Vision CLS

Diskutiere Vision CLS im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Die 1. Fotos von der Vision CLS, bei mir auf der HP. Meinung weiss noch nicht so recht. Muss ihn mir erst mal live ansehen. Morgen 09:00...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Julian-JES

Julian-JES

JESMB
Beiträge
11.621
Fahrzeug
C451
Die 1. Fotos von der Vision CLS, bei mir auf der HP.

Meinung weiss noch nicht so recht. Muss ihn mir erst mal live ansehen.

Morgen 09:00 Liveübertragung der PK von DC im Netz !!!
 
hallo julian,
sag mal hat der cls nun eine B-säule oder nicht,
kann man nicht erkennen, auch die fensterscheiben vorn
und hinten weisen doch einen recht grossen abstand auf

gruss christian
 
doch ich würde sagen das er eine B-Säule hat.
 
Vision CLS

V6 Biturbo CDI 265 PS
6,4s 0-100
250 km/h
7,5 Liter auf 100km
Rußfilter
EU4
SBC
7G-Tronic
470 Liter Kofferraum
aktives Licht
Abbiege-Licht
Airmatic DC

Nicht übel was ?
 
DEr CLS ist 4,91m und kommt damit erstaunlich nah an den C215 mit 4,99m heran !!!
 
Original geschrieben von Julian-JES
doch ich würde sagen das er eine B-Säule hat.
Nee, er hat keine. Bin Experte für nicht vorhandene B-Säulen... :D

Der CLS/CLE soll ja das erste 4-türige Coupe ohne B-Säulen werden. Wenn er welche hätte, gäbe es ja keinen Unterschied der Karosserie zur Limo...
 
Also von vorne bis zu den Türen gefällt er mir seeehr gut, danach aber nicht mehr so. Ist mir schon auf anderen Bildern aufgefallen, Mercedes macht da den selben Fehler wie BMW beim aktuellen 5er, für mich jedenfalls: Riesige Türen/Türflächen und absolut minimalistische Fenster. Ich persönlich finde, dass das nicht so schön aussieht. An den Heckbereich muss ich mich auch noch gewöhnen, eigentlich ein bisschen klein die Rückleuchten, aber das kann auf dem Foto auch nur täuschen, mal abwarten, bis man erste, reale Fotos sieht.
 
4,91 m :eek: :eek: :eek:
das sind 10 cm mehr als ein E, nicht schlecht
und dann als powerdiesel, genial
und preislich doch ganz schön weit vom CL entfernt

gruss christian
 
Original geschrieben von Jerry
Nee, er hat keine. Bin Experte für nicht vorhandene B-Säulen... :D

Der CLS/CLE soll ja das erste 4-türige Coupe ohne B-Säulen werden. Wenn er welche hätte, gäbe es ja keinen Unterschied der Karosserie zur Limo...

Na dann musst Du noch was üben. Er hat rahmenlose Scheiben und eine super Linienführung.
Aber eine hat eine B-Säule. Ich habe Innenraumfotos die gleich auf meiner HP sind.
 
So nun sind die neuen Bilder bei mir auf der HP.

Ich bin vom Design begeistert. Hoffentlich verweichlichen Sie es für die Serie nicht.
Das Interieur ist atemberauben. DAS Comand APS in Ausstattungsinnenfarbe - genial.

Da wird sich Katharina aber freuen, sie mag doch so gerne beige.
 
Original geschrieben von Striezel
4,91 m :eek: :eek: :eek:
das sind 10 cm mehr als ein E, nicht schlecht
und dann als powerdiesel, genial
und preislich doch ganz schön weit vom CL entfernt

gruss christian

Naja ob er preislich so weit weg ist vom CL ???
Wenn DU ihn Dir mal genau ansiehst !

Ich glaube auch das er weit weg ist von einem vergleichbarem E V6 CDI !!!
Bin mal gespannt wann der Motor auch in den anderen Baureihen kommt.
Wieviel Hubraum er hat und ob sie ihn wirklich mit 265 PS auf den Markt bringen.

Das wäre die helle Freude.

Dann muss aber schnell der OM629 her. Sonst macht der OM628 ja gar kein Sinn mehr.
 
Original geschrieben von Julian-JES
Na dann musst Du noch was üben.
* üb *
Er hat rahmenlose Scheiben und eine super Linienführung.
Aber eine hat eine B-Säule.
Und was für ein riesiges, hässliches Teil... :mad:
Tja, das widerspräche dann ja leider den Ankündigungen. Ohne Schmetterlingstüren ist sowas ohne B-Säule wohl nicht machbar. Hatten die letzten veröffentlichten Bilder nicht welche?

So ist das zwar ein schönes Auto, aber für mich kein "Coupe" mehr. Ein elektrisches Schiebedach macht ja auch noch keinen "Roadster" ;)

Also ich hoffe, dass diese Fotos nicht der Serien-Stand sind...
 
Wo wurde angekündigt das er keine B-Säule hat. Sicher nicht von Mercedes !

Das er kein normales Coupé ist, ist ja klar. Er hat ja auch keine 2 Türen !

Für mich ist es schon allein aufgrund der atemberaubenden Linienführung ein Coupé.

Ich glaube Mercedes wird die B-Säule auch nicht mehr entfernen, wenn schon die Vision eine hat.
 
Die Motordaten des V6 cdi sind der Hammer. Hoffentlich kommt der auch genau SO für meinen W164.

Zum CLS: eindeutig mit B Säule aber rahmenlosen Scheiben. Die Front gefällt mir sehr gut. Die niedrigen Seitenscheiben sind ein Stilmittel für den "Coupelook". Das Interieur wirkt genial. Besonders gut gefallen mir die (jaguartypischen) Holzapplikationen sowie die Ledersitze mit abgestepptem Fischgrätenmuster- unbedingt übernehmen.

Bin gespannt, wie der der CLS in Realität wirkt, werde es am Freitag sehen können.

Wie gefällt Euch der CLS i. Vgl. zum neuen BMW 6er? Der 6er sieht sportlicher aus.

Gruss,

Markus
 
Original geschrieben von Julian-JES
Wo wurde angekündigt das er keine B-Säule hat. Sicher nicht von Mercedes !
Ne, ich glaube von AMS (??). Ich hatte auch immer ein Bild von Schmetterlingstüren ohne B-Säulen vor mir. Da sieht man den 4-Türer praktisch gar nicht. Aber vielleicht hab ich das auch nur geträumt :rolleyes:
Ich glaube Mercedes wird die B-Säule auch nicht mehr entfernen, wenn schon die Vision eine hat.
Vermutlich ... :(
 
Der 6er ist dagegen ein Plastik-Spielzeugauto.

Vergleicht doch nur mal den Innenraum, dann wisst ihr was Premium ist und was nicht.

Mercedes will auf der IAA die Meinung über die Vision CLS erfragen um eventuell noch Änderungen für die Serie zu übernehmen.

Von mir aus können sie ihn so bauen.

Das Ziffernblatt ist sogar mit Holz umrandet, also dort wo beim W211 avantgarde das silber ist.
 
hab mir die Bilder noch mal genauer angeschaut - ich finde die breite B Säule stört gewaltig die Optik. Das hätten sie besser machen können bzw. dezenter verpacken können.
Bsp: der C208 - dort sieht man von aussen überhaupt nicht, dass innen sich eine B Säule befindet, da sich die hinteren Fenster über die B Säule gestülpt haben und nur etwas verdunkelt sind an der Stelle.

Von hinten und hinten seitlich sieht der Vision CLS etwas pummelig aus i. vgl zu Mitbewerbern.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Vision CLS

Ähnliche Themen

M
Antworten
7
Aufrufe
2K
Julian-JES
Julian-JES
Julian-JES
Antworten
25
Aufrufe
3K
Julian-JES
Julian-JES
krouebi
Antworten
1
Aufrufe
2K
M
M
Antworten
9
Aufrufe
2K
Julian-JES
Julian-JES

Neueste Themen

Zurück
Oben