Elektro Macke am W 211

Diskutiere Elektro Macke am W 211 im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hallo Also habe mir einen E 320 Avantgarde gekauft am 29.12.03 tag der erstzulassung war 03.2002 mit airmatik und sehr vielen extras tel...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hallo bin wieder da und mein auto auch
also habe es freitag aus der werkstatt geholt und alles mit dem meister besprochen!
fangen wir mit dem guten an, alarm geht jetzt, und zwar wurde da mal ein steuergerät getauscht und vergessen das das fahrzeug eine alarmanlage hat.
aps 50 geht jetzt mit der neuen navi cd und der neuen software darauf absolut spitze. kann jetzt auch auf das sms menü zugreifen;) (ps: CD war doch umsonst. freu)
bekomme noch eine neue dachbedieneinheit wegen dem schiebedach mit neuem regensensor.
wegen der klima (kalte luft obwohl auf warm gestellt) muß ich morgen noch mal hin zum steugeräte durchmessen Ca. 1 stunde.
so und jetzt geht es los wegen der fehlermeldung fahrzeug hebt an werkstatt aufsuchen!wurde mir gesagt das schon 2 neue steuergeräte und 2 mal die nivau messer getauscht wurden das sagte das fahrzeug angeblich. nach 10 km ging es dann auch wieder los bekomme aber da auch neue geräte dann soll es funzen

jetzt das schlimmste:
stabis vorne getauscht und es poltert munter weiter

:Lol1: :Lol1:
ich habe festgestellt das es nur poltert auf den ersten 3-5 km danach ist nichts mehr zu hören
(oder kaum noch) wenn ich aber danach die airmatik verstelle geht es wieder los (poltern) aber auch nur 3-5 km nach meiner meinung von vorne links. es ist auch manchmal ein knattern zu hören wie von einer pumpe ( es ist aber nicht die sbc bremse die kenne ich schon )

kann mir einer helfen zu den polter geräuschen ??
 
bekomme neue federbeine vorne ( airmatik)
sollte dann wech sein
mfg
danke für die antworten
mfg
 
Mein Gott, ein neues Auto und schon Ärger.
Das kanns ja wohl nicht sein.Kein Wunder, dass DC bei der AMS-Leserwahl so schlecht abgeschnitten hat, in gewisser Weise haben sie´s verdient.
Die teuren Autos sollen endlich wieder problemlos von A nach B fahren, das ist ja wohl nicht zu viel verlangt.
Glaubt mir, der W211 gefällt mir sehr gut und ich hoffe auch für Hirschi, das seiner bald wieder 1a funktioniert, nur mir kommt es in letzter Zeit ziemlich schnell hoch wenn ich immer wieder von Problemen beim W211 lese.Dieses ewige Gelaber seitens DC - alles wird besser, wir haben die Probleme nun im Griff- ich kann es nicht mehr hören, und wenn ich in der heutigen AMS lese was noch so alles für neue DC-Modelle erscheinen sollen wird mir fast schlecht.
Wie soll das alles funktionieren??

Tschuldigung, musste gerade mal wieder raus.
So, jetzt entspanne ich mich mal wieder:Coolio1:

Grüße Isi
 
Hallo liebe forum gemeinde
habe heute mein auto aus der werkstatt geholt
und ich kann es kaum glauben es geht alles aber auch wirklich alles
:cool: :cool: :cool:
nachdem die federbeine ausgetauscht wurden, ist sogar das poltern weg:cool:
ich möchte mich bei allen bedanken die mir geholfen haben im forum
garantie kosten ca 3800 € wird natürlich von DC übernommen
ich hoffe das ich euch nicht genervt habe
für alle ein kuss von mir:cool:
mfg
hirschi
 
hallo,
wenn ich so eure beiträge lese habe ich ja noch so richtig glück gehabt. ausser einen defekt im steuergerät, dass das notprogramm (10 km/h)aktiviert und das am tag der abholung von sindelfingen 20 Km vor dem ziel, habe sonst teuteuteu noch keine probleme gehabt. Bin aber heute noch irgendwie sauer drüber über das teil, dass 10 cent gekostet hat und drei tage gedauert hat bis das richtige drin war.

grüsse

suedbadenser
;) ;)
 
Hallo
ich muß euch sagen das das mit dem poltern schon wieder angefangen hat, habe ihn heute in die werkstatt gerbracht zum 5. mal, schon komisch oder?
die fehler meldung "Fahrzeug hebt an" kommt auch schon wieder das ging nur 4 tage gut.
der meister will jetzt die halterung vom kompressor für die luftfederung erneuern,
dazu kann ich nur sagen das das wieder nichts wird und es weiter poltert.
ich kann ihn morgen wieder abholen.
wenn er wieder nicht in ordnung ist habe ich bald die faxen dicke

die inspektion nach 21000 km hat 491 € gekostet. 1 Liter öl 18,75 € + die Märchensteuer
das ist auch der hammer oder ?
mfg
hirschi:Lol1:
 
Original geschrieben von Hirschi
...
wenn er wieder nicht in ordnung ist habe ich bald die faxen dicke

die inspektion nach 21000 km hat 491 € gekostet. 1 Liter öl 18,75 € + die Märchensteuer
das ist auch der hammer oder ?
mfg
hirschi:Lol1:

@hirschi,
die hab ich schon lange dicke. Jetzt ist der Rechtsanwalt an der Geschichte!
Defekte:
9 Totalausfälle der Elektrik, 7 davon mit Abschlepper und 2 (wegen Parkhaus) mit Starthilfe.
Unzähligen Werkstattaufenthalten mit Klein- und Großreparaturen wegen Elektrik.
Airmatic poltert und sinkt ab. Werkstätten sind ratlos.
Aktuell ist mein Auto wegen der elektrischen Gepäckraumabdeckung (starke Geräusche) der nicht komplett öffnenden Heckklappe, wieder wegen dem KI (habe erst am 10.03.2004 ein neues bekommen) und dem Automaticgetriebe (2 auf 3 Gang) seit 3 Tagen in der Werkstatt.

Mein Autohaus weist in einem Schreiben an den Rechtsanwalt alles von sich und spielt auf Zeit...
Die Konditionen für die Wandlung stehen bei 0,5 %. Jedoch gibt es genügend Urteile über Dieselfahrzeuge mit 0,4 %. Von einer Kaufpreisverzinsung wollten Sie erst garnichts wissen.
Und mein Verdienstausfall und meine Freizeit ???

Dann wird eben das Fahrzeug "zu Tode repariert".
Mal sehen wenn DC wegen der Kosten auf die Bremse tritt :D
Wirtschaftlich ist dies schon lange nicht mehr.

Hey, mit dem 1. KD habe ich ja noch Glück. Hatte damals den 1. KD beim Kauf als kostenlos ausgehandelt. Nur ob ich den jemals erleben werden ist mehr als fraglich!
Ich fahr ja schon wieder Mietwagen :Lol1:

Gruß
Jo
 
Hallo,

die Zeiten, als man sich einen Mercedes wegen seiner Zuverlässigkeit gekauft hat sind dann wohl entgültig Geschichte !

:donqui:

Gruß Jörg
 
Original geschrieben von Joe_Cool
Hallo,

die Zeiten, als man sich einen Mercedes wegen seiner Zuverlässigkeit gekauft hat sind dann wohl entgültig Geschichte !

:donqui:

Gruß Jörg

Sehe ich zur Zeit leider auch so.
Solche Problemserien gab es in der Geschichte von Mercedes noch NIE !

Gruß
Jo
 
Original geschrieben von jo_oldtimer
bekommen) und dem Automaticgetriebe (2 auf 3 Gang) seit 3 Tagen in der Werkstatt.

Jo


was für efekte hast du beim2-3 wechsel
meiner "hängt " gerne mal 2- sekunden bevor er den 3. reinlegt, ist aber komischer weise von der außentemperatur abhängig ( bei ca 10°C und weniger ) ( ez 18.12.02 fahgeseriennr 2024xx )
 
Original geschrieben von panicman
was für efekte hast du beim2-3 wechsel
meiner "hängt " gerne mal 2- sekunden bevor er den 3. reinlegt, ist aber komischer weise von der außentemperatur abhängig ( bei ca 10°C und weniger ) ( ez 18.12.02 fahgeseriennr 2024xx )
Bei Anhängerbetrieb wir der 3. Gang ewig gesucht und der Wandler wandelt... und wandelt...
und dann dauert der Schaltvorgang...
Bei Kickdown brennt sich der 2. Gang im roten Bereich des Drehzahlmessers fest und schaltet nicht! Der Schaltvorgang kommt erst nachdem das Gaspedal kräft zurückgenommen wird.

Gruß
Jo
 
navi

jetzt ist auch noch mein navi defekt. es zeigt keine sattelitten mehr an oder nur noch ganz wenige. eine zielführung ist auch ausgeschlossen dann zeigt es nur noch s...... an
was ist das ? kann mir jemand helfen?
ps habe schon die neue software drauf.
mittwoch kommen die leute aus stuttgart zum auto reparieren wegen der airmatik.
mfg
und schöne ostern
 
Sag ich mal, dass ich das kenne :Lol1:

Könnte ein Lesefehler des Laufwerkes sein (wobei die Sattelitten mir da mehr Sorgen machen), Versuch mal die CD rein und raus. Ansonsten vielleicht eine Steckverbindung zum GPS-Empfänger rausgeruckelt oder nach dem Umbau rausgefallen. Hatte das letztens bei einer Navi Nachrüstung beim Ford

P.S.: Beim letzten Leihwagen ging das Navi 2 Tage und bei der Rückgabe meinte es "Navi CD Einlegen"! Der Verleiher wollte nicht glauben, zumal die CD auch nicht mehr aus dem Laufwerk kam.
 
hallo
habe mein auto am montag aus der werkstatt geholt. habe aber bis heute gewartet um zu schauen ob es jetzt wiklich ganz ist damit ich nicht nochmal jubel und dann ist es doch noch kaputt.
die fehlermeldung werkstatt aufsuchen mit dem symbol fahrzeug hebt an ist nun wiklich nicht mehr aufgetaucht da wurde nun der kabelsatz getauscht und nun geht es.
das poltern hat aber nicht aufgehört die ersten km ist immer noch genauso schlimm. die werkstatt und der aus stuttgart haben gesagt das fahrzeug würde nicht poltern muß ich dann mit leben oder was meint ihr was ich jetzt noch machen kann??
mfg
 
Original geschrieben von Hirschi
...
die fehlermeldung werkstatt aufsuchen mit dem symbol fahrzeug hebt an ist nun wiklich nicht mehr aufgetaucht da wurde nun der kabelsatz getauscht und nun geht es....


was heißt das genau? welcher kabelsatz?
 
das ist der kabelsatz vom nivau sensor an der hinterachse der wurde getausch
ich frage am mittwoch aber noch mal den meister und sage dann genau bescheid.
hast du die fehlermeldung auch ??:(
mfg
 
Totalausfall

Hallo W-211 Fahrer,

jetzt hats auch Vaters 320 CDI erwischt mit dem ersten Totalausfall.

Der Wagen wurde wie jeden Abend in die Garage gefahren und ausgemacht aber nicht verriegelt wie meistens.
Und am nächsten morgen ging nichts mehr, die Karre lies sich nicht mehr starten auch war im KI die rote Fehlermeldung Bremse blablabla, usw.

Der Wagen wurde per Starthilfe wieder zum leben erweckt und in der VT wurde was von "Relais + Steuergerät haben Strom gezogen....." usw. gefasselt aber scheinbar nichts getauscht, mal sehen wann der Fehler wieder kommt, weiters wurde an diesem Tag auch der erste Assyst durchgeführt, vielleicht wurde ja hierbei "intern" was getauscht.

Der Wagen lief bis jetzt seit ca. 1 1/2 Jahren einwandfrei, hoffe das dies nur ein einmaliger Fehltritt des 211ers war.

@Rollo
wie hieß noch die DC-Arbeitsanweisung bei Batterieunterspannung?

Gruss Christian
 
Hallo Rollo,

genau die beiden hatte ich so schnell nicht gefunden.
Dankeschön

Gruss Christian
 
ich hau die kiste klein:mad: :mad:
jetzt zeigt sie an srs gestört werkstatt aufsuchen:mad:
war gleich da und der meister hat den fehlerspeicher ausgelesen konnte aber noch nichts reparieren soll mich die tage noch mal melden
achso vorher ging die kiste nicht auf mußte erst mit dem schlüssel mechanisch öffnen.
hatte das schon jemand ?
mfg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Elektro Macke am W 211
Zurück
Oben