Noch eine Ergänzung, welche ich extra in einen neuen Beitrag schreibe, damit der andere Schlaumeier nicht wieder schreibt, ich würde die Beiträge immer im Nachhinein ändern (was ich nur mache, wenn ich entweder beim späteren lesen Vertipper sehe, oder mir noch etwas einfällt, was evtl. auch noch interessieren könnte):
In dem was Otfried über die BMW-Motoren hier rein kopiert hatte, stand u. a. folgendes:
"Darüber hinaus ist die High Precision Injection auch für einen so genannten Magerbetrieb geeignet, bei dem der Benzinanteil im Kraftstoff-Luft-Gemisch besonders sparsam dosiert werden kann. Dank des bei der High Precision Injection erstmals realisierten strahlgeführten Brennverfahrens kann dieser Magerbetrieb in einem besonders breiten Kennfeldbereich aufrechterhalten werden. Im neuen BMW 3er Cabrio feiern gleich drei Motoren, die dieses Prinzip nutzen, ihre Premiere."
Diese DREI Motoren, welche im 3er Cabrio kommen, sind folgende:
1. Der stärkere 3,0L R6 mit 272 PS als "330i".
2. Der schwächere der beiden 3,0L R6 mit 218 PS als "325i"
3. Der 2,0L R4 mit 170PS als "320i"
Und genau DIESE drei sind eben in o. g. Zitat gemeint. Würde der "335i" ebenfalls mit Schichtladung arbeiten, wärens ja nicht drei sondern eben vier!
Um das zu wissen, hätte Otfried nur den nächsten Beitrag lesen brauchen - in dem gleichen Thread von dem Forum, aus welchen er den hier rein kopierten hat.
Dann hätte schon ein wenig nachdenken gereicht und er hätte es sich ersparen können, dem hier von mir und Julian schon richtig erklärtem zu widersprechen.
Hatte ich hier aber bereits am 5. März 2006 schon geschrieben, dass der "335i" das neue DI-Systen NICHT für eine Schichtladung nutzt, sondern eben generell im Homogenbetrieb läuft (siehe meinen Beitrag mit diesem Datum auf Seite -5-).
Wie so oft, wollte Otfried da aber halt wieder mal schlauer sein, obwohl er sich mit solchen Dingen selber überhaupt nicht auskennt.
Und wenn einen da zwei "Moderatoren" immer wieder sabbotieren und nerven, hat man irgendwann eben keine Lust mehr, hier überhaupt noch etwas zu schreiben. Denke, dass das jeder verstehen wird.
Übrigens werden auch die meisten MB-Ottos nach und nach auf das neue DI-System umgestellt und werden diese das auch für einen geschichteten Betrieb nutzen - genau wie der "350er CGI" auch.
Hatte ich aber auch schon öfters erwähnt, dass der "350er" nicht der einzige "CGI" mit diesem System bleiben wird.