KAT hinüber…

Diskutiere KAT hinüber… im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Irgendwie rappelte es im Leerlauf so seltsam unter dem Wagen. Nun hat der Freundliche gesagt, der linke KAT sei hinüber. :eek: :eek: :eek...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Da ich vorhin mit meiner Frau auch im W204 gesessen habe, und der Verkäufer uns vom Fahrwerk des W211 vorgeschwärmt hat:

Wie fandest Du denn das Fahrwerk (Bequemlichkeit) im Vergleich zu Deiner E-Klasse?
 
Das Fahrwerk ist natürlich deutlich straffer, und durchaus schluckfreudig, aber ich habe das Gefühl, aufgrund der Kleinheit des Autos in einem GoCart zu sitzen.
Die Charakteristik ist deutlich die eines kleineres Autos.
Es ist lauter.
Mercedes, ja, aber er kann sich nicht so absetzen von seinen Mitbewerbern wie die E-Klasse.
Der W210 ist eben doch ein anderes Kaliber!
Ein Dickschiff eben.
Der W211 ist auch schon deutlich enger.
Das Raumangebot des W210 ist unschlagbar.
 
PhyshBourne schrieb:
Das Fahrwerk ist natürlich deutlich straffer,
Es ist lauter.
.

Danke - das war auch das, was uns der Verkäufer sagte:
Fahrwerk ist straffer,
ist nicht so komfortabel,
ist nicht so ruhig (er bezog sich aber als Vergleich auf W211 Mopf).
 
Ging es hier nicht ums Thema,,,Kat hinüber?
Marc
 
Ja, aber nachdem der Thread sich so von seiner Ausgangsfrage entfernte hatte, kommt es nun auch nicht mehr darauf an.
Morgen bekome ich mein kleines Dickerchen auch wieder zurück, mit neuem KAT bzw. linker Auspuffanlage.
Danke allen hilfreichen Beiträgen zum Thema!
Jedenfalls finde ich die C-Klasse alles andere als überzeugend.
 
Nachtrag.
Heute habe ich mein Dickerchen wiederbekommen.
Leise!
Zügig!!
Platz!!!
Vor allem: der Unterschied zwischen 4matic und 2RadAntrieb - da sind Welten dazwischen!
Natürlich ist der C moderner, und was bei meinem Dickerchen noch sehr sehr teuer war, ist heute schon Standard.
Dennoch - ich gebe meinen S210 4matic nicht so schnell wieder her.
Einmal 4matic, immer 4matic.
Höchstens gegen einen S211 oder 212 4matic mit 350er Maschine.
Aber eigentlich bin ich zufrieden mit dem Teil.
Und irgendwie läuft er auch runder mit dem neuen KAT.
Ernsthaft.
Was ich übrigens inzwischen gelernt habe, ist, dass ein LPG-Umrüster einiges technisches Knowhow und Equipement haben muss!
 
Vor allem: der Unterschied zwischen 4matic und 2RadAntrieb - da sind Welten dazwischen!

... aha.

Wenn Du so faehrst, dass Du die durchaus gute Traktion des Hinterradantriebes regelmaeesig ueberforderst (und das anscheinend mit einem C200 CDI als Vergleich), wundert es mich nicht, dass Dir der Kat zerbroeselt. Kleiner Tipp: Wenn Dir die Flammen aus dem Auspuff schlagen, gibst Du zu viel Gas. Im wahrsten Sinne des Wortes.

Carsten
 
Witzpille.
Es war gestern sehr nass - der Regen peitschte und in den Spurrillen der Straßen sammelte sich das Wasser.
Der Wind fegte sturmartig.
Und das Kopfsteinpflaster war sehr glitschig.
Natürlich ist der Hinterradantrieb damit fertig geworden, aber der Wagen schwamm halt in den Spurrillen, wo mein Dickerchen sonst wie auf Schienen fährt - und auch das Kopfsteinpflaster vermochte der C in den Kurven halbwegs zu bändigen, doch ein bißchen rutschte es doch, wohingegen der 4matic wiederum wie auf Schienen um die Ecke zirkelt.
4matic ist einfach ein Sicherheitsgewinn.
Hast Du den Unterschied 'mal kennengelernt?
 
Aha ... jetzt erhoeht die 4-Matik auch schon die moegliche Querbeschleunigung.

Ich glaub', ich bin zu bloed fuer ein bisschen Physik.

Erstaunlich, dass ich daher ein heckangetriebenes Auto ueberhaupt auf der Strasse halten kann. Ich muesste eigentlich permanent links und rechts in den Graben fahren.

Ciao,
Carsten

PS - und nein, 'ne 4-matik hab ich noch nie gefahren. Nur Unimog und diverse andere Allradler beim Bund.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ Carsten

Physik hin Physik her.. ich weiss schon was PhyshBourne uns sagen will.
Ein Allradauto vermittelt gerade bei rutschigem Untergrund ein
subjektiv besseres Fahrverhalten.
Da ich ab und an mal Allradautos fahre (nein keine 4-Matic) weiss ich aber auch, dass im Falle des Herantastens an die Haftgrenze ein 2 Rad getriebenes Auto viel früher ankündigt, dass bald der Abflug droht, wogegen ein Allradler dann einfach abfliegt.. ohne Vorankündigung..
Das wäre dann wieder Physik.
Über den Sinn bei Sturm und nassem Kopfsteinpflaster den Grenzbereich der Traktion ergründen zu wollen lässt sich sicherlich verwundert der Kopf schütteln...
 
Hallo Physhbourne,

ich habe ebenfalls verstanden, was Du damit sagen wolltest.
Schön, dass Dein E320 wieder da ist.

Fahrstil-Diskussionen über Dich per Ferndiagnose, auf Basis der Wortwahl in Internetforen :( spare ich mir, da ich Dich und Deinen Fahrstil kenne und weiss, wie daneben die zum Besten gegebenen "Interpretationen" sind.

Ich habe auch gerade mal einen Beitrag gemeldet, was sich sonst nie mache in mittlerweile 5 Jahren hier, da ich den Stil deutlich zu aggressiv und attackierend finde (unabhängig davon, wie er evt. gemeint ist).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
:confused:
CeeJay schrieb:
Aha ... jetzt erhoeht die 4-Matik auch schon die moegliche Querbeschleunigung.

Ich glaub', ich bin zu bloed fuer ein bisschen Physik.

Erstaunlich, dass ich daher ein heckangetriebenes Auto ueberhaupt auf der Strasse halten kann. Ich muesste eigentlich permanent links und rechts in den Graben fahren.

Ciao,
Carsten

PS - und nein, 'ne 4-matik hab ich noch nie gefahren. Nur Unimog und diverse andere Allradler beim Bund.


Ich habe als größtenteils Laie (speziell in Physik) die Diskussion gerne verfolgt, nur manchmal geht der übertriebene Zynismus mit Ceejay ein wenig durch...

Ich meine schon, dass der 4matic-Antrieb dem Daimler subjektiv und objektiv besseres Kurvenverhalten beschehrt. Bevor ich meine Vorderräder über die weiße Linie schiebe, sollen die sich mal wieder schön zum Kurveninneren fräsen. Okay, der Unterschied mag marginal sein, aber ganz von der Hand zu weisen ist er m.E. nicht. Wir hatten anno dazumal einen S124 mit 4matic, war schon was feines, bis auf den Verbrauch natürlich ;)

BTW: Was zum Teufel sollen bei diesem "OT-Thread" jetzt noch Unimogs?

MfG Paule
 
Ich habe auch gerade mal einen Beitrag gemeldet, was ich sonst nie mache in mittlerweile 5 Jahren hier, da ich den Stil deutlich zu aggressiv und attackierend finde (unabhängig davon, wie er evt. gemeint ist).

Warum muss ich nur grad an's MfS und IMs denken? Sicherlich Zufall ...

Carsten
 
Als jemand, der in Ostdeutschland lebt, muss ich diesen letzten Satz sicherlich nicht kommentieren, CeeJay…
 
Das Niveau scheint hier wirklich grade den Bach hinunter zu gehen, CeeJay, hast du schlecht geschlafen? Sowas gehört hier nun wirklich nicht rein... :mad:

MfG Paule
 
bense schrieb:
Das Niveau scheint hier wirklich grade den Bach hinunter zu gehen, CeeJay, hast du schlecht geschlafen? Sowas gehört hier nun wirklich nicht rein... :mad:

MfG Paule


und du bist mit deiner meinung nicht allein , paule :rolleyes:
 
... andere Anscheissen gehoert aber auch nicht hier hin.

Quid pro quo.

Carsten,
der schon wieder viel Stoff sammelt fuer eine nette Folge von "News from the Frontline".
 
"Quid pro quo", das hat mich dochmal zu wikipedia gebracht, ein Lateinunterricht war mir leider nicht vergönnt. Da heißt es:

Quid pro quo wird in der Soziologie und der Spieltheorie als Erklärungsansatz herangezogen, um kooperatives Verhalten bei Egoisten (Individuen) zu erklären.

mmmh... Etwa auch Zufall? Carsten ,wo siehst du dich denn? Kooperatives Verhalten oder Egoisten?

Bin schon gespannt, wie die nächsten "News from the Frontline" aussehen, ob es da heißt: "Der hat aber angefangen...?"

Weiter heißt es bei WIKI:

Vergleichbar ist es auch mit dem ebenfalls lateinischen Sprichwort manus manum lavat - „Eine Hand wäscht die andere“ oder do ut des - „Ich gebe, damit Du gibst“.

Ich denke, dass ist eher der Grundsatz dieses Forums.

In diesem Sinne

MfG Paule
 
Auch wenn ich mich jetzt aus dem Fenster lehne.. aber man kann versuchen einen freundlichen Umgangston zu wahren, man kann aber auch ein wenig überempfindlich reagieren und zu arg zwischen den Zeilen lesen.
Ich finde Carstens Beiträge hart, ironisch, aber nie beleidigend.
In ihrer Ironie sagen sie oft das aus was ich denke, es aber nicht so direkt formulieren würde.

Z.B die Sache mit der Klofrau hier im Thread.. Carsten hat rein gar nichts gegen Klofrauen gesagt , es wurde ihm aber direkt ein zwei Antworten danach unterstellt.. Ich sehe das so.. das ist seine Art, die er IMHO schon so lange ich seine Beiträge lese hat..
Jetzt eine Hexenjagd zu veranstalten á la "alle Guten die nie was ironisches, böses sagen, gegen den einen der immer gegen den Strom schwimmt und daher anders ist" find ich nicht korrekt.
 
Sicherlich hast Du recht - aber der Ton macht die Musik!
Und diese Art kann leicht mißverstanden werden…
Ich bin schon zu seligen Akustikkoppler- und usenet-Zeiten unterwegs gewesen, als manche noch nicht einmal wußten, wie man Computer buchstabiert, und bereits damals gab es so etwas wie eine Netiquette - und ich denke, darum geht es bei der Diskussion, CeeJay.
Alles eine Frage des Respekts. :wischmopp
Aber lasst gut sein, ich kann damit umgehen, ziehe mir nicht jeden Schuh an, der mir hingehalten wird… :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: KAT hinüber…

Ähnliche Themen

Powermike
Antworten
7
Aufrufe
3K
Thomas H
T
B
Antworten
2
Aufrufe
629
Benz Seppel
B
M
Antworten
0
Aufrufe
369
Micha1964
M
Zurück
Oben