

Du meinst also, jeder 221 hat ab Werk eine Bluetooth-Freisprecheinrichtung, auch ohne das man UHI bestellt? Dann müßte ja das NTG3 eine Freisprecheinrichtung integriert haben wie das NTG4 (und die kleineren Audiosysteme in BR 204) :confused:

@cola1785: hatte auch zu dicke Finger beim Schreiben, denn ein APS 2x hat es ohnehin nie gegeben :D - hiess immer Audio
 
Der 221er hat keine Bluetooth Freisprech, du kannst nur über Bluetooth deine Kontakte von deinem Handy zur HU schicken und dann mit einem extra HFP-Cradle dein 810 verbinden und hast dann Zugriff auf deine Kontakte.

Integrierte Freisprech is definitiv nur im W204 vorhanden, funktioniert dort aber sehr gut, habe heute über ne Stunde damit telefoniert.
Dort muss man aber auch die Kontakte über Bluetooth ans Radio senden, sonst hat man keinen Zugriff auf irgendwelche Telefonnummern.

Marc
 
heisst das, es gibt jetzt einen HFP-Adapter für das UHI (und damit auch für die BR 203/209/201 usw.) ? :eek:

Das hiesse aber gleichzeitig, dass man kein Handy-Adressbuch mehr auf dem NTG1/2 angezeigt bekäme und importieren kann man bei diesen HUs derzeit auch keine Kontakte :confused:

Also eine BT-Funktionalität wie beim Becker Cascade...

Warum gibt es keine Optimallösung? (soll heissen - ein ganzes Adressbuch per BT aus dem Handy auf einen schlag ins Bordsystem zu übertragen oder automatisch zu syncen - aber mit Adressen fürs Navi)

Werde wohl (wenn er denn mal rauskommt) mein altes Siemens S55 mit der Ladeschale mit auf den A207 übernehmen müssen, denn Outlook-Sync mit dem Comandadressbuch ist so wenigstens für die Telefonnummern möglich...
 
Ja, es gibt ein Cradle ohne SAP, also nur mit HFP

http://shop.mercedes-benzofmiltonke...=1378&osCsid=9e2ac33ff51f1569aadaa5c226be3ebb

Ich habe es selber noch nicht ausprobiert da das SAP-Cradle habe, hoffe aber, ich kann es bald mal testen. Die Kontakte müssten sich aber weiterhin in die HU übertragen lassen.

Bei diversen Handys kann man das komplette Adressbuch auf einmal über BT versenden, so müssten dann auch alle in die HU übertragen werden. Mein Nokia 9300i kann leider immer nur einen Eintrag.

Marc
 
wollte ein nokia n95 in einen cls mit commandsystem betreiben.
hab dazu das sap v2 bluetooth teil besorgt.obwohl das nokia n95 kompatibel sein soll ,laut MB ,bekomme ich es nicht gekoppelt.
hab mich auch schon an die betriebsanleitung gehalten jedoch ist die fürn müll gut!
hat schon jemand mit N95 und sap v2 erfahrungen gemacht?
bin für jeden tipp dankbar.

gruß
 
verkaufter schrieb:
wollte ein nokia n95 in einen cls mit commandsystem betreiben.
hab dazu das sap v2 bluetooth teil besorgt.obwohl das nokia n95 kompatibel sein soll ,laut MB ,bekomme ich es nicht gekoppelt.
hab mich auch schon an die betriebsanleitung gehalten jedoch ist die fürn müll gut!
hat schon jemand mit N95 und sap v2 erfahrungen gemacht?
bin für jeden tipp dankbar.

gruß

Das N95 wird unterstützt. Wo klappt es nicht? Die Anleitung ist ok, so sollte es auch klappen.
Marc
 
Habe ein N95 mit entsprechender Bluetooth-Schale voll funktionsfähig laufen, wo ganz genau hängts denn...?
 
ich habe es auch schon für 2 Kunden gepairt...

Chris
 
Thema: UHI Bluetooth Modul
Zurück
Oben