UHI Bluetooth Modul

Diskutiere UHI Bluetooth Modul im Forum Car Hifi & Multimedia & Navigation im Bereich Technik - Habe nun auch gerrade das neue UHI Bluetooth Modul bekommen (für Comand APS und Nokia 6280). Einrichtung der Verbindung zw. Modul und Handy...
Mahlzeit zusammen,

hab das E90 noch nirgends in einer Liste gesehen ... ist es Bluetooth fähig? Überlege gerade mit nen BT Adapter für den W211 zu kaufen ...

Olli
 
hallo,

ich bekomme immer die meldung das das handy keine verbindung herstellen kann.
komisch ist auch das in der bedienungsanleitung der CLS überhapt nicht drin stand,wobei das ja egal sein müsste.denke ich mal.?
das tel sollte eigentlich im command angezeigt werden aber soweit komm ich gar nicht.
muss ich das tel anders konfigurieren? ich war auch schon im bluetooth menü aber da kann man so viel nicht einstellen.
danke
gruß
 
verkaufter schrieb:
hallo,

ich bekomme immer die meldung das das handy keine verbindung herstellen kann.
komisch ist auch das in der bedienungsanleitung der CLS überhapt nicht drin stand,wobei das ja egal sein müsste.denke ich mal.?
das tel sollte eigentlich im command angezeigt werden aber soweit komm ich gar nicht.
muss ich das tel anders konfigurieren? ich war auch schon im bluetooth menü aber da kann man so viel nicht einstellen.
danke
gruß

Lass uns mal ein paar Grundlegende sachen klären:

N95: Ist das Handy für alle Sichtbar? Ist der exteren SIM Modus aktiviert, bzw die Bereitschaft dazu? Welche Firmware läuft auf dem N95?

Auto: Blinkt die Schale wenn sie in der UHI-Aufnahme sitzt..? Blinkt sie schneller wenn man den Stern drückt und das Handy sucht..?
 
hallo,

handy ist sichtbar,sim modus ist aktiviert, firmware weiss ich nicht.
wo kann ich mir das anzeigen lassen?

die schale blinkt in schneller frequenz sobalt man den stern 3sec. gedrückt haltet.
ich vermute das es am handy liegt
 
verkaufter schrieb:
hallo,

handy ist sichtbar,sim modus ist aktiviert, firmware weiss ich nicht.
wo kann ich mir das anzeigen lassen?

die schale blinkt in schneller frequenz sobalt man den stern 3sec. gedrückt haltet.
ich vermute das es am handy liegt

firmware bekommst du über die eingabe von *#0000# , ist gleich der oberste wert der angezeigt wird...

kannst du dein handy anderweitig pairen..? PC oder so..? anderes Bluetooth-Handy..?

gut, schale scheint zu funktionieren..., was zeigt in diesem moment das comand an im TEL menü wenn die schale schnell blinkt...?
 
@unterbrecher, danke für deine hilfe.
das probier ich jetzt mal aus.w*****einlich mach ich da nur irgendwo einen fehler.

gruß
 
Moin,Moin,

@X-R230X

wäre ja traurig, wenn das Spitzenmodell von Nokia kein BT und BT-SAP hätte :eek: hat es natürlich :oh_yeah:

Hier mal eine aktuelle BT-SAP-Liste von Nokia ;)

Nokia2630 Nokia 2660
Nokia 2760
Nokia 3109 Classic
Nokia 3110 Classic
Nokia 3250
Nokia 3250 Xpress Music
Nokia 3500 Classic
Nokia 5200
Nokia 5300
Nokia 5500
Nokia 5700 Xpress Music
Nokia 6021
Nokia 6085
Nokia 6086
Nokia 610
Nokia 6103
Nokia 6111
Nokia 6120 Classic
Nokia 6121 Classic
Nokia 6125
Nokia 6131
Nokia 6151
Nokia 616
Nokia 6230
Nokia 6230i
Nokia 6233
Nokia 6234
Nokia 6267
Nokia 6270
Nokia 6280
Nokia 6288
Nokia 6290
Nokia 6300
Nokia 6500 Classic
Nokia 6500 Slide
Nokia 6555
Nokia 6810
Nokia 6820
Nokia 6822
Nokia 7280
Nokia 7370
Nokia 7373
Nokia 7390
Nokia 770
Nokia 8600 Luna
Nokia 8800
Nokia 8800 Sirocco
Nokia 9300
Nokia 9300i
Nokia 9500
Nokia E50
Nokia E60
Nokia E61
Nokia E61i
Nokia E65
Nokia E70
Nokia E90
Nokia N71
Nokia N73
Nokia N76
Nokia N77
Nokia N80
Nokia N80 Internet Edition
Nokia N800
Nokia N91
Nokia N91 8 GB
Nokia N92
Nokia N93
Nokia N93i
Nokia N95


Stand ist 10/2007
 
Zuletzt bearbeitet:
holgi2002 schrieb:

^^ Cooler Artikel, Holgi,
vor allem dass es jetzt doch eine BT-Einheit ohne SAP gibt - hopefully auch für BR 209.

Zu der BT HFP UHI Aufnahmeschale: B6 787 58 77 habe ich mal ein paar Fragen (muss mir dann mal son Ding zum Testen besorgen):

* hat die auch den grässlichen Klingelton wie die SAP-Schale?
* gibt es einen SIM-Slot oder ist die Schale eine reine BT-Erweiterung?
* wird das Adressbuch vom Handy (Phone UND SIM) ins Comand übertragen?
* Nur die erste Nummer oder bei privat/Gesch/Mobil drei Einträge (P/G/H) wie bei BMW?

many thx.
 
Hallo alle zusammen. Meine neue M-Klasse kommt und da stellt sich die Frage gibt es überhaupt ein Handy was in Verbindung mit Command alle Nummern pro Kontakt zur Verfügung stellt? Dabei ist es wurscht ob Bluetooth oder Schale fürs Handy, hauptsache ich komme an die Nummern. Kann da einer Auskunft geben, bevor ich das falsche Handy zum Auto kaufe.

Frank
 
Hallo

Ich habe ein Audio 20 mit Handyschale, in der ich mein altes S55 ganz "konventionell" betreibe. Allerdings habe ich heute durch Zufall sehr überrascht festgestellt, dass das Teil irgendwo ein Bluetooth-Modul enthalten muss, jedenfalls meldet mir mein PDA ein Gerät "UHI-SN9027", das einen Dienst "Phone Access Server" bereitstellt.

In der Anleitung steht nichts darüber drin und eine BT-Schale habe ich auch nicht.

Paaren geht nicht -> Timeout.

Hat jemand einen Tip, worum es sich hier handelt? Habe das Fzg. gebraucht gekauft.

Gruß
 
mfl schrieb:
Paaren geht nicht -> Timeout.

Hat jemand einen Tip, worum es sich hier handelt? Habe das Fzg. gebraucht gekauft.

Gruß
Das ist für ein Bluetooth Headset!

Willkommen im Forum!

Olli
 
Das UHI (Universal Handy Interface) verbindet dein Cradle mit dem Radio. BT-Headset sollte zum verbinden gehen.

Marc
 
UHI Bluetooth Adapter (nicht das BT-SAP-Teil, sondern das neue)

Hallo zusammen,

da mir (auch wenn die Roten im Februar endlich mit der UltraSIM kommen) die ewige Telefon an- und Ausschalterei auf den Senkel geht und weder NL noch VT die Schale zum Testen auf Lager haben, fasse ich nochmal zusammen. Bitte bestätigen oder dementieren. Thx. Wenn dann brauche ich was, was mit jedem BT-Mobiltelefon funzt :)

1* das Handy muss nicht BT-SAP können, HFP reicht aus
2* es werden die Kontakte automatisch aus Telefon und SIM ans Comand/A50 (in meinem Fall NTG2-Comand im A209 und NTG1-Audio50 im Nasenbär) übertragen
3* wenn mehrere Rufnummern zu einem Kontakt, entstehen drei Einträge (privat, geschäftlich, Handy) im Comand-Adressbuch (also wie bei den Propellerfahrzeugen aus M und nicht so wie mit meiner S55-Schale)
4* Die BT-Kopplung erfolgt automatisch in Reichweite, wenn das Handy einmal gepairt wurde.
5* Man kann bis zu 6 Handies koppeln (natürlich nur eins gleichzeitig)
5a* Die Kopplung erfolgt Menügeführt am Bildschirm
6* Der Klingelton kommt vom Handy (kein quietschiges Gpiepse von der Box)

7* Eine Antennenkopplung (induktiv) ist nicht in der Schale enthalten, d.h. selbst wenn ich das Handy neben die Schale lege, nutzt es nur die interne Antenne.
 
X-R230-X schrieb:
Das ist für ein Bluetooth Headset!

Willkommen im Forum!

Olli

Danke erstmal. Frage mich aber gerade, wie das Paaren mit meinem Headset dann funktionieren sollte. Aber Versuch macht klug.

Wieso steht davon eigentlich nix in der Anleitung? (Rhetorische Frage :D )

Gruß
G
 
genauso wie Du das Headset mit Deinem Handy pairst.

Wo Du am Radio OK auf das Gerät drückst, gibst Du die PIN vom Headset ein und gut ist. Das Feature ist undocumented, weil das so gut wie keiner nutzt.

Das ganze soll den früher bei Handyfesteinbauten nutzbaren Hörer ersetzen, da man das UHI ja nicht ans Ohr nehmen kann.

Den BT-Stack in UHI anders zu nutzen, hat Mercedes nicht in Auftrag gegeben, weil BT damals noch schlecht funktionierte und man ja das klassische Konzept (FS-Anbindung über Telefonstecker) verfolgte.
 
OK. Nochmals vielen Dank für den Tip. Das war die Info, die mir noch fehlte! Hätte nicht gedacht, dass ich so schnell so qualifizierte Infos bekommen würde! :) :)

Vielleicht probiere ich es spaßeshalber mal aus, denn Sinn macht das für mich auch nicht wirklich. Da werde ich mir schon eher mal die früheren Postings zum Thema SAP durchsehen.

Gruß
G.
 
tekkie330 schrieb:
Hallo zusammen,

da mir (auch wenn die Roten im Februar endlich mit der UltraSIM kommen) die ewige Telefon an- und Ausschalterei auf den Senkel geht und weder NL noch VT die Schale zum Testen auf Lager haben, fasse ich nochmal zusammen. Bitte bestätigen oder dementieren. Thx. Wenn dann brauche ich was, was mit jedem BT-Mobiltelefon funzt :)

1* das Handy muss nicht BT-SAP können, HFP reicht aus
2* es werden die Kontakte automatisch aus Telefon und SIM ans Comand/A50 (in meinem Fall NTG2-Comand im A209 und NTG1-Audio50 im Nasenbär) übertragen
3* wenn mehrere Rufnummern zu einem Kontakt, entstehen drei Einträge (privat, geschäftlich, Handy) im Comand-Adressbuch (also wie bei den Propellerfahrzeugen aus M und nicht so wie mit meiner S55-Schale)
4* Die BT-Kopplung erfolgt automatisch in Reichweite, wenn das Handy einmal gepairt wurde.
5* Man kann bis zu 6 Handies koppeln (natürlich nur eins gleichzeitig)
5a* Die Kopplung erfolgt Menügeführt am Bildschirm
6* Der Klingelton kommt vom Handy (kein quietschiges Gpiepse von der Box)

7* Eine Antennenkopplung (induktiv) ist nicht in der Schale enthalten, d.h. selbst wenn ich das Handy neben die Schale lege, nutzt es nur die interne Antenne.

Hallo tekkie

1: Ja
2:Ja und Nein. Es gibt eine Funktionsmatrixe bei welchem Handy der SIM und oder der Telephoneintrag übernommen wird.Ist aber auch noch SW-Stand des jeweiligen Handys abhängig.
3:Ist wieder Handy abhänging:Nokia eher nein ,Sony und Blackberry eher Ja.
4:JA
5:Weis ich nicht auswendig aber 4Handys sicher.
5a:Nein,kopplung gemäss Bedienungsanleitung durchführen.
6:Klingelton Handy ja.Klingelton an der Headunit vom HFP-Modul.
7:Das HFP-Modul hat keine Antennenanbindung ans Fahrzeug ,kann leider nur das SAP-Cradle.

Gruss D2B
 
Hallo,

ich habe ein BT-Halter SAP V2 an einem COMAND in einem R230,Bj.6.07 aber leider keine Anleitung dazu mitbekommen.
Kennt jemand einen Link, wo ich mir die Anleitung runter laden kann?
Habe eben versucht ein 8800 und ein N80 zu koppeln. Bin aber am verzweifeln. Ich komme nicht einmal zur 16-stelligen PIN-Eingabe :-(-

Gruss, Torsten
 
Moin,Moin,

********** ;)

aber bitte genau beischreiben um was es geht, da ich in einigen Foren bin :eek:
 
Thema: UHI Bluetooth Modul
Zurück
Oben