Vorstellung B-Klasse

Diskutiere Vorstellung B-Klasse im Forum B-Klasse Forum im Bereich A- und B-Klasse - Nun ?? Wie waren Eure Eindrücke bei dem B-Klasse Vorstellung ?? Wir waren gestern bim MB-Händler und haben uns das Teil nochmals genau angesehen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wiederverkauf

Hallo Dieselwiesel!

Muss Dir leider widersprechen!

Fahre seit Jahren verschiedene Fabrikate (u.a. Ford, Opel und Mercedes) mit hoher Laufleistung. Ein Inserat mit einem fairen Preis für einen Mercedes (E-Klasse oder C-Klasse) und der Wagen ist weg. Bei den anderen Modellen (Opel Astra, Ford Focus) hofft man, dass sich überhaupt mal jemand meldet. Der Wiederverkaufspreis soll auch nicht das alleinige Kriterium sein, aber es ist schon interessant, wenn man den "Alten" privat verkaufen kann und so mehr Einfluss bei der bei der Preisgestaltung des "Neuen" hat!

Übrigens alles keine graue Theorie. Habe gestern meine E 220 cdi T Baujahr 2000 mit 200.000 km für 15.500,-- € bei erstmaligem Inserieren im Internet sofort verkauft.

Totzdem herzliche Grüße an alle Nicht-Mercedes-Fahrer!

B 200
 
Hallo B-200,

schön das es für dich so gelaufen ist, bei mir wars andersrum hätte bei Kauf eines gebrauchten W-211 für meinen R-210 beim örtlichen Mercedeshändler 2.000,- (in Worten zweitausend) Euro weniger bekommen als ich letztendlich beim Kauf eines Fremdfabrikates von einem EU-Importhändler erhalten habe.

Gruss Christian
 
Das war der "versteckte Rabatt", den dir der Importeur gegeben hat bzw. die starke Marktposition, die dir der MB-Händler zu spüren gegeben hat...

Der Wiederverkaufswert hat meines Erachtens immer noch seine Berechtigung - den C-Max/Focus sowie den Astra durfte ich im Neuzustand erleben - nach 150tkm hat so eine Kiste kaum noch was auf der Straße verloren...
 
Hallo George,

bezüglich MB-Händler hast du wohl recht aber beim Importeur gabe es keinen versteckten Rabatt da der Wagen schon ca. 25% unter Liste angeboten wurde, aber das er noch was daran verdienen soll ist schon klar.

Übrigens beim MB-Händler steht der W-211 immer noch ;)

Gruss Christian
 
Kombiinstrument B-Klasse / W-245

Ich hätte eine Frage zum Kombiinstrument der B-Klasse .
bei der Sportausführung sind die beiden Rundinstrumente Tacho und Drehzahl und Tank / Temperatur mit weißer Durchlichttechnik verbaut.
Die Anzeige dazwischen ( MFA ) ist bei den " Normalausführungen" in gelblicher Schrift . Wie ist die farbe der Schrift bei der Sportausstattung ??? auch gelb oder in weißer Schrift ähnlich beim ML (W-164).
 
Das Display hat auch mit Sportpaket bernsteinfarbige Beleuchtung. Nur die Analoguhren sind weiss beleuchtet....
 
Displayfarbe

kann man die Farbe ändern ???
z.B. in weiß oder bläulicher Farbe ???
 
Leider knickt auch Dein letzter Strohhalm ab... ist Bernstein und bleibt es auch. Sieht aber gar nicht so schlecht aus wie es sich anhört...Man kann nichts verstellen..
Aber trotzdem ich nicht 100%ig vom B-Modell überzeugt bin.. bei VW oder Toyota,BMW und Co. kann man die Displayfarbe auch nicht ändern...und lieber das dezente Amber als das grelle Blau-Rot des VAG Konzerns....
 
Schade, ich hatte mich so an das weiß aus dem ML /W-164 gewöhnt.
Mal sehen, ob ich was über das Verbesserungswesen erreichen kann. :oh_yeah:
 
A190 schrieb:
Leider knickt auch Dein letzter Strohhalm ab... ist Bernstein und bleibt es auch. Sieht aber gar nicht so schlecht aus wie es sich anhört...Man kann nichts verstellen..
A[...]
Doch - die Helligkeit... ;)
Die Instrumentenbeleuchtung und die Instrumente selber sehen relativ "billig" aus, wenn man
die Instrumente vom 211 gewohnt war... :(


Gruß Olaf
 
@ olaf

Bin gestern nacht mit nem W169 mitgefahren.. wenn alles Bernsteinfarbig ist , siehts wirklich langweilig aus.. da ist das Weis/Amber des Sportpacketes wirklich chic dagegen...

He he .. und das mit der Helligkeit hab ich mittlerweile auch im Griff...hatte da am Anfang ernste Probleme mit der Bedienung...
 
Armaturentafel-Farben

Was ist der Unterschied zwischen "Bernsteinfarben" und weis/Amber ???
Gibt es Vergleichsfotos ?
 
Amber

Amber = Bernstein
 
Abbiegelicht B-Klasse

Benutzt Mercedes-Benz für das Abbiegelicht verschiedene Methoden ???
Bei der C-Klasse und bei der M-Klasse (W-164) werden einzeln die Nebelscheinwerfer für das Ausleuchten des jeweiligen Bereiches zugeschaltet .
Im Prospekt der B-Klasse (02-06) , Seite 28 steht jedoch :
"Das Abbiegelicht ..... ist in die Hauptscheinwerfer integriert und verbessert die Sicht in engen Kurven , beim Abbiegen oder Einparken".
Demnach müssten nochmals seperat Leuchten im Hauptscheinwerfer vorhanden sein. Oder ???
 
Mad-Max schrieb:
Benutzt Mercedes-Benz für das Abbiegelicht verschiedene Methoden ???
Bei der C-Klasse und bei der M-Klasse (W-164) werden einzeln die Nebelscheinwerfer für das Ausleuchten des jeweiligen Bereiches zugeschaltet .
Im Prospekt der B-Klasse (02-06) , Seite 28 steht jedoch :
"Das Abbiegelicht ..... ist in die Hauptscheinwerfer integriert und verbessert die Sicht in engen Kurven , beim Abbiegen oder Einparken".
Demnach müssten nochmals seperat Leuchten im Hauptscheinwerfer vorhanden sein. Oder ???

Ja das sehe ich auch so. Bei der S-Klasse wird auch kein Nebelscheinwerfer benutzt.
 
Klasse , dann hat das "Warnen" und "Signalisieren" der Nachbarn , Fussgänger und entgegenkommender Fahrzeuge ja ein Ende . Ist schon nervend, wenn dutzende von Leuten einen ansprechen und meinen beim neuen Benz wären die S
:D cheinwwerfer auf einer Seite schon defekt
 
Kannst ja mal auf meiner HP gehen. Dort auf den Paris-Peking Artikel von heute. Unten ist ein Bild von 5 W211 die alle eine Nebellampe "kaputt" haben :D und das auch noch gleichzeitig ;)
 
B-Klasse, Nachleuchten nach Verriegelung des Wagens nicht ausgeschaltet??

Hallo,

ich habe eine Frage: Ich hatte unser Auto jetzt schon 2 x wg. leerer Batterie in der Werkstatt.

Uns ist vor ca. 5-6 Mon. mal aufgefallen, dass das "Nachleuchten" nach Verriegelung des Fahrzeuges nicht ausging. Wir haben es dann für den Abend manuell ausgeschaltet, am nächsten Morgen wieder alles so eingestellt, wie es war und weiter beobachtet. Nadhdem dieser Fehler nicht wieder aufgetreten ist haben wir auch irgendwann aufgehört, dies zu beobachten.

Vor 14 Tagen wollten wir den Wagen starten, ging nicht, Batterie leer. Der Werkstatt dies so mitgeteilt, großes Chaos mit den verschiedenen Meistern. Der eine nahm den Wagen entgegen, der nächste hatte Vertretung und wusste letztendlich nichts von dem Lichtproblem, meinte aber auch die hätten den Wagen auf den Kopf gestellt und nichts gefunden.

Nun ist gestern das gleiche Problem wieder aufgetreten. Beim Aufladen des Fahrzeugs auf den Schlepper teilten uns Nachbarn mit, dass die ganze Nacht das Licht gebrannt habe, so wie vor 14 Tagen auch :mad:
Das muss doch ein Elektronik-Problem sein.

Hat jemand von Euch diesen Fehler auch schon mal gehabt???

Danke im Voraus. :hello:
 
All my friends drive Mercedes Benz - ich jetzt leider auch

hexe672 schrieb:
Hat jemand von Euch diesen Fehler auch schon mal gehabt???
NÖ, zumindest ich/wir nicht, aber bei dieser -wie mir momentan scheint - "ueberzuechteten" , digitalisierten Technik im Benz, scheint's wohl nur noch eine Frage der Zeit zu sein, wann auch ich etwas dazu beitragen kann.... :mad:

Bis dahin, so hoffe ich, leuchtet unser "B" uns noch sehr lange und ganz brav - den Weg heim und macht dann nachts seine Lichter aus.

PS: Bislang haben wir noch nicht den Schalter gefunden, wo er auch mit uns spricht. Er kann doch mit uns sprechen - oder ?? :lol2:

[U58] Exterieur Licht- und Sichtpaket
[876] Lichtpaket Interieur
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Vorstellung B-Klasse

Ähnliche Themen

Wieseldiesel
Antworten
30
Aufrufe
12K
Dieselwiesel
D
M
Antworten
0
Aufrufe
1K
MarkusCLK
M
0
Antworten
9
Aufrufe
3K
Aklassa
A
Heinz
Antworten
37
Aufrufe
5K
Julian-JES
Julian-JES
Zurück
Oben