MotorProtect ins Motoröl / Zweitaktöl zum Diesel dazu

Diskutiere MotorProtect ins Motoröl / Zweitaktöl zum Diesel dazu im Forum Motor, Antrieb & Tuning im Bereich Technik - Hallo zusammen, ich hatte kurz vor dem Crash die Frage reingestellt, ob jemand Erfahrungen mit folgenden Zusätzen hat: - MotorProtect ins...
Hallo,

ich habe zum 2Takt-Öl als Dieselzusatz auch noch eine Frage.

Wie reagiert eine Standheizung bzw. ein (Diesel-)Zuheizer auf das Gemisch?

Viele Grüße
Thomas
 
Re: Re: Castrol-Öldose mit Rüssel

Original geschrieben von Clubmaster
Aber die Klappe kann man damit nicht aufdrücken - das ganze Öl bleibt vor der Klappe stehen.

@all: Gibts da eigentlich eine Art Überlauf vor der Klappe? Falls ja, führt der in den Tank oder nach "außen"?

Gruß,
Chris

Hallo Chris,

da Sterndoc diese Vorgehensweise in mehreren Threads beschrieben hat bzw. selbst so anwendet, scheint es wohl zu klappen. ich habe selbst gerade nachgetankt, daher hab ich es noch nicht probiert. Da er nichts von einem stöckchen o.ä. zum Aufhalten der Klappe geschrieben hat gehe ich bis jetzt davon aus, dass das nicht nötig ist.
 
also ich habe das mit den 2T-Öl so gelöst: als Öl nehme ich das teilsyntetische 2-Takt-Öl von Marktkauf. Die habe so eine Hausmarke "Gut&Billig", dahinter verbirgt sich der Großhersteller poweroil . Die stellen wohl hauptsächlich für Handelsketten, Baumärkte usw. her. Kostet 2,99 Euro/Liter. Auf der Dose stehen auch einige dieser Freigabe-Kürzel, die man auch bei Castro, LM usw. findet. Also schlecht kann das Zeugs nicht sein.

Diesen Liter kippe ich dann zum Vormischen in einen mit 4 Liter Diesel gefüllten Reservekanister und dann gut durchütteln. Dann wieder 1 Liter zurück in die Öldose und beim nächsten Tanken dann mit rein zu den rd. 60 Liter Diesel. Einfüllen geht aus der Öldose ohne Probleme, läuft problemlos in ein paar Sekunden auch ohne Tricks an dem "internen" Kläppchen vorbei. Nach Adam Riese müßte ich dann so ein Gemisch von 1:240 haben, und der Dieselpreis erhöht sich durch das Additiv :D um 1 Cent.

Die Öldose habe ich hochkannt neben dem Ersatzrad in der Reserveradmulde stehen. Paßt wunderbar, kann nicht umfallen und sifft nicht.
 
Geklappt

Hallo neu2003,

du hast noch den "alten" Tankstuzten bei dem kannst du eigentlich auch ohne Rüssel das Öl aus der LM-Dose(1 Liter-Dose) reinkippen ohne zu kleckern, zumindest geht das bei meinem Wagen auch ohne da er auch nicht die "neueimmerimwegstehklappe" hat:D

Bei meinem anderen Wagen welcher auch so eine Klappe hat muß man, wenn man nicht den idealen Trichter(mit dünnem Endstück) hat, einfach die Klappe mit einem langen Schraubenziehr oder ähnlichen zur Seite drücken und dann klappts auch problemlos mit dem Einfüllen ohne sich dabei zu beschmutzen.

Gruss Christian
 
Original geschrieben von th_boe
Einfüllen geht aus der Öldose ohne Probleme, läuft problemlos in ein paar Sekunden auch ohne Tricks an dem "internen" Kläppchen vorbei.

Hallo Th_boe und Christian,

ich werde nachher auch einfach mal ein bischen aus der Castrol-Dose nachschütten, um es selbst noch mal in der praxis zu sehen.

Ergebnis:
Bei uns hat nur der E200 Benziner diese "interne" Klappe, nachdem der Tankdeckel ab ist.
Da dieser kein 2T-Öl bekommt, konnte ich das nicht selbst probieren.
Mein 220 CDI von EZ 9/2002 hat keine interne Klappe, wie Christian schon vermutet hat :confused:

Die LM-Dose in der Plastiktüte mit dem Trichter war bei mir nach einigen Wochen leider total versifft. Von daher ist das Aufstellen neben dem Reserverad o.ä. wohl eine gute Sache.

Das Modell "Alles in eine Plastiktüte und dann ordentlich in einer Kiste verstauen, nachdem es abgewischt wurde" hat bei mir nicht gut funktioniert, war zu schmierig.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

ich bin durch meine Vater der einen E 320 CDI fährt hier ins Board gekommen, er meinte ich soll mir das Thema mal ansehen. Mir hat sich jetzt die Frage gestellt, wenn vielleicht auch ein bisschen OT, ob man Zweitaktöl in jeden Common-Rail Diesel beimischen kann mit dem besagten Nutzen. Ich habe einen Alfa 156 2.4 JTD Bj 2001 ca. 98000 km. Wäre euch dankbar wenn ihr mir bei dieser Frage helfen könntet. Habe im Alfa Forum keinen Thread zu diesem Thema gefunden.

Viele Grüße

Michael
 
Original geschrieben von Alfa 156
ob man Zweitaktöl in jeden Common-Rail Diesel beimischen kann mit dem besagten Nutzen
Hallo,

nicht nur in jeden Common Rail, sondern in jeden Dieselmotor!

Egal ob mit Common Rail, Pumpe-Düse, Reihen-, oder Verteiler-ESP. Tut den Pumpen u. Düsennadeln von allen Systemen sehr gut!

Grüße
 
einsame Spitze....

finde ich diesen (nun schon viele Seiten langen) Thread. Fachlich hoch fundiert und super interresant zu lesen. Werde gleich auch mal zu einem Zubehör-Laden fahren und die genannten LM-Produkte holen. Den Zusatz MP werde ich erst beim nächsten Ölwechsel (Assyst B in 3000km) spendieren.

Ich habe aber (wie die meisten anderen auch) noch einige spezielle Fragen:

1. Mein S270CDI ist von 11/2000 und hatte nach 2 Jahren gute 95.000 km Laufleistung. Eigentlich doch eine angenehme Tatsache (laufen, laufen, laufen.) Kein Mensch fährt diese km im Stadtverkehr.....
Dann hat er (war ein Leasing-Fahrzeug) ca 6 Monate in der NL Aachen gestanden, dann habe ich mich erbarmt und ihn mitgenommen.;) Ich bin jetzt nicht der unbedingte km-Reißer aber habe in dem knappen Jahr nun auch fast 20.000 km gefahren. Jetzt (endlich) zu meiner Frage: Sollte ich beim Assyst eine Motorinnenreinigung machen lassen (MC)?
2. Es wird hier erst in den letzten Threads etwas über die Qualität des Diesels besprochen. Ich wohne in der Nähe der Niederlande, wo der Diesel schon traditionell billiger ist (ca. 75 Cent zu 90 Cent). Kann denn jemand eine Aussage zu der Qualität des Holland-Diesels machen? Wie wirkt sich der Zusatz des 2T-Öls beim Holland-Diesel aus?

Kompliment an Sterndocktor, denke mal, du jobbst bei DC als Motoren-Entwickler im Nebenberuf :D

Weiter so, klasse Diskussion. Macht echt Spaß, jetzt weiß ich auch, warum ich hier bin. Nicht nur wegen Türkanten-Rost:p

Bis dann!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Sterndocktor,

der Test mit dem LM Öl beginnt morgen. Heute wurde der wagen „ausgemotet“ und neue Avon Reifen montiert. Das Gemisch ist fertig. Ich habe LM KART GRAND PRIX 2T gewählt und es recht hoch dosiert. Bericht folgt.
Morgen früh geht es zur Testfahrt auf das Roßfeld........
 
Und wo kriegt man das Zeug?!!!!

Wer vertreibt das Öl???? Auto Unger, Esso, Jet ?
Ich such mich langsam echt blöd damit!
 
was meinst Du jetzt genau Rainman?

Ich kaufe:
- MotorProtect bei AutoUnger
- MotorClean bei AutoUnger
- LM 1052 2T-Öl bei AutoUnger
- Castrol-Öldose mit Rüssel bei Shell

Hoffe das hilft...
 
Hallo zusammen,

also ich hab LM 2-Taktöl und LM MotorProtect auch bei ATU gekauft.
Preis: 1L 2-Taktöl 5,99 € und das MP 35,-- € der halbe Liter..... :eek:
ATU (zumindest in Düsseldorf) haben eine riesen Palette an LM-Produkten, so findet man dort auch das MotorClean, über das hier schon ausgiebig berichtet wurde.

Grüße
Bernd :Coolio1:
 
Hallo Sterndocktor,

wie ich bereits geschrieben hatte, haben wir uns für das LM Kart Grand Prix 2T entschieden, da es für höhere thermische Belastungen. Bei einem Gemisch von 90% Shell V Power und 10% 921 RT ;) habe ich das Öl in einem Verhältnis 1/300 beigemischt.
Bei Belastung ist keine Rauchentwicklung festzustellen, lediglich im Schubbetriebe, was jedoch auch auf Motorölverbrauch über die Ventilschaftdichtungen und die Ölabstreifringe zurückgeführt werden kann.

@ RainMan,

das LM Öl bekommst Du in fast jedem Baumarkt. Ich habe es im Globus Baumarkt Wächtersbach gekauft.

PS: Die Avon sind vermutlich gar nicht empfehlenswert!
 
ATU-ich hab's mir fast gedacht ...

ATU-ich hab's mir fast gedacht ... Nur ich war an vielen Tankstellen und die bieten eben Ihre hauseigenen Produkte an.

Danke für die Infos!
 
Hallo Rainmain,

du bekommst die LM-Suppe auch bei vielen großen Supermärkte wie Famila u.a.
Preis liegt zwischen 5-6 Euro pro Liter.

Gruss Christian
 
Hallo
Meine Frage ist einfach: wo bekommt man die von uns gesuchten Produkte in Österreich?
Laut Info der Fa Liqui Moly vertreiben sogar Mercedes Händler diese Produkte, jedoch wenn man nachfragt, sind diese nicht einmal bekannt!
Ich habe bereits 7 Händler nach diesen Produkten gefragt, kein einziger führt diese Marke.
Kann irgendwer mir eine Adresse nennen, die die Produkte führen und auch eventuell versenden?
mfg
werner
 
Hallo Werner,

versuche es doch mal beim Forstinger oder beim TIP-TOP auch gibt es ja inzwischen einige ATU-Filialen in Österreich.

Sonst kann dir eigentlich jeder gute Moped-Tandler weiterhelfen mit 2 Takt-Öl von LM

Gruss Christian
 
2Takt Öl auch für Bio-Diesel?

Hallo!
habe das mit dem 2-Takt Öl in Diesel bei meinem 220 CDI S211 gleich beim letzten Mal ausprobiert. Nun noch eine Frage:
Kann ich das auch in meinen Sharan kippen? Den betanke ich auch manchmal mit Biodiesel?
Mischt sich das 2-takt Öl auch damit?
Gruß
Sternfahrer
 
hallo dieselwiesel!

Den Link auf der Homepage habe ich ausprobiert, 7 Firmen kontaktiert unter anderem Mercedes Wiesenthal, die kennen diese Produkte nicht, und im Sortiment haben sie diese natürlich auch nicht.das hat mich vorerst stutzig gemacht.
Weitere Recherchen haben ergeben, dass einige Zusatzstoffe von LM verfügbar sind, aber nicht jene Mittel, die wir benötigen. So ist zum Beispiel Motor Protect völlig unbekannt und offensichtlich zumindest in meiner Nähe nicht erhältlich.
Die Firmennamen auf der LM Homepage stimmen definitiv nicht mit den Tatsachen überein.
mfg
werner

P.s.: Danke für den Tip der Zweiradhändler
forstinger führt leider nur ein kleines Sortiment, ohne unsere Produkte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema: MotorProtect ins Motoröl / Zweitaktöl zum Diesel dazu
Zurück
Oben