N
NRWler
Crack
- Beiträge
- 567
- Fahrzeug
- E-Klasse
Wie sieht es denn mit aktivem Fahrwerk (ABC), natürlich optional, und LED-Scheinwerfern a la Lexus aus?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Julian-JES schrieb:ich denke ABC kommt nicht sondern Airmatic.
Mercedes hat ja ILS. Ob da jetzt LED kommt glaube ich erstmal nicht. Zumindest nicht serienmäßig.
LED ist ja noch nicht komplett freigegeben oder ?
Julian-JES schrieb:Also STart-Stopp = Mild Hybrid bei Automatikgetriebe !
Avantgarde211 schrieb:In der S-Klasse wird das momentan auch noch getestet! Im S 350 mit Hybrid gibt es keinen Anlasser mehr, der Motor geht an der Ampel aus und startet ohne Wartezeit direkt wieder beim tritt aufs Gaspedal. Das Anlasser-georgel fällt also weg, der Motor ist sofort wieder "wach"
Avantgarde211 schrieb:BMW verwendet ja bei dem Start-Stop-System auch noch nen Anlasser! Mercedes will den wegfallen lassen![]()
Mercedes ist da wieder auf Perfektion aus![]()
NRWler schrieb:So heißt es doch in der Öffentlichkeit, dass Mercedes nichts tut - und BMW wirbt recht agressiv mit seinem Efficient Dynamics.
Ob das was bringt ist egal, es ist in aller Munde und das zählt!
Julian-JES schrieb:finde die Leuchten vorne ähneln die des R230 MOPF2
Was in meinen Augen ein Ding der Unmöglichkeit ist!MarkusCLK schrieb:Bei DAI sollen die Fuel economy Modelle (noch immer ganz ohne Start-Stopp-Automatik) 400€ Aufpreis kosten (bei BMW nicht).
MarkusCLK schrieb:Was ist wohl besser? Jetzt sofort (damit wirbt BMW) "serienmäßig" 10% sparen mit einem System, was noch einen Anlasser hat, oder erst in ein bis zwei Jahren 12% ohne Anlasser? :-) Welcher Hersteller kann wohl mehr daraus schlagen?
Bei DAI sollen die Fuel economy Modelle (noch immer ganz ohne Start-Stopp-Automatik) 400€ Aufpreis kosten (bei BMW nicht).
MarkusCLK schrieb:Ein Start-stopp-System (Motor aus an der Ampel) hat nix mit Hybrid zu tun. Sowas gibt es immerhin schon serienmäßig bei BMW, wenn auch bisher nur in Kombination mit einem Schalter. Was ist aus dem ISG System (Integrierter Startergenerator) geworden? Warum ist das noch nicht serienreif? Wie du weißt, wurde daß schon 2005 in einem CLK in Kombination mit 7GTR geziegt!
MarkusCLK schrieb:Wie gesagt, ist bei BMW bereits alles Serienstand in bestimmten Modellen, und zwar ohne Hybrid. Warum braucht Daimler ein Hybridmodell, um ein funktionsfähiges Start-Stopp-System zu installierem? Sehr ärgerlich. Meine Hypothese: Die kriegen das aktuell nicht gebacken...
MarkusCLK schrieb:Hatten Sie nicht angesichts der R230 MOPF2 Präsentation gesagt, daß die Front und die Optik der Scheinwerfer einen Ausblick auf das zukünftige Design von Daimler geben soll, und in zukünftigen Modellen wiederzufinden sein wird? :-) Jetzt wissen wir ja wo...
Julian-JES schrieb:Aufgrund der Thematik Automatik und hydraulik-Öl und EHS und Motor ausschalten in D und wieder anmachen, wird es so komplex, dass Du automatisch einen Mild-Hybrid nachher hast.
Der CLK 500 ISG war ein Mild-Hybrid !!!! Dort hat der E-Motor mit 8 PS mit geboostet... Wobei man das bei den 388 PS eh nicht gemerkt hat !
MarkusCLK schrieb:Was ist aus dem ISG system geworden? Vorstellung 09/2005, frühjahr 2008 leider imme rnoch nichts zu hören..... Was haben die fürt Probleme mit dem System? Du bist doch den CLK ISG probegefahren...