einsame Spitze....
finde ich diesen (nun schon viele Seiten langen) Thread. Fachlich hoch fundiert und super interresant zu lesen. Werde gleich auch mal zu einem Zubehör-Laden fahren und die genannten LM-Produkte holen. Den Zusatz MP werde ich erst beim nächsten Ölwechsel (Assyst B in 3000km) spendieren.
Ich habe aber (wie die meisten anderen auch) noch einige spezielle Fragen:
1. Mein S270CDI ist von 11/2000 und hatte nach 2 Jahren gute 95.000 km Laufleistung. Eigentlich doch eine angenehme Tatsache (laufen, laufen, laufen.) Kein Mensch fährt diese km im Stadtverkehr.....
Dann hat er (war ein Leasing-Fahrzeug) ca 6 Monate in der NL Aachen gestanden, dann habe ich mich erbarmt und ihn mitgenommen.
Ich bin jetzt nicht der unbedingte km-Reißer aber habe in dem knappen Jahr nun auch fast 20.000 km gefahren. Jetzt (endlich) zu meiner Frage: Sollte ich beim Assyst eine Motorinnenreinigung machen lassen (MC)?
2. Es wird hier erst in den letzten Threads etwas über die Qualität des Diesels besprochen. Ich wohne in der Nähe der Niederlande, wo der Diesel schon traditionell billiger ist (ca. 75 Cent zu 90 Cent). Kann denn jemand eine Aussage zu der Qualität des Holland-Diesels machen? Wie wirkt sich der Zusatz des 2T-Öls beim Holland-Diesel aus?
Kompliment an Sterndocktor, denke mal, du jobbst bei DC als Motoren-Entwickler im Nebenberuf
Weiter so, klasse Diskussion. Macht echt Spaß, jetzt weiß ich auch, warum ich hier bin. Nicht nur wegen Türkanten-Rost
Bis dann!